Ac Schnitzer Auspuffanlage

seb84

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich wollte mal fragen op schon jemand die Auspuffanlage von AC Schnitzer besitzt für den M40i

Push... Ich wäre auch daran interessiert und würde mich für Erfahrungen und Meinungen interessieren...
Einbau und Preise im Raum München wären auch interessant...

Danke!

AC Schnitzer Website hat alle info’s Inkl. Einbau kosten und TÜV. Die meiste BMW Werkstätten kann es einbauen auch.

Der Kollege hat die AC-Schnitzer Anlage mit Carbonendrohren verbaut.
2.500 Euro mit Einbau :thumbsup:

User-AC-Schnitzer-Auspuff.jpg

Und ein paar soundfiles wären schön. Verbauen würde ich sie selber ... und dann halt zum TÜV. Ich liebe 4-Flutige Anlagen einfach. Aber zuerst sind ein paar andere Kleinigkeiten zu machen,
Grüße

Mich würde nur ein akustischer Vergleich zur Akrapovic Anlage interessieren, ich suche einen sonoren Sound der im Comfort Modus auch nicht zu aufdringlich ist. Wäre interessant wenn ein AC-Schnitzer Besitzer mal etwas zu seinen Erfahrungen mit der Anlage schreiben könnte...

Mich würde nur ein akustischer Vergleich zur Akrapovic Anlage interessieren, ich suche einen sonoren Sound der im Comfort Modus auch nicht zu aufdringlich ist. Wäre interessant wenn ein AC-Schnitzer Besitzer mal etwas zu seinen Erfahrungen mit der Anlage schreiben könnte...
Ich hab ein Video gemacht als ich den Schnitzer Wagen probegefahren bin 😊 lade ich morgen hoch!

Also ich habe die Eisenmann Exhaust System Anlage, habe parallel auch schon Aulitzky und Remus gehört und muss gestehen das meine den tiefsten Klang hat die anderen hören sich sehr blechig an. Auch die Endstücke machen qualitativ den besseren Eindruck .

Anhänge

• C0396E78-43AE-4E7C-A652-951CB459E6F6.jpeg
    C0396E78-43AE-4E7C-A652-951CB459E6F6.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 257
Sieht gut aus
Also ich habe die Eisenmann Exhaust System Anlage, habe parallel auch schon Aulitzky und Remus gehört und muss gestehen das meine den tiefsten Klang hat die anderen hören sich sehr blechig an. Auch die Endstücke machen qualitativ den besseren Eindruck .
Sieht gut aus, was kostet die ?
Könntest Du bitte noch mehr Fotos zeigen.

Sieht auch gut aus...!

Hallo Gemeinde,
ich habe gerade noch den Rat zu einer Downpipe bekommen. Hat den Vorteil einer besseren Performance und weniger Belastung des Turbos, einen besseren Sound hat man auch... Kosten liegen bei 1800 €, die HJS ist wohl jetzt brandneu lieferbar und eintragungsfrei...
Vielleicht versuche ich das im ersten Schritt, die schicken Carbon Endrohre hat man dann natürlich nicht in Verbindung mit dem Serien ESD...

Also wenn man es richtig machen möchte, ich habe zur Eisenmann Anlage eine 300 Zellen Downpipe, Luftfilter und Stage 2 Software alles noch mit zusätzlicher Klappensteuerung puh Leute das ist erste Sahne!!!

Ich hab die Remus schon gehört, blechig klingt da gar nix :confused:

Bei Stage 2 muss aber auch der OPF raus.
Dann bist du absolut illegal unterwegs. :poop::O_oo:
OPF muss nicht raus !!! Alles Eingetragen, aber ich weiß hier im Forum gibt es sehr viele Meinungen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei Stage 2 muss aber auch der OPF raus.
Dann bist du absolut illegal unterwegs. :poop::O_oo:

:protest: Völlig falsch - Stage 2 und OPF schließen sich nicht automatisch aus. Viele werfen den OPF dennoch raus, weil sie dadurch nochmals ein paar PS mehr und einen lauteren Sound erhalten. Das wäre für mich absolut KEIN gangbarer Weg.

Wie viel PS hat denn deine Stage 2 und von welchem Tuner ist die Eintragung?
Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden und die Eintragung hat der TÜV gemacht. Hierfür benötige ich keinen Tuner. Wenn alles den Vorschriften entspricht kann man das alles selbst erledigen.

Kann vielleicht ein AC Schnitzer Fahrer seine Eindrücke schildern? Wie hört sich der ESD an?
Schöner sonorer Klang? Nicht zu aufdringlich im Comfort Modus?

Zurück
Oben Unten