E85 / E86 Lenkräder - Ideen bitte

Luxusonkel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich bräuchte ein paar Anregungen und Bilder zu überholten Lenkrädern. Ich weiß, es gibt hier sowas, finde es aber nicht mehr. LG

Hallo,

hab ich bei Top-Autoprofi_de in Hannover neu beziehen lassen. (EUR 155.-). Ich bin sehr zufrieden, hat so 14 Tage gedauert; habs über ebay gemacht. Die beziehen ein baugleiches Lenkrad wie deines nach deinen Wünschen, schicken es dir zu (Kaution EUR 150.-); du baust deines aus schickst es zurück und bekommst die Kaution wieder. Die Lenkradspangen hab ich selber schwarz lackiert.

IMG_20200515_164340.jpg

Hallo,

hab ich bei Top-Autoprofi_de in Hannover neu beziehen lassen. (EUR 155.-). Ich bin sehr zufrieden, hat so 14 Tage gedauert; habs über ebay gemacht. Die beziehen ein baugleiches Lenkrad wie deines nach deinen Wünschen, schicken es dir zu (Kaution EUR 150.-); du baust deines aus schickst es zurück und bekommst die Kaution wieder. Die Lenkradspangen hab ich selber schwarz lackiert.

Anhang anzeigen 439578

hast du bestimmt auf Empfehlung von mir gemacht, oder? ... echt beeindruckend was die für eine gleichbleibende Qualität abliefern!

hier meines ... exakt auch mit Silberner Naht.

ebenfalls Top Autoprofi aus Hannover ...

20190614_104221.jpg

Hmm... Ausnahmslos alle der hier gezeigten Lenkräder haben perforiertes Leder auf 3 und 9 Uhr. Nur Optik oder auch Mehrwert?

Hmm... Ausnahmslos alle der hier gezeigten Lenkräder haben perforiertes Leder auf 3 und 9 Uhr. Nur Optik oder auch Mehrwert?

Ich muss zu geben ... Optik. Ich finde das sich das glatte Leder oben und unten in meinem Fall haptisch noch besser anfühlt, weicher. Ich vermute aber mal das diese perforierte Leder wohl den Vorteil hat das wenn man mal schwitzige Hände hat es so besser "ablüften" kann ?

Ich liebe es schlicht.
Vorher:
vorher.JPG
Nachher:
nachher.JPG
Von meinlenkrad.de, bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Habe extra schwarze Nähte genommen, denn die weißen werden von allein dunkel, nur nicht überall.
Eine Markierung für das Lenkrad wo oben ist brauche ich nicht. Ich fahre doch nicht bekifft durch die Gegend. ;):d:d

Ist zwar jetzt nicht das perfekte Bild vom Lenkrad, aber hab leider kein anderes mehr am Telefon, aber ich meine die Kombi wurde noch nicht gezeigt ;)
IMG_20190317_141027__01.jpg

extra schwarze Nähte genommen, denn die weißen werden von allein dunkel, nur nicht überall.

Da würde ich jetzt wiedersprechen.... Auf JEDEN Fall die Nähe in Kontrastfarbe... Das wertet ungemein auf.... Muss ja nicht gerade Weiß sein - aber ein Hellgrau schaut sich schon Klasse aus! 👍

Außerdem würde ich die Option "Verdickung innen komplett" wählen - damit bleibt der Außendurchmesser der gleiche und nur der Kranz wird dicker - kein Vergleich zum Serienlenkrad!
Und Mal ganz ehrlich - NICHTS anderes von meinem anderen Optimierungen an meinem Stratus-Grauen hat für sie wenig Geld dass Auto so positiv verändert.... Für unter 200 Euro bei MeinLenkrad bekommt man echt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Und sollte nach einigen Jahren meine Meinung eine andere sein - dann schicke ich es halt noch einmal hin und lasse es wieder ändern...😉

Da würde ich jetzt wiedersprechen.... Auf JEDEN Fall die Nähe in Kontrastfarbe... Das wertet ungemein auf.... Muss ja nicht gerade Weiß sein - aber ein Hellgrau schaut sich schon Klasse aus! 👍

Außerdem würde ich die Option "Verdickung innen komplett" wählen - damit bleibt der Außendurchmesser der gleiche und nur der Kranz wird dicker - kein Vergleich zum Serienlenkrad!
Und Mal ganz ehrlich - NICHTS anderes von meinem anderen Optimierungen an meinem Stratus-Grauen hat für sie wenig Geld dass Auto so positiv verändert.... Für unter 200 Euro bei MeinLenkrad bekommt man echt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Und sollte nach einigen Jahren meine Meinung eine andere sein - dann schicke ich es halt noch einmal hin und lasse es wieder ändern...😉

Ich habe mich Anfangs auch immer gesträubt, aber nun halt ich es auch für die effektivste Verbesserung, immer wenn ich die dünne speckige Original-Lösung von Lenkradkranz bei anderen oder alten Fotos von meinem sehe denke ich mir alles richtig gemacht zu haben. Vor allem hast du es permanent vor der Nase und in den Händen.

Vielleicht sind meine Hände zu klein, aber ich finde das M-Lenkrad zu dick.
Das dünne vom AG fand ich von der Haptik besser für mich.

Vielleicht sind meine Hände zu klein, aber ich finde das M-Lenkrad zu dick.
Das dünne vom AG fand ich von der Haptik besser für mich.
Klar - wenn man sehr kleine Hände hat könnte das mit dem dickeren Kranz ein Problem sein....😲
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden - ich denke Mal ich habe durchschnittlich große Hände (für einen Mann) und die Aufdickung innen hat mit ein deutlich verbessertes Handling gebracht!
Aber dieses Dilemma haben die Autohersteller eben auch - die müssen ja ein Lenkrad einbauen das für ALLE Universal passt - und deshalb in Serie eben lieber dünner als zu dick.
Mit einem zu dünnen Kranz können auch Menschen mit großen Händen zurechtkommen - umgekehrt kriegen Menschen mit sehr kleinen Händen Probleme das Fahrzeug sicher zu bedienen wenn der Kranz zu dick ist....
Deshalb wird die Serienlösung für die Meisten nur ein Kompromiss sein - wenn ich aber die Möglichkeit habe MEIN Auto auf meine Bedürfnisse zu individualisieren....tja.... Dann war das Aufdicken für MICH die beste Entscheidung - sowohl vom Handling als auch von der Optik..👍😎😁

Beim Daily schaut das bei mir anderst aus..... Da hätte ich auch gerne schon lange das Lenkrad überarbeiten lassen.... Aber da gibt es genau dieses Dilemma - gelegentlich fährt auch meine Frau damit und die hat eben auch sehr kleine Hände und würde mit einem aufgedickten Lenkradkranz vermutlich Probleme bekommen.... Deshalb lass ich es da lieber bleiben... Auch wenn es nur noch so gut gefallen würde.....🙄😭
Aber ich überlege immer wieder....🤔🙈

Zurück
Oben Unten