Good by schöne Fahrzeughöhe

ALPINATIG

macht Rennlizenz
Buuuh bin traurig. Leider hat unsere Polizei wieder Zeit sich um gefährlich Tiefe Fahrzeuge zu kümmern und greift wieder hart durch . Selbst 1cm Differenz zur eingetragenen Fahrzeughöhe sind ausreichend den Anschlepper zu holen und die Fahrt zu beenden.
Bestimmt waren das richtig doofe und unverschämte Fahrzeugführer😜

Sarkasmus aus😀

aktuell wird wieder haet durchgegriffen und ich hatte meinen Hocker tiefer als eingetragen.
Um Stress zu vermeiden habe ich heute
wieder auf die eingetragenen Werte eingestellt. War zum Glück kein Problem
da ich die Gewindehülsen immer schön pflege.
Unglaublich was so ein starker Zentimeter
optisch ausmacht 😡
Egal ich werde ja such älter und wollte mich sowieso wieder dem Originalzustsnd annähern😜
Meine bessere Hälfte meint „ der iss aber
jetzt komfortabler😀

sarkasmus an😀

jetzt bin ich froh diese Lebensgefährlichen
Zustand gerichtet habe und bin wieder
100% geseteskonform👍

schönes Rest-We!

Anhänge

• FA37B492-BC99-450C-AA35-25BE2BF75F72.jpeg
    FA37B492-BC99-450C-AA35-25BE2BF75F72.jpeg
    409,9 KB · Aufrufe: 206
  • A52E9732-DC13-4C2C-925C-7F65FA16FBC9.jpeg
    A52E9732-DC13-4C2C-925C-7F65FA16FBC9.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 203
Sorry, aber auf den Bildern kann man keinen Unterschied erkennen, da das 2. Bild nicht erkennbar ist.
Schwarze Felgen sind sowieso schwierig auf Fotos... :)

Ich verstehe das Problem nicht.
Was bleibt einem Ordnungshüter den anderes über, als das Auto Stillzulegen?
Der gute hat ja nur die Daten von der ZB 1 und ist kein Sachverständiger.
Fahrwerk ist Sicherheitsrelevant, wie soll das ein Polizist einschätzen, ob ein mehr an Tieferlegung ein problem darstellt?
Straßenrand, keine Hebebühne vor Ort, keine Verschränkung möglich.
Also bleibt nur der Weg über einen Sachverständigen rauszufinden, ob das Auto Sicher oder Unsicher ist.

Ist ja auch kein Problem. Aber es gab auch Zeiten
(gleiche Gesetzeslage wie heute ) bei der die Ordnungshüter ihren Handlungsspielraum oft
im Sunne des Fahzeughalters ausgelegt haben.
da wurde dann ein Möngelbericht ausgestellt .

aber die Zeiten änder sich und ist auch kein Vorwurf an die Polizei als solches . In meinem Gym trainieren einigen Polizisten und von denen weiß ich, das Sie oft kein Interesse haben die Gesetzeslage derart streng auszulegen.
Aber da gibt es Kontrillvorgsben die umgesetzt werden müssen.

stimmt bei schwarzen Felgen sieht man den Unterschied nicht gut. aber er ist beträchtlich 😡

Es gab auch mal Zeiten wo man Dinge, die man nicht gut findet auch so zium Ausdruck gebracht hat😜

„furchtbar“ ist ein Prius🤓😜

Sorry...Hab noch nicht ganz verstanden was Du uns sagen wolltest...?
Du baust ein Gewindefahrwerk ein.... Stellst es auf legale Höhe ein und lasst es so vom TÜV annehmen und Eintragen..... Soweit so gut...😎
Anschließend drehst Du es weiter runter - also nicht mehr legal - und bist dabei erwischt worden.... Pech gehabt...bzw. Glück gehabt dass es sonst wohl keine Folgen hatte...
Über was beschwerst Du dich jetzt eigentlich? 🤔
Über die möglichen Folgen warst Du dir doch sicher schon im Klaren als Du ihn damals nach der Eintragung weiter runter gedreht hast?!😉
Ich würde sagen das war kalkuliertes Risiko und diesmal hat Du das Spiel verloren... Also nicht traurig sein und vielleicht daraus lernen.... Wie du schon geschrieben hast.... Man wird älter und manchmal auch vernünftiger....😉😎

Zum Glück bin i c h nicht erwischt worden 😜

Bin nur vorgewarnt und will Stress vermeiden

was ich zum Ausdruck bringen will?

„was doch so ein Zentimeter optisch an Unterschied ausmacht„.😜

Ich werde das eingetragene Fahrwerk wieder gegen die original Teile wechseln. Die ich natürlich nicht mehr habe. Kann mir jemand erklären, was die bunten Markierungen auf den Federn bedeuten? Sind, glaube ich, blau oder grün.

Ich werde von das eingetragenen Fahrwerk wieder gegen die original Teile wechseln. Die ich natürlich nicht mehr habe. Kann mir jemand erklären, was die bunter Markierungen auf den Federn bedeuten? Sind, glaube ich, blau oder grün.
Das sind die Markierungen von BMW, was das für Federn sind.
M- oder nicht M-Fahrwerk und dann noch für welche Fahrzeugausstattung.

Wie MM13 schon schrieb: die Federn sind abhängig von der (Motor)Ausstattung.

Ich kann das schon nachvollziehen.
1cm macht optisch 'ne ganze Menge aus.
Wenn man dann zurück nach oben muß,ist das zumindest optisch erstmal eine Verschlechterung. Ob legal oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe wieder auf die original Federn zurück gerüstet und gleich noch Meyle HD an der Vorderachse spendiert.

Mit 65 siehst du die Welt aus einem anderen Blickwinkel. Geht zumindetsens mir so. Das Ein- und Aussteigen fällt dann minimal leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 65 siehst du die Welt aus einem anderen Blickwinkel. Geht zumindetsens mir so. Außerdem war ich es satt jedesmal fast 500,00 für die beiden Radhausverkleidungen (heißen die so) zu zahlen, falls die tiefe Karre mal wieder einen Drempel in Holland mitgenommen hat.
Klar... Wenn es akute Probleme wegen der Tieferlegung gibt....😁
Bei mir ist der (bisher zum Glück) einzige kritische Punkt meine eigene Hofeinfahrt.... Und das passt zum Glück bei langsamer Fahrt gerade noch so ohne Aufsetzen der Frontschürze.... Also alles gut...😎

Ich habe men post geändert. Es waren 300,00 und nicht 500,00. Wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, das ich ewig reparieren musste, aber das eine oder andere mal schon. Und das war immer ärgerlich. Bei dem Preis und dem Gewicht des E-Teils hat das einen höheren Wert als Gold.

Lieber flachlegen, da kannste drüber ohne Angst den Schweller zu ruinieren

Ich habe men post geändert.
Jetzt sieht es natürlich so aus als ob ich über Deine Probleme beim ein und Aussteigen in meinem Post gelacht hätte.....😲🙈
Mein Post bezüglich Deiner Probleme bezog sich natürlich auf das was da vorher stand.... Nämlich dass Du Probleme mit den Radhausschalen und den Holländischen Drempel hattest.... Also bitte nicht falsch verstehen..😉
Ich finde es cool wenn man in den Alter noch so beweglich ist um einen ZZZZ zu fahren und kann nur inständig hoffen dass es mir auch gegönnt ist wenn ich Mal in den Alter bin...😁

Hab’s wieder nach unten korrigiert
Ging einfach nicht
Zum tüv und jetzt kommt’s
Der Herr vom tüv“ warum sind doch 33,8 Cm“?

Zurück
Oben Unten