Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

OEM

38768115tf.jpg

Alcantaratier

38768111dl.jpg

mal schauen was ich auf Dauer will......……...

[QUOTE = "Tony69, post: 3092154, member: 47195"]
Just installed the Philips Ultinon Gen2. What a shitty job! Almost impossible with thick paws. The heat sink must first be unscrewed, then, when the LED is in it, push the heat sink back up and do not lose the small screw, otherwise until the A ****: eek :: o

Unfortunately, quite a yellow tinge on the outside, let's see how it looks tomorrow in sunshine.

[ATTACH = full] 439466 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 439467 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 439468 [/ ATTACH]
[/ QUOTE]

today I did the same thing,
I installed the Philips ultinon gen 2 in my Z4, I replaced my "blue" halogen.
The installation was quite laborious, nothing impossible, but certainly not simple, even if conceptually you have to follow these steps:
  1. Remove the heat sink by loosening the "small dowel screw" (I have not completely removed the screw) and slide it near the LED driver;
  2. Insert the lamp carefully, you will have to find the right angle because it remains long without the heatsink;
  3. once inserted, try to fit it in its seat to lock it;
  4. slide the heat sink over the cable and screw it back to the LED lamp (this is the part that took me the longest time because space is really limited);
  5. Insert the LED driver and connect the terminal.
for both lamps I also took about an hour and a half.

The result in my opinion is very good especially compared to the first halogen lamp,
the angel eyes look very good, but in the picture I can't take them well because they flicker a little on the cell phone camera,
but I assure you that under the midday sun they can be seen very well, while with the halogen the external circle is not illuminated
Now with the Philips the outer circle has a slightly yellowish color compared to the inner one, but really nothing to suggest that it is not worth the effort.
The insertion and possible removal (if needed) are the only things to seriously consider before purchasing them.

in my Z4 I didn't need to remove any errors from the lamps, the system accepted them once the old halogen lamps were replaced.
I have never used an OBD to modify anything in my car.

added a photo:
left Philips Ultinon Gen 2 - right Halogen Blue type (seems turn off)
under the midday sun the Ultinon Gen2 can be seen very well
IMG_7803ok.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.
Da ich beim Z4 nie Winterreifen aufziehe, war mir das bisher egal. Wünsche ich mir dann zu Weihnachten.
Bei mir ist dann Morgen schon Weihnachten :roflmao:
Wollte schon länger mal was besseres haben.
Ja wenn nach Miesbach die RFT Reifen platt sind, kann ich den schon gebrauchen um die BBS Räder wieder zu montieren

• Rodcraft 8951082026 Wagenheber RH215, 2t, flach

Rodcraft 8951082026 Wagenheber RH215, 2t, flach

Zuletzt bearbeitet:
Unbelievable!!

Nach dieser platten Story heute nun eine Schraube ins Hinterrad des Kombis gefahren.
Anhang anzeigen 441777

Musste ich mit dem Schraubendreher rausdrehen. :D

Soo viel Pech kann's doch gar nicht geben, oder?
Anhang anzeigen 441778

Wenn ich vielleich doch noch ein wenig Glück im Unglück haben sollte, dann steckte die nur im Profil und hat den Reifen nicht durchstoßen.

Passt wie die Faust aufs Auge zu @ASCH's Wagenheberkauf. ;)
Hab ichs nicht geschrieben, ein Nagel kommt selten allein. Das ist schon ärgerlich :( ich glaube die Schraube war zuweit im Reifen. Und ja mein Wagenheber ist heute angeliefert worden und Weihnachten kommt erst noch.;) Bei mir am Firmenfahrzeug steckt auch noch eine drin so alle 14 Tage Luft 0,5 Bar rein und weiter geht's. Die Leute schmeißen auch allen Mist auf die Straße.

Lautsprecher des Hecksystem gegen Exact Audio getauscht.
Das Frontsystem wurde letzte Woche bereits getauscht.
Mit SW Update auf aktuelle letzte Version klingt das Hifi Prof. DSP nun richtig gut.

Tommy

Lautsprecher des Hecksystem gegen Exact Audio getauscht.
Das Frontsystem wurde letzte Woche bereits getauscht.
Mit SW Update auf aktuelle letzte Version klingt das Hifi Prof. DSP nun richtig gut.

Tommy

why does a software update improve the sound on our Z4?
what kind of update did you do?

I also have the Hifi Prof. DSP option but I don't really know what and how to update at the software level
could you explain better?
thank you 😉

why does a software update improve the sound on our Z4?
what kind of update did you do?

I also have the Hifi Prof. DSP option but I don't really know what and how to update at the software level
could you explain better?
thank you 😉
Hi Chicco, I forgot to mention before, that you can switch the forum's language to English. This option is available on the lower left cor.ner of each page:
1592377431324.png

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du den stärkeren RH215 genommen und wo hast Du ihn gekauft?
Reicht der RH135 nicht für alle Fahrzeuge?

Genau genommen ist der RH135 für leichte Fahrzeuge bis 1,3 Tonnen gedacht. Die Hebekraft des Wagenhebers sollte sich immer am Leergewicht des Fahrzeugs orientieren.

Auch mein 50 Euro Billig-Wagenheber vom ATU hebt 2 Tonnen:
ATU Low Profile Wagenheber

Das Fahrzeuggewicht ist sozusagen die "Idiotenformel" um den richtigen Wagenheber zu nehmen. Alle Billigwagenheber haben 2 Tonnen als Standard - OK, der für 25 Euro hat nur 1,8 Tonnen. Der RH135 ist für den Z4 etwas schwach dimensioniert. Der SUV Wagenheber geht meist von 2,5-3 Tonnen. Wenn das nicht notwendig wäre, würde man es bei preissensitiven Produkten wohl kaum so auslegen. Aber ja, funktionieren wird es trotzdem mit dem 1.3 Tonnen Wagenheber. Am Hebepunkt sollten nicht mehr bzw. merklich weniger als 1,3 Tonnen Kraft wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Machst Du Dir keine Sorgen, daß es den irgendwann auf der Autobahn zerreißt? :eek: :o
Nö eigentlich hab ich da keine Angst, ich bin schon ca. 4000 Kilometer so mit rumgefahren und bei uns kannst eh selten über 140 km/h schnell fahren. Der Stift vom einem Nagel hat vielleicht nur so 1,5 mm und ist noch zu erkennen, das kann der Reifen mitmachen. Wenn RDK anschlägt dann musst halt etwas Luft reinpumpen und weiter geht's.

Warum hast Du den stärkeren RH215 genommen und wo hast Du ihn gekauft?
Reicht der RH135 nicht für alle Fahrzeuge?
Hallo Robert, ich hab mir den Road Kraft über Amazon bestellt 231 Euro. Und ich hab mich für den größeren entschieden, da ich auch am T-Roc seitlich anheben will und der billige auch mit 2 Tonnen funktionierte, aber den unter den Zett zu bringen ist einfach sehr eng, mit Plattfuß wäre das nur schwer möglich gewesen. Gut es gibt günstigere aber auch noch einige die noch viel teurer sind bis 3,5 Tonnen des brauchts aber eher nicht.

[QUOTE = "RobbiZ4, post: 3100445, member: 39612"]
Today 4 year forum anniversary

[ATTACH = full] 442742 [/ ATTACH]

[ATTACH = full] 442750 [/ ATTACH]
[/ QUOTE]

Great Robbi !!! 🤩🤩🤩
and finally today, after about six mounths with my roof problems,

I fixed my beloved Z4 thanks to your precious advice and help!
"I love you Robbi"! :iloveyou:

Thanks to this super forum of special people (in primis Germinator and RobbiZ4) who love their car! 🍻🍻🍻

Im dritten Anlauf hat nun heute endlich das Codieren der nachgerüsteten Combox funktioniert! :Banane01:Die ersten beiden Steuergeräte waren leider DOA und haben die Fehlersuche ganz schön verkompliziert. Für Interessierte aus NRW habe ich derweil einiges an Expertise aufgebaut und unterstütze gerne bei Einbau/Verkabelung/Codierung. :12thumbsu

FYI: Die Combox gab es ab Ende 2010 als Sonderausstattung im E89 und hat die Kombination aus MULF2Hi und TCU abgelöst. Sie steuert Teile des Infotainments und ist zum Beispiel für die Bluetooth-Verbindungen zuständig. Mit der Nachrüstung hat sich nun zur allgemeinen Bluetooth-Funktionalität auch noch das Musik-Streaming gesellt. Spotify, Apple Music etc. werden unterstützt und können bequem über das iDrive oder die Lenkradtasten gesteuert werden - ganz wie in Modellen ab Ende 2010.

Zurück
Oben Unten