Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Neue Verdeck Relais eingebaut und morgen geht es zu BMW wegen SW Update auf letzte aktuelle Version. :) :-).
Das Hifi Prof. soll hiermit dann etwas besser "transparenter" klingen.

Hatte Interesse an einem gebrauchten 640d Grand Coupé und habe für meinen 2011er 35i mit 160 TKM vom Freundlichen 12.500 angeboten bekommen. Dafür bleibt er bei mir. Und der 640 beim Freundlichen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte Interesse an einem gebrauchten 640d Grand Coupé und habe für meinen 2011er 35i mit 160 TKM vom Freundlichen 12.500 angeboten bekommen. Dafür bleibt er bei mir. Und der 640 beim Freundlichen ;)
Das ist der Händlereinkaufswert. Darauf haut der Händler beim Verkauf nochmal bis zu 5 k€ drauf.
Da würde ich ihn auch lieber behalten.
Screenshot_20200522-172324.png

Mit Entsetzen festgestellt, daß mein Z4 auf einem superduper Niederquerschnittsreifen mit Flankenhöhe 10mm in der Tiefgarage steht. :eek: :o

0_20200522_194625.jpg
Jetzt muss ich ihn erstmal mit Winterreifen aufpäppeln. :D

Wow, nach über 1.6 Mio. gefahrenen Kilometern der erste Plattfuß. Und das zum Glück auch noch zu Hause und nicht on the road!

Das muß gefeiert werden. :bierwein:🥂🥂🥂

Update:
0_20200522_210400.jpg
0_20200522_210419.jpg

Gut, daß ich diese Woche schon 2 neue bestellt hatte.

Die etwas andere Art Mischbereifung:
Vorne 19"
Hinten 18"
0_20200522_210810.jpg
:D

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir sagen: gar nichts. Es sei denn du inserierst ihn weit unter Marktpreis.
Seit Corona läuft da nicht mehr viel.

Die Leute haben zur Zeit anderes im Kopf alls ein Spassauto zu kaufen...
Kann ich nicht bestätigen und ich arbeite im GW Verkauf.

Habe heute Lautsprecher erhalten. Gekauft vorgestern :)

Mit Entsetzen festgestellt, daß mein Z4 auf einem superduper Niederquerschnittsreifen mit Flankenhöhe 10mm in der Tiefgarage steht. :eek: :o

Anhang anzeigen 436228
Jetzt muss ich ihn erstmal mit Winterreifen aufpäppeln. :D

Wow, nach über 1.6 Mio. gefahrenen Kilometern der erste Plattfuß. Und das zum Glück auch noch zu Hause und nicht on the road!

Das muß gefeiert werden. :bierwein:🥂🥂🥂

Update:
Anhang anzeigen 436259
Anhang anzeigen 436260

Gut, daß ich diese Woche schon 2 neue bestellt hatte.

Die etwas andere Art Mischbereifung:
Vorne 19"
Hinten 18"
Anhang anzeigen 436267
:D
Bist noch gut mit dem Wagenheber druntergekommen beim Plattfuß? Ich brauch auch mal einen flacheren Wagenheber das ist schon ziemlich knapp selbst ohne platten Reifen.
Hoffe du fährst dir nicht gleich wieder was rein, passiert ja meistens wenn die Reifen neu sind.
Ich komm nach Miesbach mit den Holzreifen (RFT) die müssen ja mal endlich plattgefahren werden. :thumbsup:

Vorletzte Woche wurden die Reifen gewechselt und jetzt habe ich neue Felgen. Leider hatte ich Null Minuten Freude an unzerkratzten Felden, denn der Reifenhändler hat die Felge vorne links bei der Montage zerkratzt. :crynew: Jetzt warte ich auf a) eine Reparatur oder b) eine neue Felge. Er meldet sich bei mir. :rolleyes:
Dann war ich am Wochenende bei einem Freund in der Nähe von Heidelberg. Auf der Hinfahrt ist mir der Polfilter der Dashcam nach einer Vollbremsung in die Defrosterblenden geschossen. Jetzt habe ich mir ein Endoskop mit Magnet bestellt, um ihn herauszuholen. :confused: Wünscht mir Glück.
Auch ist bei der Fahrt aufgefallen, dass der Reifenhändler wohl vergaß, die Hinterräder auszuwuchten. :O_oo: Die Gute ist auf der Hinterachse so unruhig ab 120, dass es nicht annehmbar ist. Kurze Sichtkontrolle: Jupp: Keine Gewichte. :thumbsdown: Ein Termin zur Korrektur ist am Dienstag. Also den Zett schön über das Wochenende in der Garage lassen :mad:

Es gibt Zeiten, da läuft alles und dann gibt es die letzten Wochen :unsure:
Ich habe Sie gestern wieder aus der Reifenwerkstatt geholt. Alle 4 Reifen waren deutlich falsch gewuchtet und wurden entsprechen neu gewuchtet. Wie das passieren konnte, weiß die Werkstatt auch nicht. :O_oo: Und die beschädigte Felge wird professionell repariert. Falls nachder Reparatur noch etwas sichtbar ist, bekomme ich eine neue Felge. :thumbsup:
Der Polfilter ist wohl wirlich in den Tiefen der Belüftungsschächte verloren gegangen. Mit dem Endoskop bin ich bis kurz hinter die ersten Belüftungsklappen gekommen und da ist er nicht. Ich hatte dann vorgestern noch versucht, den Lüftungsmotor unter dem Handschufach auszubauen und von da zu schauen. Jedoch sieht es da ganz anders aus, als auf der Anleitung oder diversen YouTube Videos. Das war mir der Aufwand dann doch nicht wert. Ich werde mir einfach einen euen Polfilter kaufen. ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe nach 110tkm und 8 Jahren die Verdeckrelais ausgetauscht. Ich kann nur jedem raten, dass früher zu mache, als ich.
IMG_5578.jpg
Die neuen Relais.

IMG_5579.jpg
Die alten Relais nach dem Ausbau. Das sieht erstmal sehr unverdächtig aus.

IMG_5580.jpgIMG_5581.jpg
Ach Du Schande... Da ist vom Kontakt ja fast gar nichts mehr über. Hello Dr. RobbiZ4 , paging Dr. @RobbiZ4 ! ;) Wobei das Relais an sich noch sauber ist und kein Vergleich zu manchen Horrorbildern in diesem Faden ist.

Die Relais haben zusammen 32€ beim Leebmann gekostet. Der Einbau war in 10 Minuten erledigt. Ich lege jedem den genannten Faden und dieses Video als Anleitung ans Herz.

Ach Du Schande... Da ist vom Kontakt ja fast gar nichts mehr über. Hello Dr. RobbiZ4 , paging Dr. @RobbiZ4 ! ;)
  1. sehr gut :D
  2. das ist der weniger kritische äußere Kontakt
    img_5580-jpg.437225
  3. Du musst die bewegliche Zunge erst ausclipsen und dann den rechts dahinter liegenden Kontakt anschauen
  4. Diese Details gehören aber in den Relais-Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich in den letzten Wochen beim E89 gemacht habe, bzw. habe lassen:
- eine leicht eingedellte Felge herrichten lassen und Felgenbett neu beschichtet.
- schrumpeliges Armaturenbrett bei Schmickler ausbauen lassen und dann zum Sattler gebracht. Dann wieder Einbau.
- hinteren Stoßfänger bei Schmickler ausbauen lassen, zum Lackierer gebracht und dann wieder einbauen lassen.
- Auspuffklappe versucht wieder gängig zu machen, mit nur kurzzeitigem Erfolg :(
- Ölwechsel, Filter, Zündkerzen, evtl. Fehler auslesen
- Fahrwerkseinstellungen des KW verfeinern lassen
- Reinigung innen und aussen und eine professionelle Aufbereitung beim vertrauten Guru.

Damit wieder vernünftig gerüstet für die Saison 8-)

Zurück
Oben Unten