(BMW Rückruf) Austausch Spurstangen ?!

n30z4

Rennfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

bei Facebook gibt es den ersten, der sich gemeldet hat weil sein Händler ihn angerufen hat, es gäbe einen Rückruf von BMW, die Spurstangen müssten getauscht werden. BJ 01/19.

jemand schon einen ähnlichen Anruf oder dergleichen zu berichten?

ich hab meinen Händler jetzt mal angerufen. Mal sehen was da kommt.

Bekommt man da nicht sowieso ein Anschreiben vom Werk?
So jedenfalls früher, als ich noch BMW-Neuwagen als Erstbesitzer hatte ;)

Also ich habe eben mit meinem Verkäufer gesprochen und für meinen 07/19 ist bei meiner FIN nichts hinterlegt. Ob das noch kommt, konnte er mir nicht sagen und von der Aktion wussten die auch nichts.

Das KVA informiert die Besitzer

Das KBA informiert meines Wissens nach nur bei gesetzlich angeordnerem Rückruf oder bei sicherheitsrelevanten Teilen.
Eventuell gehts nur um ne Kleinigkeit wie Geräusch oder so und BMW macht das freiwillig und eigenständig. Glaube da ist das KBA raus. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ach, sich verrückt machen oder einfach neugierig sein, ob was dran ist, ist doch ein Unterschied 😉
Verrückt machen lasse ich mich auch nicht. Aber ich bin Neugierig :-) Genau.
Wenn es sicherheitsrelevante wäre, hätte ich jetzt mal die Hoffnung, dass die sich selbstständig melden 😄

Verrückt machen lasse ich mich auch nicht. Aber ich bin Neugierig :-) Genau.
Wenn es sicherheitsrelevante wäre, hätte ich jetzt mal die Hoffnung, dass die sich selbstständig melden 😄
Ein Bruch der Spurstange ist auf jeden Fall sicherheitsrelevant. Da lässt sich das Fahrzeug nämlich nicht mehr lenken.

Hallo zusammen,

mein BMW-Service rief heute Vormittag bei mir an, dass mein Fahrzeug wegen eines Rückrufs in die Werkstatt muss. Die Spurstangen müssen ausgetauscht werden, einen Termin habe ich auch schon erhalten.

Euch ein schönes und sonniges Wochenende!

Bleibt gesund!

LG aus der Grafschaft

Hallo zusammen,

mein BMW-Service rief heute Vormittag bei mir an, dass mein Fahrzeug wegen eines Rückrufs in die Werkstatt muss. Die Spurstangen müssen ausgetauscht werden, einen Termin habe ich auch schon erhalten.

Euch ein schönes und sonniges Wochenende!

Bleibt gesund!

LG aus der Grafschaft

Sagst Du uns noch bitte, wann Dein Auto gebaut wurde? :) :-)

Als ich gestern in den Zetti stieg, kam sofort ne Meldung über einServiceaktion mit Hotline aus München im Display. Habe dann sofort beim :-) angerufen. Spurstangen tauschen und SW Steuermodul ist als Aktion hinterlegt. Dabei habe ich schon die 2020/40. Naja übernächste Woche Termin gemacht.
Zetti ist von 01/2019

Mein M40i ist am 15.03.gebaut....keine Meldung im Display.
Sollte ich dennoch betroffen sein, warte ich auf eine Info des Händlers. Man hat hier ja keine Bringschuld.

Zurück
Oben Unten