Suche E86: Verkleidung/Blende A-Säule links schwarz

AeroZ

graue Flunder
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der linken Verkleidung für die A-Säule beim E86 in schwarz.
Teilenummer: 51433427325
Bitte lediglich unbeschädigte, einwandfreie Verkleidungen anbieten. Es handelt sich um Teil 1 im Bild.

Bildschirmfoto 2020-06-19 um 16.26.14.png

In gutem Zustand gibt es leider nichts. Einmal Augen zukneifen und ab dafür. Wird nicht günstiger.

Ich habe gerade eine bestellt bei Leebmann... in grau für keine 20€. Da kann man mal nen Versuch wagen mittels einfärben.

Ich habe gerade eine bestellt bei Leebmann... in grau für keine 20€. Da kann man mal nen Versuch wagen mittels einfärben.
Das hört sich auch gar nicht so verkehrt an. Aber womit wird eingefärbt? Wird vermutlich nicht so einfach den Farbton vom restlichen Interieur zu treffen. Aber halt uns gerne mal auf dem laufenden. Man könnte es schon wagen...

Keine Ahnung ob ich das sofort angehe... kleines Brandloch von ner Zigarette des Vorbesitzers.... hatte an flüssige Schuhcreme zB gedacht oder Lederfarbe (hab ich eh da)... aber bevor die Blende auch 200-300€ kostet hab ich sie mir einfach bestellt...
Warte nicht zu lange wäre mein Tipp!

Einzelne blenden bekommt man aus einer Schlachtung selten, solche Teile werden als Set gekauft
Aber leider sind diese auch scheinbar relativ rar zu finden. Hatte zwar mal einen Kontakt, aber der hat auch nur rumgekaspert und wollte nicht wirklich vekaufen...

Das hört sich auch gar nicht so verkehrt an. Aber womit wird eingefärbt?

Mein Coupe hat laut BMW original den anthrazitfarbenen Himmel, an den A- und B-Säulen Säulen ist aber Alcanatara. Ich denke ne Folie, bin aber nicht sicher. Das passt zwar nicht wirklich zum Rest des Interieurs und ist auch nicht original, sieht für sich genommen aber doch sehr gut aus. Damit hast du dann nicht nur die Farbe, sondern auch eine etwas hochwertigere Oberfläche.

Ansonsten einfach mal mutig sein und schwarz (Seiden)matt drauf, damit habe ich an Innenraumteilen meines vorigen Autos gute Erfahrungen gemacht. Bisschen Kunststoffprimer und dann mit Ruhe lackieren (einfach per Dose), dann kann man auch als Laie ein gutes Ergebnisse hinbekommen. Wenn man das Teil in grau wirklich für 20€ bekommt würde ich es auf den Versuch ankommen lassen. Die Oberfläche muss da ja nix aushalten.

Ist aber halt die Frage, wie wichtig einem "Original" ist.

Halt, wenn ich das richtig verstehe hat deiner schon die schwarzen Säulen und du suchst nur ein Einzelteil zwecks Ersatz? Dann müsste man entweder alles beledern/folieren/lackieren oder versuchen, möglichst nah an den originalen look heran zu kommen - ich vermute letzteres ist die größere Herausforderung, aber wie gesagt, bei einem Einsatz von 20€ und vielleicht nochmal 20€ für Sprühdosen verschiedener schwarzer Lacke würde ich mein Glück einfach mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die A-Säule kein Kunststoff sondern mit einem Stoff bezogen :whistle:

Ahh OK. Wie komme ich denn auf Kunststoff? Wie gesagt, ist bei meinem nicht mehr original. Dann war das mit dem Lack natürlich Blödsinn :confused: Würde dann eher der Schuhcreme mal ne Chance geben oder so einer Textilfarbe:

Großflächig hätte ich da Bedenken, bei so ner kleinen Ecke für 20€ aber evtl. den Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh OK. Wie komme ich denn auf Kunststoff? Wie gesagt, ist bei meinem nicht mehr original. Dann war das mit dem Lack natürlich Blödsinn :confused: Würde dann eher der Schuhcreme mal ne Chance geben oder so einer Textilfarbe:

Großflächig hätte ich da Bedenken, bei so ner kleinen Ecke für 20€ aber evtl. den Versuch wert.
Also von Schuhcreme halte ich persönlich nix-zumal dann der Bunker danach stinkt :confused: Aber das mit der Textilfarbe könnte sich echt ausgehen. Danke für den Hinweis!:t Ich werde mal zum Sattler meines Vertrauens gehen und vlt. ein paar Proben vom Grundstoff organisieren und dann probieren. Das wird alles immer noch günstiger sein, als mal eben 220 für ne neue Verkleidung. Wenns scheitert, hab ich immerhin so ziemlich alles versucht:) :-)

Beim Roadster sind die meine ich aus Kunststoff.
Genau, jep da sind sie aus Kunststoff, zumindest bei den meisten glaube ich.

Dass die Preisspirale allerdings auch rückwärts dreht hab ich bei meinem E89 gesehen. Da kostete, als die Baureihe noch produziert wurde die Blende der Mittelkonsole 2015 433€, heute sind es immer noch wahnsinnige 174€, aber doch mehr als die Hälfte weniger...

Heute ist meine graue Blende von Leebmann angekommen. Preis stimmte also und auch die Stoffstruktur passt soweit...

Heute ist meine graue Blende von Leebmann angekommen. Preis stimmte also und auch die Stoffstruktur passt soweit...
Danke dir für die Rückmeldung :t Ja, hatte sie auch mal bestellt, kann nicht schaden. Alle mal besser als die Mondpreise. Denke ich werds mit Textilfarbe probieren. Muss mal schauen, wann ich dazu komme, aber Ergebnis werde ich auf jeden Fall hier mitteilen:) :-)

Zurück
Oben Unten