Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Den Z4 E85 3.0si habe ich gestern bei Ebay-kleinanzeigen/Mobile (wenn ich mich nicht falsch erinenere)
für VB 14900,- gesehen. Dann hat der Verkäufer nach einigen Stunden den Preis um 4000€ hochgesetzt...
Kennt das Auto jemand?

@Bummler

welche 2x12 haben ABE?
Ich habe nicht ganz verstanden was die Problematik ist.
Ich kaufe Distanzen immer mit Gutachten weil jede andere Änderung am Fahrwerk zwangsläufig eine Eintragung der Distanzen braucht. Die 10er und die 12er gibt es mit Gutachten das eine Verwendung ausschließlich auf der HA ausdrücklich erlaubt.

Den Z4 E85 3.0si habe ich gestern bei Ebay-kleinanzeigen/Mobile (wenn ich mich nicht falsch erinenere)
für VB 14900,- gesehen. Dann hat der Verkäufer nach einigen Stunden den Preis um 4000€ hochgesetzt...
Der anfängliche Preis scheint mir sehr günstig gewesen zu sein. Angesichts des Zustandes auf den Bildern halte ich 15.500 bis 16.500€ für realistisch. Fast 19.000€ sind utopisch, meine ich.
Gruß Olli

Schneid dir ein paar Styroporplatten zu. Hat einen ähnlichen Effekt...

Wenn ich meinen Z ohne den 2x20mm Platten hinten so sehe, drückt es mir die Tränen in die Augen. Da werde ich wohl um eine Einzelabnahme nicht herumkommen. So kann ich das nicht lassen.

Kennt das Auto jemand?
Also in MOBILE inseriert...
Der Wagen bzw. der Verkauf wurde in Fratzebuch in der entsprechenden (BMW Z4 Coupe & Roadster-) Gruppe vorgestellt und diskutiert.
Kurz zusammengefasst...:
Als einige Kommentatoren den Preis zu niedrig erachteten, wurde er um ein paar kilo€ raufgesetzt.
Gruß,
Peter

Hab die Arie mit dem Ausbau des Mitteltunnel und der Verkleidungen hinter dem Sitz erst hinter mir.... Muss ich erstmal nicht nochmal haben so schnell..... Jetzt fehlt mir aber ein (Antennen) Kabel vom Mittleren Ablagefach hinten zum Kofferraum.....🙄
Irgendeinen Tip wie ich ohne den halben Innenraum zu zerlegen ein Kabel vom Ablagefach hinten in den Kofferraum bekomme...🙄

Hab die Arie mit dem Ausbau des Mitteltunnel und der Verkleidungen hinter dem Sitz erst hinter mir.... Muss ich erstmal nicht nochmal haben so schnell..... Jetzt fehlt mir aber ein (Antennen) Kabel vom Mittleren Ablagefach hinten zum Kofferraum.....🙄
Irgendeinen Tip wie ich ohne den halben Innenraum zu zerlegen ein Kabel vom Ablagefach hinten in den Kofferraum bekomme...🙄

Teppich im Kofferraum an der Trennwand entfernen und von der Kabeldurchführung für Navirechner/CD-Wechsler aus in das Ablagefach bohren. Würde ich jetzt so versuchen.

Teppich im Kofferraum an der Trennwand entfernen und von der Kabeldurchführung

Genau so einfach geht es NICHT....☹
ZUM Ausbau des Teppichs müssten nämlich genau die Verkleidung hinter den Sitzen raus.... Dummerweise sind da nämlich zwei Schraubklipse ganz außen die man von der Innenseite gegen halten muss...
Einen davon habe ich nämlich beim letzten Mal in den Tiefen der Hohlräume versenkt weil das. Soooo Till zugänglich ist..... Und dann eine Schraube gesetzt

Hinterm Fahrersitz den Lautsprecher (oder das Ablagefach) entfernen, da könnte das Kabel durchgefädelt werden.
Dann das kleine Gitter seitlich hinterm Fahrersitz aushebeln (muss man von oben machen).
Dann kannst du fast gerade durch in den Kofferraum kommen. Mit der Hand kommst du da nicht durch, aber mit einer Sonde (Stab, Stock). ABER Achtung. Dort verlaufen sehr viele Kabelstränge. Nicht das was abreißt.
Im Kofferraum selbst musst du links unterhalb des Scharniers vom Verdeckkasten den Teppich entfernen. Dort kommst du dann von Innen raus.
Oder du wählst den Weg vom Kofferaum aus und leuchtest vom Innenraum an dem kleinen Lüftungsgitter nach hinten.
Sehr fummelig, aber machbar.

Mein Getränkehalter auf der Beifahrerseite ist wohl defekt. Er rastet nicht mehr ein, hält also eine Flasche nicht mehr.
Hatte das schon jemand und lohnt sich eine Reparatur bzw. weiss jemand was man da machen kann bevor ich mich daran mache?
Dort war heute eine Flasche drin mit 0.75 Liter Wasser und die ist mir bei den ersten Kurven auf dem Sustenpass schon quer durchs Auto geflogen. Nicht so toll...

Zuletzt bearbeitet:
Dort war heute eine Flasche drin mit 0.75 Liter Wasser und die ist mir bei den ersten Kurven auf dem Sustenpass schon quer durchs Auto geflogen. Nicht so toll...

Ich muss auf Pässen immer alles in Sicherheit bringen :D ... weiß also nicht so sehr ob die Halterung für solche Belastungen geeignet ist ;) ... aber dein Fahrstil scheint schon mal zu passen. Am Dienstag werde ich auch dort sein :)

Ich muss auf Pässen immer alles in Sicherheit bringen :D ... weiß also nicht so sehr ob die Halterung für solche Belastungen geeignet ist ;) ... aber dein Fahrstil scheint schon mal zu passen. Am Dienstag werde ich auch dort sein :)
Der Fahrstil vllt, aber eine 0.75l Flasche bei einer Passfahrt in den labilen Halter zu geben... naja gut :D

Ich finde schon so das diese Halterung echt mega labrig aussieht.... habe sie bisher auch nie bei meinem Z vermisst. Und wenn ich doch mal auf Pässen von jetzt auf nachher meine 5 Minuten habe schmeiße ich alles in den Beifahrer Fußraum :D Auf dem Sitz selber kann man eh kaum was ablegen, schon bei einer 1l Flasche muss ich diese angurten weil er mich sonst zu tode piepst :P ... irre wie Sensibel diese Erkennungsmatte ist.

Klemme Flaschen dann immer zwischen Beifahrersitzlehne und Mittelkonsole. Heute leider nicht daran gedacht. Wenn was auf dem Beifahrersitz oder Fussraum rumfliegt nervt mich das.
Hab Flaschen nur in dem Halter, da dann über die Lüftungsdüse kalte Luft an die Flasche kommt. Ansonsten finde ich die Halter im Z4 eh nicht so toll, für die Autobahn brauchbar aber sonst nicht so.
War aber für mich kein Kaufkriterium :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten