Moin Moin...tja, ich vergleiche ja auch mit 12 Jahre Z4M mit KW v3 und dem G29 M40i mit Serienfahrwerk.![]()
Dann wird wohl an der Farbe liegen,FG fährt agiler.

gruß
Karsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Moin...tja, ich vergleiche ja auch mit 12 Jahre Z4M mit KW v3 und dem G29 M40i mit Serienfahrwerk.![]()

Etwas dünnhäutig heute Rainer? Hättest du mit einem souveränen Grinsen lösen können![]()

Moin Moin
Dann wird wohl an der Farbe liegen,FG fährt agiler.
gruß
Karsten

Ok, dann prazisiere ich das: Andere Männer, dich in diesem Fall eingeschlossen, liefern kontinuierlich gleichbleibend ab.Du unterstellst damit schon wieder etwas, was Dir so nicht ansteht und was ich so niemals ausgedrückt habe/verstanden haben wollte. Aber egal, ich werde dahingehend künftig auf diese (sorry, ich empfinde diese so) "Sticheleien" Deinerseits nicht mehr reagieren.![]()
Nö, weil immer die gleichen Sticheleien einfach nur doof sind und nerven - das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun.
Ganz im Gegenteil, meine Gelassenheit und Freude wurde gerade durch die soeben per Spedition eingetroffene Weinlieferung aus meinem kürzlichen Steiermark-Urlaub mit dem G29 extrem gesteigert. Ich freue mich schon auf das erste Fläschchen heute Abend, gemütlich im Garten...![]()
Moin Moin...tja, das sind exakt diese dämlichen Sticheleien und Kommentare, welche das Miteinander so "herausragend" machen - zeigt zumindest, dass man nicht mit jedem vernünftig diskutieren und argumentieren kann...![]()

Das man ein Fahrwerk IMMER verbessern kann, ist Fakt.
...aber dennoch immer ein Quäntchen Abstand zu den reinen M-Modellen halten muss, zumindest zu denen in ähnlicher (Gewichts-)klasse.

reinen M-Modellen halten muss, zumindest zu denen in ähnlicher (Gewichts-)klasse.
Die gibts nicht![]()
Ich seh den Z4 auch eher als großen gemütlichen Roadster der bisschen schnell kann.
Plätze 31 und 32 sind klar
Plätze 31 und 32 sind klar
Aber wie kann es sein @FlyingFH , dass die Alpine und Alpine S, beide langsamer als die BMW sind, wo es doch der beste Sportwagen der Neuzeit ist? Der Liebling aller Autotester... da muss was nicht stimmen.
Oder wurde die Alpine bei -3 Grad und Nieselregen auf Semislicks getestet? Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass sie später rausgefunden haben, dass der Luftdruck zu gering war. Na gut, dafür ist die Zeit okay.
Zuviel Untersteuern in langen Kurven. "Die spezielle Mischung des Michelin PS4 generiert an der Hinterachse zuviel, an der Vorderachse zu wenig Grip"
Klingt klassisch nach: Hinten zu breiter Reifen oder vorne zu schmaler Reifen. Liese sich ggf. leicht abstellen.
Oder er bekommt den vorderen Reifen nicht auf Temperatur (oder überfährt ihn, also zu warm, was ich eher nicht glaube). Da könnte eine Fahrwerkseinstellung evtl. auch etwas helfen.
Mein Fred war nicht die Frage, wie schnell der 2.0i auf dem Ring ist......![]()
Um die Kurve zu bekommen, such dir bei Mobile einen Händler mit einem handgeschalteten 20i und einem M40i und fahre beide am gleichen Tag. Tipp: Die BMW-Niederlassungen haben eine kundenfreundlichere Probefahrt-Policy als viele BMW-Vertragshändler.Tipp: Die BMW-Niederlassungen haben eine kundenfreundlichere Probefahrt-Policy als viele BMW-Vertragshändler.
Ich finde 5000€ Selbstbeteiligung jetzt nicht gerade kundenfreundlich.
P.S. Der 2.0i hat keine Diffsperre?
Aber sieh es mal so: Jetzt weisst Du, dass Du auch mit dem M40i nicht schneller bist als ein GT2 RS. Also genügt auch der 20i vollkommen