G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Die Frage von Troubadix hatte ich so verstanden, dass man "einen fahren lassen" ja auch anders verstehen könnte. Aber auch in dem Fall ist ein offenes Auto von Vorteil. :d

Sowohl mit dem Scooter als auch mit dem Zetti. Zwei Spielzeuge nur für mich ganz allein. :D
Dazu noch ein Jodeldiplom, dann hast du noch was eigenes (Loriot lässt grüßen 😉)

Hab mir gerade mal meine Car-Biografie zusammengereimt, erschreckend vielfältig 🤦🏻‍♂️

Gelernt auf LKW beim Heldenklau (MAN und FAUN), den Käfer von der Mutter eines Freundes fast in einer Kurve in den Acker gesetzt, weil ich das Lenkrad nicht rum bekam (war gewöhnt, weiträumige Armbewegungen bei den riesigen Lenkrädern der LKW‘s zu machen, vor allem beim alten MAN, da war mir beim Käfer die Tür im Weg am Ellenbogen 🤦🏻‍♂️)

Dann einen R4 zu Beginn meines Studiums ausgeliehen, um in den Semesterferien die neue Freundin daheim in Essen besuchen zu können.
Blöd war, dass der R4-Besitzer die „Revolverschaltung“, also den Pistolengriff verkehrt herum montiert hatte, also alles seitenverkehrt zu handhaben (1.Gang rechts unten, dann nach oben und links rüberschaffen.
Es hat öfters gekracht (mit der Freundin wurde auch nix, als das Semester wieder anfing in Münster 🤷‍♂️).
Danach endlich erstes eigenes Auto, ein 1300er Käfer mit Hörnchenstoßstangen, 6Volt, Blinker ging schneller und Licht wurde heller beim Gasgeben. Aber dickes Blech 😂

Dann ein Audi 100 in Orange, hatte nicht gewusst, gesehen, dass er runderneuerte Reifen hatte, nur aufs gute Profil geachtet.
Nach 1 1/2 Stunden schneller Fahrt auf der Autobahn flog plötzlich an einem Reifen das Profil weg, Gottseidank platzte der Reifen nicht.

Danach Kadett City, dem musste ich das 3 Speichenlenkrad (ich glaub vom Manta?) spendieren, sonst war er mir zu langweilig.

Dann erfüllte sich mein Kindertraum - eine AR GUILIA NUOVA SUPER 1600 zog ein -leider trennte uns der TÜV nach 2 Jahren. Ich hatte kein Geld, um sie aufzupäppeln 😢

Nach einer Familienkutsche (R26 glaube ich, gab es den 🤔) noch 2 AR, Guilietta und Alfa 33.

Danach VOLVO: 940, 850, V70 (meine Frau u.a. 2 XC 70), dann BMW 😂
3er Coupé, 320cd, dann 330cd Cabrio, Z3 2,2i, Porsche Boxster 987 - und jetzt der Z4 G29 20i.

Über Gebrauchtwagenkauf, Privatleasing, Vorführwagen, Barzahlung die unterschiedlichsten Finanzierungen ausprobiert 😅
Stelle gerade fest, wirklich vernünftig war ich nie, hatte aber meistens Spaß 🤣
So soll es jetzt mit dem G29 bleiben 🙋‍♂️

Nachtrag:
Einen T3 und einen T4, jeweils Campingbusse, und ein MB 123T vergessen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Historie anschaue 🙃
Mein erstes Auto war ein weißer Polo 6n mit 45PS.
Mein erstes eigenes Auto mit 19 war ein roter Golf IV 16V mit schwarzen Rückleuchten, den bin ich 7Jahre gefahren. Danach bin ich im Studium (2012) auf einen BMW 118D VFL 122PS umgestiegen (mein Kindheitstraum), damals knapp 11000€ bezahlt. Den würde ich auch jetzt noch fahren. Mein AG hat sein Büro aber in Stg, also gut 6 Monate mit Euro4 Diesel gefahren und nie erwischt worden xD
Mit Dieselprämie und Prämie von BMW ein geiles Angebot für meinen 30i bekommen. Nach 15,5 Jahren Führerschein jetzt erst mein drittes Auto.

Mein Verlobte hat in 2,5 Jahren Arbeitsleben hier in Stuttgart bereits ihren 6. Firmenwagen (keinen einzigen davon kaputt gefahren).

Ich missbrauche hier mal den thread, um auch meine Autos aufzuzählen. :D

Von 2000 bis 2008 bin ich als (armer) Student einen Peugeot 206 gefahren. Die Farbe hieß "Zeusorange". War eigentlich immer sehr zufrieden, mit den 75 PS hatte ich aber manchmal so meine Mühen. So hat er ausgesehen, leider habe ich kein Foto parat.
peugeot_206_xsi-1024x662.jpeg

2008 habe ich dann zwei Bausparverträge, die meine Großmutter irgendwann für mich abgeschlossen hat, ausbezahlen lassen und bin damit schnurstracks zum BMW Dealer gegangen, um mir das 1er Coupe, im Konkreten den 120D, zu kaufen. Ein tolles Auto mit seinen knapp 180 PS. Einziges Manko: Die Lenkung wurde manchmal ein wenig steif bei längeren Fahrten auf der Autobahn. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht. Eventuell hat sich da die Servo ausgeschaltet. Hier ein Foto aus dem Jahr 2009, als ich sozusagen seinen Vater, einen 2002 erspäht hatte und es bildlich festhalten musste.

23062010128.jpg
24092010313.jpg

Den 120D hatte ich rund sieben Jahre. Es folgte 2015 das 4er Coupe in "Estorilblau". Der 430D war echt ein geiles Auto. Mit seinen 260 PS plus Power Kit. Herrlich. Manchmal vermisse ich den Wagen. Vor allem, wenn ich etwas transportieren sollte. :D
received_10210173464715501.jpeg

Tja. Das war's. Wie gesagt, ich wollte eigentlich gar kein neues Auto kaufen, aber dann sah ich diesen FO Z4. 🤭 😋

Bevor Ihr hier den Thread von Kai (Bors) mit Eurer eigenen Fahrzeughistorie zuspamt empfehle ich dafür diesen hier

Euer erstes Auto?

Ja, schön und gut, aber ich will meine Erfahrung nur mit G29-Besitzern teilen und nicht mit dem übrigen Abschaum (Spaß). :D

Ich denke, dass uns @Bors dies kurzfristige Okkupation seines thread erlaubt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Erfahrungen mit seinem neuen Z4. :)

Bevor Ihr hier den Thread von Kai (Bors) mit Eurer eigenen Fahrzeughistorie zuspamt empfehle ich dafür diesen hier

Euer erstes Auto?

Danke für den Link, Norbert! :t

Kannte ich nicht, danke für den Hinweis - wer kann verschieben?

Einfach stehen lassen - stört nicht. :) :-)

... Ich denke, dass uns @Bors dies kurzfristige Okkupation seines thread erlaubt. ...

Kein Problem! :) :-)

Letzter Stand:

Auto und Papiere sind noch unterwegs, d.h. diese Woche wird's wohl leider nichts mehr mit der Übergabe. Nach drei Monaten Verspätung fast egal, auch wenn sich gerade die letzten Stunden besonders lang hinziehen.

Letzter Stand:

Auto und Papiere sind noch unterwegs, d.h. diese Woche wird's wohl leider nichts mehr mit der Übergabe. Nach drei Monaten Verspätung fast egal, auch wenn sich gerade die letzten Stunden besonders lang hinziehen.

In den kommenden Tagen soll das Wetter ohnehin nicht so toll sein. Vielleicht ein kleiner Trost. :D

In den kommenden Tagen soll das Wetter ohnehin nicht so toll sein. Vielleicht ein kleiner Trost. :D

Alles, nur kein Hagel.

Beim Abholen des E89 hat es 300 m nach Verlassen des Autohauses derart heftig gehagelt, ohne dass ich ihn auf die Schnelle irgendwo hätte unterstellen können, dass ich vor dem Aussteigen dachte, mein Zetti hätte nun Golfball-Design verpasst bekommen. Zum Glück nicht ein Krater.

Update:

Auto gerade beim Händler eingetroffen, aber die für die Zulassung nötigen Papiere noch nicht. Hoffentlich lässt sich nach Erhalt der Unterlagen ein zeitnaher Termin bei der Zulassungsstelle realisieren.

Alles, nur kein Hagel.

Beim Abholen des E89 hat es 300 m nach Verlassen des Autohauses derart heftig gehagelt, ohne dass ich ihn auf die Schnelle irgendwo hätte unterstellen können, dass ich vor dem Aussteigen dachte, mein Zetti hätte nun Golfball-Design verpasst bekommen. Zum Glück nicht ein Krater.
Genauso war es bei mir als ich meinen m40 abholte: volle Lotte Hagel und ich bin an der nächsten Kreuzung zurück und habe mich beim Händler untergestellt ...

Genauso war es bei mir als ich meinen m40 abholte: volle Lotte Hagel und ich bin an der nächsten Kreuzung zurück und habe mich beim Händler untergestellt ...

.......also ihr sucht euch schon immer so ein Sauwetter aus, R e g e n geht ja noch aber Hagel:eek: :o
Ich habe ja auch schon zahlreiche Autos selbst abgeholt, aber außer gelegentliche R e g e nschauer hatte ich immer gutes Wetter

Online-Zulassung nicht möglich?

Das scheint hier nicht möglich zu sein.

Wegen Corona geht das bei meiner Zulassungsstelle derzeit nur mit vorheriger Terminvereinbarung und die Händler sichern sich hierfür vorab Terminkontingente.

Das scheint hier nicht möglich zu sein.

Wegen Corona geht das bei meiner Zulassungsstelle derzeit nur mit vorheriger Terminvereinbarung und die Händler sichern sich hierfür vorab Terminkontingente.
Bald hast du es auch geschafft - ich hatte meinen Boxster gleich nach Abschluss des G29-Kaufvertrags inseriert und viel schneller verkauft als gedacht. In Sommer waren wir zwar viel weg, aber bis September gab es viele sonnige Tage ohne Open air😏
War ja meine Entscheidung - aber genervt hatte eben, dass die Übergabe im September u.a. wegen einer Rückrufaktion (Sitzbelegungserkennung) nicht konkret fixiert wurde.
Das ist bei dir ja noch unklarer gewesen wg Corona - aber der Countdown läuft 👍

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Als ich neulich nach 14 Tage Vorlauf zur Zulassungsstelle durfte,habe ich erfahren das örtliche Autohäuser sehr schnell einen Termin bekommen.
Vielleicht vom Autohaus zulassen lassen.

gruß
Karsten

Ich habe einfach einen lokalen Zulassungsservice beauftragt. Die haben fixe Termine und kennen die Leute vor Ort. Die Autohäuser nutzen auch nur diese Services.
Dienstagabend angerufen, Mittwochvormittag Papiere vom Handler bekommen, Mittwochabend Papiere vorbei gebracht, Donnerstag Nachmittag alles zurück gehabt.
Als Privatperson ist das ansonsten aktuell ein längeres Thema...

Bei uns geht Zulassung auch nur noch online - inkl. Hin- und Herschicken der Original-Unterlagen. Mit Abholen der Unterlagen bei BMW usw. hätte das defintiv länger gedauert. Jetzt hab ich einen Zulassungsservice beauftragt, der gar nicht mal viel mehr kostet, als die Kennzeichen allein schon.

Aber Bors, siehs positiv: Ab jetzt sparst du dir 3% Mehrwertsteuer, sind schnell mal 1500€ einfach so.
Dafür hab ich jetzt gern noch 3-4 Wochen gewartet (zugegeben, das Vorgängerfahrzeug ist eh noch da und muss bezahlt werden, und ich hatte viel Arbeit, also keine Zeit für Ausfahrten o.ä.). Auch die BBS kamen jetzt erst aufgrund Corona.

Zurück
Oben Unten