Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für den eigenen Spaß reicht es wenn du dir den Motorsound vom 40i Codieren lässt. Willst du auf dicke Hose machen, brauchst du eine Anlage beispielsweise von Bastuck
Von - bis. Schau bei Bastuck direkt oder bei eBay
Nur Endtopf 1.500 plus Montage. Anlage 2.500. bei YouTube gibts ein Video davon
Heißt das, der sound vom 40i ist künstlich, also per software gemacht?Für den eigenen Spaß reicht es wenn du dir den Motorsound vom 40i Codieren lässt.

Mich würde die Verbesserung des Sounds beim 20i interessieren.
Heißt das, der sound vom 40i ist künstlich, also per software gemacht?![]()
Salsa: auf der Seite von Bastuck (Saarland) findest du die Infos, brauchst nur Bastuck BMW 20i eingeben.
Die Anlage ist zugelassen (außer der Racingknopf).
...im Innenraum: ja - über den ASD, wie bei den beiden kleineren Vierzylinder-Modellen auch.
Extern natürlich nicht, da sind sie so, wie das Abgassystem mit OPF halt klingt.
Deshalb habe ich mir den ASD Kunstklang raus codiert und als "Abfallprodukt" nun auch einen besseren hk Audioklang erhalten, weil der gräßliche, künstliche Motorenklang nun nicht mehr über das Musiksystem aufmoduliert wird.
Ist aber wirklich nichts Neues und auch nicht beim G29, bzw. bei BMW "Exklusiv" so - diesen Quatsch machen mittlerweilen fast alle Fahrzeughersteller...

Rainer, das wird deshalb gemacht, weil sehr viele ganz Gail auf einen satten Motorsound sind. Das erinnert mich an die Aussage meines früheren Mercedesverkäufer,
"aber der Sound" als ich vom 350 er SLK auf den 200 er zurück wechselte.
Damals gab es noch kein Soundmodule in den Autos![]()

also muß man immer offen fahren, damit man den Auspufssound hört, oder?

Albert, das ist mir schon bewusst - aber ein künstlich generierter Motorsound im inneren (!) eines Fahrzeuges hat halt so rein gar nichts mit dem Live Fahrzeug Sound und noch weniger mit einem "gutem" Sound zu tun...![]()
Ich habe im SLC den Klappebauspuff und die sind im Modus Sport+ offen, das hört man nicht nur innen, sondern auch außen, ich denke so wird es bei G29 auch sein -oder?