M40i Endschalldämpfer auf 30i?

SPM79

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,

hat schon mal jemand einen 30i oder einen 20i auf einen 40i Endschalldämpfer umgerüstet und kann mir sagen ob das Plug & Play passt?

Du wirst auch einen anderen Heckabschluß benötigen
LG Andreas

Ja. Das ist logisch. Das ist Plug & Play. Ich habe bloß unterschiedliche Aussagen dazu ob der Endschalldämpfer passt oder nicht. Die eine sagen so, die anderen so ...

Für den eigenen Spaß reicht es wenn du dir den Motorsound vom 40i Codieren lässt. Willst du auf dicke Hose machen, brauchst du eine Anlage beispielsweise von Bastuck

Für den eigenen Spaß reicht es wenn du dir den Motorsound vom 40i Codieren lässt. Willst du auf dicke Hose machen, brauchst du eine Anlage beispielsweise von Bastuck

Ist so etwas dann mit ABE, also richtig zugelassen?

Was kostet so eine Anlage bspw. von Bastuck, mal ne Hausnummer um dafür ein Gefühl zu bekommen.

Heißt das, der sound vom 40i ist künstlich, also per software gemacht?:O_oo:

...im Innenraum: ja - über den ASD, wie bei den beiden kleineren Vierzylinder-Modellen auch.
Extern natürlich nicht, da sind sie so, wie das Abgassystem mit OPF halt klingt.

Deshalb habe ich mir den ASD Kunstklang raus codiert und als "Abfallprodukt" nun auch einen besseren hk Audioklang erhalten, weil der gräßliche, künstliche Motorenklang nun nicht mehr über das Musiksystem aufmoduliert wird. ;)

Ist aber wirklich nichts Neues und auch nicht beim G29, bzw. bei BMW "Exklusiv" so - diesen Quatsch machen mittlerweilen fast alle Fahrzeughersteller...

Salsa: auf der Seite von Bastuck (Saarland) findest du die Infos, brauchst nur Bastuck BMW 20i eingeben.
Die Anlage ist zugelassen (außer der Racingknopf).

• Like
Reaktionen: POD
...im Innenraum: ja - über den ASD, wie bei den beiden kleineren Vierzylinder-Modellen auch.
Extern natürlich nicht, da sind sie so, wie das Abgassystem mit OPF halt klingt.

Deshalb habe ich mir den ASD Kunstklang raus codiert und als "Abfallprodukt" nun auch einen besseren hk Audioklang erhalten, weil der gräßliche, künstliche Motorenklang nun nicht mehr über das Musiksystem aufmoduliert wird. ;)

Ist aber wirklich nichts Neues und auch nicht beim G29, bzw. bei BMW "Exklusiv" so - diesen Quatsch machen mittlerweilen fast alle Fahrzeughersteller...

Rainer, das wird deshalb gemacht, weil sehr viele ganz Gail auf einen satten Motorsound sind. Das erinnert mich an die Aussage meines früheren Mercedesverkäufer,
"aber der Sound" als ich vom 350 er SLK auf den 200 er zurück wechselte.
Damals gab es noch kein Soundmodule in den Autos;)

Rainer, das wird deshalb gemacht, weil sehr viele ganz Gail auf einen satten Motorsound sind. Das erinnert mich an die Aussage meines früheren Mercedesverkäufer,
"aber der Sound" als ich vom 350 er SLK auf den 200 er zurück wechselte.
Damals gab es noch kein Soundmodule in den Autos;)

Albert, das ist mir schon bewusst - aber ein künstlich generierter Motorsound im inneren (!) eines Fahrzeuges hat halt so rein gar nichts mit dem Live Fahrzeug Sound und noch weniger mit einem "gutem" Sound zu tun... :whistle:

Albert, das ist mir schon bewusst - aber ein künstlich generierter Motorsound im inneren (!) eines Fahrzeuges hat halt so rein gar nichts mit dem Live Fahrzeug Sound und noch weniger mit einem "gutem" Sound zu tun... :whistle:

Ich habe im SLC den Klappebauspuff und die sind im Modus Sport+ offen, das hört man nicht nur innen, sondern auch außen, ich denke so wird es bei G29 auch sein -oder?

Zurück
Oben Unten