Gerade habe ich die Bremsen hinten erneuert.
Natürlich habe ich nicht dran gedacht das Verhalten vorher zu testen um einen Vergleich zu haben.
Wenn ich die Handbremse anziehen muss ich den Griff jetzt viel weiter hochziehen als zuvor.
Wenn ich dann an den aufgebockten (einseitig) Rädern drehe, dann lassen sie sich mit viel Kraft gegen den Uhrzeigersinn drehen. Auf der Beifahrerseite etwas leichter als auf der Fahrerseite.
Wenn ich hingegen im Uhrzeigersinn drehe, dann kann ich nur ein klitze kleines Stück drehen, dann macht es Klack und das Rad sitzt bombenfest... mit der Hand nicht mehr zu bewegen.
Das macht mich ein bisschen stutzig
Natürlich habe ich nicht dran gedacht das Verhalten vorher zu testen um einen Vergleich zu haben.
Wenn ich die Handbremse anziehen muss ich den Griff jetzt viel weiter hochziehen als zuvor.
Wenn ich dann an den aufgebockten (einseitig) Rädern drehe, dann lassen sie sich mit viel Kraft gegen den Uhrzeigersinn drehen. Auf der Beifahrerseite etwas leichter als auf der Fahrerseite.
Wenn ich hingegen im Uhrzeigersinn drehe, dann kann ich nur ein klitze kleines Stück drehen, dann macht es Klack und das Rad sitzt bombenfest... mit der Hand nicht mehr zu bewegen.
Das macht mich ein bisschen stutzig