Corona und die Börse

Its to hot in here... Wenn man genug spielgeld hat ja aber das ist mir zu heiß.

wo sollte man denn als ex WDI Aktionär Klagentechnisch tätig werden?

- gegen die AG
- den Vorstand
- BaFin
- EY

- oder gegen Alle?

?????

Frage für einen Freund ;)

Die Frage ist viel mehr lohnt es sich überhaupt bzw. ist noch irgendetwas zu holen? WC hat ca. 10 Mrd. Euro Börsenwert verloren, was der möglichen Entschädigungshöhe entspräche. Wovon soll das bezahlt werden? Von den Fake-Milliarden? Wer weiß wie viel der Finanzen noch gefaked sind. Wenn man sich kostenlos eine Sammelklage anschließen könnte, kann man es aus Spass mal machen.

Ein Klageverzicht mangels Masse wäre aber eine Bankrotterklärung gegenüber den Betrügern...

Ein Klageverzicht mangels Masse wäre aber eine Bankrotterklärung gegenüber den Betrügern...

Naja die Verantwortlichen werden mit Sicherheit von institutionellen Anleger, Geschäftspartnern, Aufsichtsbehörden und von der Staatsanwaltschaft in Grund und Boden verklagt. Als Kleinanleger bleibt da nicht mehr viel hängen. Muss man leider realistisch sehen. Da individuell gegen vorzugehen lohnt sich höchstens wenn man deutlich im 5 stelligen Bereich in WC investiert war.

Am Ende verdienen lediglich die Anwälte...

EY sollte schon ordentlich eine auf den Sack bekommen -> für den Mist davor und die Show am Showdown Tag. Von der BaFIN konnte man ohnehin noch nie wirklich was erwarten, aber auch die hätten einen ordentlichen Satz hinter die Ohren verdient...

Geht alles in eine Richtung, aber in die falsche. Hab mir mal einen Sparplan mit Tesla Aktien gemacht. Glaube da geht noch einiges. Was gibt es bei euch neues?

Geht alles in eine Richtung, aber in die falsche. Hab mir mal einen Sparplan mit Tesla Aktien gemacht. Glaube da geht noch einiges. Was gibt es bei euch neues?
Ich mach wie gehabt mit den Sparplänen weiter, keine Veränderung.
Habe vor ein paar Wochen noch ein paar NEL ASA Aktien gekauft, da ich daran glaube, dass Wasserstoff nochmal wichtig werden könnte.

Also mein Depot mit einigen langfristigen Werten erweitert. Die overall performance meines Depots ist gut 2stellig im +
Gut, wenn man schon vor einiger Zeit damit angefangen hat.

hab noch noch TUI, werd die auch behaltem. Evtl. gibt es in ein paar Jahren mal wieder ne Div.
An die AKtie an sich glaube ich nicht. Denke dass der Tourismus sich nach Corona verändern wird, glaube TUI wird da eher ein Verlierer sein

hab noch noch TUI, werd die auch behaltem. Evtl. gibt es in ein paar Jahren mal wieder ne Div.
An die AKtie an sich glaube ich nicht. Denke dass der Tourismus sich nach Corona verändern wird, glaube TUI wird da eher ein Verlierer sein
Langsam glaube ich das auch. Mitten in der Krise war ich optimistischer. Bis das mal alles wieder richtig anläuft mit dem Tourismus dauert es.

ich möchte jetzt keine Aussage zu Tesla treffen. Einen Sparplan auf eine Aktie finde ich generell schwierig.
Ich habe einige Aktien dazu verfolgt seit 2015, eigentlich keine schlechten Aktien Altria, BASF, BMW, Daimler, Novartis, Henkel, 3M, Hugo Boss, Krones alles im Minus. Klar, mit Apple, Amazon, Microsoft hätte ich mich dämlich verdient^^
1595361167991.png
Im Gegensatz ETF oder Fonds alle im Plus, egal welcher Markt. Ishares ETF Dax, Lyxor ETF Dax, Xtrackers MSCI World, Pictet Water Fonds, war die Performance nicht so überrragend, aber immerhin...
1595361257110.png

Ungern gebe ich die Rolle als "Crash-Propet" - aber verrate mir mal einer woher die aktuelle Erholung fundamental begründet ist??? Ausser bei Pharma- und Bioitech-Werten doch nur darin daß Investoren nicht wissen wohin mit der Liquidität?
Mit der Erholung genug Profit gemacht - ich würde jetzt wieder aussteigen.

Dann waren die Erwartungen höher und wurden nicht erfüllt.

Wachstumsimpulse kamen aus dem Bereich Fotomasken-Equipment, der um 61 Prozent zum Vorjahr auf 30,1 Mio. Euro Umsatz zulegte. Lithografie erzielte einen Umsatz von 62,1 Mio. Euro (plus 20 Prozent).

Was erwartet denn der geneigte Aktionär? Mehrere hundert Prozent wie bei WC? :rolleyes:

Zurück
Oben Unten