Bremssattellack|Farbe

Klassisch Foliatec orange. Musst bestellen, hat nicht jeder Händler vor Ort auf Lager, da sie wohl nur selten geordert wird. Die Leuchtkraft ist Klasse, auch über Jahre. Ist schon das zweite graue Auto bei mir mit orangenen Bremssattel.

Klassisch Foliatec orange. Musst bestellen, hat nicht jeder Händler vor Ort auf Lager, da sie wohl nur selten geordert wird. Die Leuchtkraft ist Klasse, auch über Jahre. Ist schon das zweite graue Auto bei mir mit orangenen Bremssattel.
Super! Danke, werde ich gleich bestellen[emoji106]

Musst wie bei jeder Foliatec mindestens 2x Durchgänge machen. Erster Durchgang abschließen und sobald einmal alle 4 Bremsen durch sind und die Farbe bei der ersten Bremse angetrocknet ist, kannst direkt den 2ten Durchgang starten.

Musst wie bei jeder Foliatec mindestens 2x Durchgänge machen. Erster Durchgang abschließen und sobald einmal alle 4 Bremsen durch sind und die Farbe bei der ersten Bremse angetrocknet ist, kannst direkt den 2ten Durchgang starten.
Danke für den Tipp[emoji106] werde ich so machen[emoji6]

Ich brauchte immer zwei bei orange. Bei mehr als einem Wagen. Hatte mich aber auch nicht weiter gestört. Die richtige Mischung ist nicht ohne, da die Außentemperatur und Licht ein nicht unwesentlich Faktor bei der Verarbeitung ist. Das Mischverhaltnis ist glaube ich für zirka 20Grad angegeben. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Aber dafür gibt es ja eine Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine hinteren Bremssättel optisch aufbereiten und es sollte möglichst farblich zur vorderen Bremse passen:

datei 01.01.16, 11 35 11.jpeg

Bei Foliatec habe ich z.B. ein Stratos-Silber Metallic und ein Carbon Metallic gefunden.
Diese beiden Farbtöne passen aber wohl nicht ganz zur grauen Performance Bremse.
Bei Hammerit habe ich auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich möchte meine hinteren Bremssättel optisch aufbereiten und es sollte möglichst farblich zur vorderen Bremse passen:

Anhang anzeigen 282945

Bei Foliatec habe ich z.B. ein Stratos-Silber Metallic und ein Carbon Metallic gefunden.
Diese beiden Farbtöne passen aber wohl nicht ganz zur grauen Performance Bremse.

Einfache Lösung: Nimm das Carbon von Foliatec, das hatte ich auch mal und dürfte relativ gut passen...

Bessere Lösung: Kauf dir nochmal Bremssättel (Serie) für hinten und lass die entsprechend passend pulvern/lackieren...

:thumbsup:

Einfache Lösung: Nimm das Carbon von Foliatec, das hatte ich auch mal und dürfte relativ gut passen...

Von raid hp gibt es auch ein Set in Anthrazit-Metallic.
Ist vom Lieferumfang fast identisch mit dem von Foliatec.
Bis auf die fehlende Drahtbürste sehr ähnlich.
Mir geht es vorrangig um den möglichst ähnlichen Farbton passend zur Performance Bremse.
Die Hammerit Lösung wäre von der Anwendung einfacher, haben hier ja schon einige Leute gemacht.
Wenn das Ergebnis vergleichbar gut oder schlecht ausfällt wäre es dann egal für was man sich entscheidet. [emoji6]

Anhang anzeigen 282945

@CityCobra Hattest du das jetzt mal mit den genannten Farben ausprobiert und kannst sagen, ob es passt? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.

Hatte zuerst auf BMW Ferric grey getippt, da gibt´s aber mitlerweile auch mindestens 2 unterschiedliche Töne. Bei den genannten würde ich zumindest wissen, dass es hält.

Zurück
Oben Unten