Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@markusoh
Und natürlich alle anderen die es interessiert 😉
PSX_20200731_164602.jpg

2020 Sportster Forty Eight in 'stone washed white pearl' (Metallic Weiß Hochglanz)

Letzte Baujahr mit Evolution Motor (Euro 4):
Luft-/Ölgekühlter 45° V-Twin
1202 ccm
66 PS
96 Nm
254 KG

Serienmäßig:
Digitale Drehzahl und Ganganzeige im Analogtacho, ABS, Alarm, Neigungssensor (für Alarm und automatisch Blinker aus), HD-Lan (Diagnosefähiges CanBus)

Zubehör ab Auslieferung:
Jekyll and Hyde Klappenanlage mit E Prüftechnik, damit es auch klingt wie Harley
(100% Geschlossen oder dnamisch Lastabhängig oder oder 100% offen - wirklich straightpipe - völlig legal!), dazu schwarz matte Krümmercover (Serie ist der Auspuff komplett in Chrom).

Diverse Pläne im Kopf, was man alles machen könnte, erstmal aber FAHREN und freuen!

Fazit nach den ersten 7 Tagen / 600km:
Es fährt genau so, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Es ist jetzt Motorrad fahren, so wie ich mir Motorrad fahren immer vorgestellt habe.
Ich bin glücklich!🤩

Zurück von der Schuhprobe heute Nachmittag. Mal ein paar Eindrücke... _20200731_172419.JPG
_20200731_172506.JPG
:O:O:O:O:O:O:O:O:O
_20200731_172541.JPG
:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
_20200731_172621.JPG
😍😍😍😍😍
_20200731_172651.JPG😍😍😍😍😍
_20200731_172728.JPG
🤔🤔🤔🤔🤔

Eine Entscheidung ist getroffen! Die Reifen liegen schon da: 225/255 Goodyear Eagle F1 Asymetric 5. Mit etwas Glück sind die Felgen nächste Woche auch da und können noch vom Mann mit der blauen Jacke abgenommen werden. Es wird eine Einzelabnahme werden. Das Design verrate ich mal noch nicht. Sie kommen aber aus Italien. ;) Das Design wird nicht jedem gefallen. Muss es ja aber auch nicht. Die Größen kann ich ja schon mal verraten: VA 8,5x19 ET40, HA 9,5x19 ET45

Schönes Wochenende zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
@markusoh
Anhang anzeigen 449110

2020 Sportster Forty Eight in 'stone washed white pearl' (Metallic Weiß Hochglanz)

Letzte Baujahr mit Evolution Motor (Euro 4):
Luft-/Ölgekühlter 45° V-Twin
1202 ccm
66 PS
96 Nm
254 KG

Serienmäßig:
Digitale Drehzahl und Ganganzeige im Analogtacho, ABS, Alarm, Neigungssensor (für Alarm und automatisch Blinker aus), HD-Lan (Diagnosefähiges CanBus)

Zubehör ab Auslieferung:
Jekyll and Hyde Klappenanlage mit E Prüftechnik, damit es auch klingt wie Harley
(100% Geschlossen oder dnamisch Lastabhängig oder oder 100% offen - wirklich straightpipe - völlig legal!), dazu schwarz matte Krümmercover (Serie ist der Auspuff komplett in Chrom).

Diverse Pläne im Kopf, was man alles machen könnte, erstmal aber FAHREN und freuen!

Fazit nach den ersten 7 Tagen / 600km:
Es fährt genau so, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Es ist jetzt Motorrad fahren, so wie ich mir Motorrad fahren immer vorgestellt habe.
Ich bin glücklich!🤩
Hast alles richtig gemacht; schönes Bike. Nochmal gesagt, viel Spaß damit. Mit der Sportster geht ja leider eine Ära zuende. Sie wurde nicht ohne Grund so lange gebaut. Und die 1200er geht ja auch ordentlich, da (insgeheim) einige Buell-Motorkomponenten eingeflossen sein sollen. Empfehlen würde ich zusätzlich zum Auspuff noch einen Screaming Eagle-Luftfilter plus Mapping-Anpassung per Dynojet Power Vision; die Wirkung ist überzeugend. Und vielleicht noch den "großen" Sportster-Peanut-Tank mit gleicher Optik und etwas über 12 L Volumen zur Reichweitenverbesserung...

Hab ich daheim....:lipsrseal2:nice::9
Zurück von der Schuhprobe heute Nachmittag. Mal ein paar Eindrücke... Anhang anzeigen 449122
Anhang anzeigen 449123
:O:O:O:O:O:O:O:O:O
Anhang anzeigen 449124
:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Anhang anzeigen 449125
😍😍😍😍😍
Anhang anzeigen 449127😍😍😍😍😍
Anhang anzeigen 449130
🤔🤔🤔🤔🤔

Eine Entscheidung ist getroffen! Die Reifen liegen schon da: 225/255 Goodyear Eagle F1 Asymetric 5. Mit etwas Glück sind die Felgen nächste Woche auch da und können noch vom Mann mit der blauen Jacke abgenommen werden. Es wird eine Einzelabnahme werden. Das Design verrate ich mal noch nicht. Sie kommen aber aus Italien. ;) Das Design wird nicht jedem gefallen. Muss es ja aber auch nicht. Die Größen kann ich ja schon mal verraten: VA 8,5x19 ET40, HA 9,5x19 ET45

Schönes Wochenende zusammen!
Also auf der sicheren Seite :thumbsup:

@markusoh
Anhang anzeigen 449110

Zubehör ab Auslieferung:

sehr sehr schön,fui Spaß damit
Vielleicht noch ein Corbin Solo Seat, da werden längere Fahrten bequemer :thumbsup:

und noch schöne Fussrasten a la
9581D6C8-F98B-4336-AE24-4AE61238AE53.jpeg
und gleich noch Ersatzgummis dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der sicheren Seite :thumbsup:
Ja, kann man so sehen. Wobei ich nicht weiß, wie ET 35 auf der HA mit den GY funktionieren soll. Mit einem schmalen Hankook o.ä. vielleicht. Vorne wäre ET 35 möglich gewesen. Hier habe ich ET 40 gewählt, in der Hoffnung die Radhausschale nach Bearbeitung etwas schonen zu können. Optisch denke ich sind die 5mm nicht entscheidend (hoffe ich zumindest).

Hast alles richtig gemacht; schönes Bike. Nochmal gesagt, viel Spaß damit. Mit der Sportster geht ja leider eine Ära zuende. Sie wurde nicht ohne Grund so lange gebaut. Und die 1200er geht ja auch ordentlich, da (insgeheim) einige Buell-Motorkomponenten eingeflossen sein sollen. Empfehlen würde ich zusätzlich zum Auspuff noch einen Screaming Eagle-Luftfilter plus Mapping-Anpassung per Dynojet Power Vision; die Wirkung ist überzeugend. Und vielleicht noch den "großen" Sportster-Peanut-Tank mit gleicher Optik und etwas über 12 L Volumen zur Reichweitenverbesserung...
Danke dir.
Ich bin wirklich froh, dass ich noch eine bekommen habe. Mir war nicht bewusst, was ihr bevorsteht. Nicht auszudenken, hätte ich noch ein Jahr gewartet 😅
Bzgl Mapping, die Option höre ich jetzt nichtzum ersten Mal, allerdings möchte ich Auf Dinge eie Mapping (erstmal)verzichten. Sie macht so schon riesen Spaß und wenn ich demnächst noch etwas mehr drehen darf bin ich damit schon gut bedient.
Sollte es mal langweilig werden, habe ich dann immer noch die Option etwas nachzuwürzen 😉

sehr sehr schön,fui Spaß damit
Vielleicht noch ein Corbin Solo Seat, da werden längere Fahrten bequemer :thumbsup:

und noch schöne Fussrasten a la
Anhang anzeigen 449139
und gleich noch Ersatzgummis dazu kaufen.
Sorry, die Rasten sind gar nicht meins.
Der Sitz geht eigentlich auch ziemlich klar finde ich.
Zumal ich den passenden "Anbau" für Soziusbetrieb dazu gekauft habe, falls Nati mal mit möchte.
Wollte ihr zumindest die Möglichkeit geben, es mal auszuprobieren, ob es ihr gefällt. Wenn ja bleibt es auf jeden Fall so.

Langfristiger Plan (2021/2022)
Luftfilter
Weniger Chrom
Fehling Dragbar
Kleine Armeetasche an die Schwinge (Stichwort Fuelfriend)
Vielleicht Tanklift (unsicher ob das mit langem Heck wirkt)
Daymaker (evtl)
Blinker

Kurzfristiger Plan:
Diese Saison wird sie so gefahren wie sie steht.
Einzige Ausnahme, die orangen Blinkergläser werden durch grau (vorn) und rot (hinten) ersetzt.

Grundsätzlich gefallen mir radikale Bobberumbauten mit kurzem Heck.
Ob ich aber tatsächlich irgendwann die Struts absäge und n 180er Reifen dazwischen Klemme bleibt fraglich... (Gerade, wenn Sporty jetzt wirklich vorbei ist!)

Haha, auf dem typischen schmalen Soziasitz will Sozia ungefähr 5 Minuten sitzen, höchstens ;)

wegen Breitreifen mal bei Krüger&Junginger reinschauen

Haha, auf dem typischen schmalen Soziasitz will Sozia ungefähr 5 Minuten sitzen, höchstens ;)
Wenn die 5 Minuten Spaß gemacht haben, kann man den Upgraden und es bequemer machen.
Wenn nicht, in nen coolen Solo investieren. 😉
Ich vermute, dass es ihr vom Typ her, hinten egal mit welchem Sitz keinen Spaß machen wird.
Denkbare Szenarien sind, entweder will sie dann selber fahren, oder das Thema ist durch.
Aber ich lasse mich überraschen und kann mich mit allen Lösungen wunderbar arrangieren 👍

Zurück
Oben Unten