"Das hat mich heute gefreut"

Nicht heute, aber letzten Donnerstagmorgen, als mich meine Melitta mit einem ungewohnten roten Display begrüßte und dem "Systemfehler 8". Da die Zeit knapp war, musste die Reparatur warten. Im Feierabend konnte ich mich damit beschäftigen, was viel einfacher war, als gedacht. Nach einer sehr kurzen Ursachenforschung im www und dem passenden Tipp, konnte ich die Melitta wieder dazu bringen, mir schmackhaften Kaffee zuzubereiten. :coffee:

Sonnige :@ Grüße

Nicht heute, aber letzten Donnerstagmorgen, als mich meine Melitta mit einem ungewohnten roten Display begrüßte und dem "Systemfehler 8". Da die Zeit knapp war, musste die Reparatur warten. Im Feierabend konnte ich mich damit beschäftigen, was viel einfacher war, als gedacht. Nach einer sehr kurzen Ursachenforschung im www und dem passenden Tipp, konnte ich die Melitta wieder dazu bringen, mir schmackhaften Kaffee zuzubereiten. :coffee:

Sonnige :@ Grüße
Meine Kaffeefabrikation heißt Eva (deine Melitta?)
Sie besteht darauf, dass sie den Kaffee besser zubereitet als ich 🤷‍♂️

Meine Melitta hat nen Knopf zum ausschalten,wenn sie zickt. Deine Eva auch? :D
Ne, sie ist Stier (das kommt von stur), ich Skorpion - es wird nicht langweilig.
Aber Abstellen ist nicht - und du weißt ja, was Frauen und Handgranaten gemeinsam haben!?
Wenn du den Ring ziehst, ist das Haus fort.
Aber mit dem Kaffee klappt das schon seit dreißig Jahren 😜

Die 9,3 Ltr./100 km sind auf ~5t km gemessen.
Die letzten 2t km auf Strecke haben den Verbrauch sogar noch auf durchschnittlich 8,9 Ltr (über 7t km gemessen) sinken lassen . Aktuell ~12t km mit einem durchschnittlich. Verbrauch von 9,9 Ltr./100 km zurückgelegt...:) :-)

Anhänge

• IMG-20200807-WA0003.jpg
    IMG-20200807-WA0003.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20200807-WA0002.jpg
    IMG-20200807-WA0002.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 30
Über den tollen gestrigen Abend auf unserem Modellflugplatz, praktisch windstill, mit 6 weiteren Piloten bis nach Sonnenuntergang geflogen, war genial. Nur irgendwie brauche ich wohl ein größeres Fahrzeug, ein halbes Dutzend Modelle mussten leider zu Hause bleiben :zrf

IMG-20200808-WA0020.jpg

Über den tollen gestrigen Abend auf unserem Modellflugplatz, praktisch windstill, mit 6 weiteren Piloten bis nach Sonnenuntergang geflogen, war genial. Nur irgendwie brauche ich wohl ein größeres Fahrzeug, ein halbes Dutzend Modelle mussten leider zu Hause bleiben :zrf

Anhang anzeigen 450467
Groß genug ist das Auto ja, sind ja noch ein paar m³ ungefüllter Raum.
Oder haben die verbleibenden Flieger Spannweiten die selbst demontiert nicht da rein passen?
Von der Beladung her sieht es ja eher so aus wie die Transporter die mit Pfeifenmusik im schritttempo durch die Siedlung fahren und alte Fahrräder mitnehmen.
Das Regal an der Stirnwand wirkt schon sehr praktisch, Flieger links und rechts an die Wand und in die Mitte nen freien gang.

Die 9,3 Ltr./100 km sind auf ~5t km gemessen.
Die letzten 2t km auf Strecke haben den Verbrauch sogar noch auf durchschnittlich 8,9 Ltr (über 7t km gemessen) sinken lassen . Aktuell ~12t km mit einem durchschnittlich. Verbrauch von 9,9 Ltr./100 km zurückgelegt...:) :-)
Ich „freu“ mich über einen hohen Verbrauch, dann hatte ich zumindest Fahrfreude. 😇😉

Anhänge

• 4B6FBD89-806F-4298-8987-ED89289BBABA.jpeg
    4B6FBD89-806F-4298-8987-ED89289BBABA.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 42
Flugkosten werden von Eurowings refundiert :M :t
Freu dich bitte nicht zu früh.
Wir hatten bei Ryanair ein eigenes Formular ausgefüllt nachdem wir uns bewusst gegen einen Gutschein und für die Rückerstattung in bar entschieden hatten. Dann hieß es über Wochen, dass die Rückerstattung in Bearbeitung sei. Und nun bekamen wir eine saloppe Mail, dass sich "Ryanair entschieden hat uns einen Gutschein auszustellen. Sollten wir diesen innerhalb von 12 Monaten nicht einlösen können/wollen, müssen wir nach dieser Frist von einem Jahr erneut unser Geld beantragen." Bearbeitungsgebühr wurde uns aber bereits in Abzug gebracht. Ich werde zur Zeit nun zwischen Buchungsportal und Ryanair hin und her geschickt. Aussagen gibt es keine. Es ist zum Haare raufen...
Hoffe bei euch läuft es besser!

LG Didi

Nicht heute. Gestern...

„Meine“ Bayern haben den großen FC Barcelona historisch abgefrühstückt... 😄

8:2 ...

Danke China, dass dieses Spiel vor leeren Rängen erfolgen musste. ☹️Was wäre das eigentlich für ein Spektakel in der Arena geworden...

@Didigraz
Ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten wo die Überweisung auf die Kreditkarte bestätigt wird, auch wenn Buchungsbestätigung etwas verwirrend klingt schauts also gut aus :t

Zur Info:
Ich habe am 04.06. diesen Musterbrief, von der AK, an Eurowings per Einschreiben geschickt.
Da es von Eurowings nach 6 Wochen keine Reaktion gab hatte ich wieder über die AK eine Rückforderung via Ticketrefund gestartet.
Dieser Service wird von der AK für Mitglieder angeboten und die Kosten für Ticketrefund übernommen.

Wenn Du kein AK-Mitglied bist kannst Du auch direkt über Ticketrefund Deine Ticketkosten einfordern, in diesem Fall wird bei Ticketrefund eine Erfolgsprämie fällig.

Perfekt! Dann Gratulation, freut mich sehr für Euch!
Ich bin gespannt ob wir was von unserem Geld wieder sehen.. :D

LG
Didi

Kennt Ihr dieses Gefühl?

Semesterferien und das Kind kommt endlich mal wieder heim... So schön. Quatschen, Erlebnisse austauschen, planen, lecker gemeinsam Essen, Wein trinken... Freu ...😄

Wie schnell die Zeit vergeht. Eben noch im Kiga und jetzt schon eine erwachsene Tochter.

Schön wenn die Kinder GERNE heimkommen.

Zurück
Oben Unten