Das mag sein. Dann ist es eben von allen Herstellern schwach. Vor allem mir nur zu sagen dass es Sattler gibt. Wow. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen.
Aber gut. Vielleicht wird mein nächstes Auto ja ein Bentley oder ein Rolls.
Na ja, vielleicht ist da die Erwartungshaltung etwas zu hoch und die Bereitschaft dafür dann auch deutlich mehr zu berappen etwas zu niedrig.
Sieh es mal von der anderen Warte aus - wie viele Kunden meinst Du haben eine ähnliche Erwartungshaltung, bzw. ein gleich gelagertes "Problem"?
Vermutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich, wenn überhaupt.
Da ist die aus Kostengründen (auch für die Kundschaft) durchaus der "günstigere" Weg, jemanden mit diesem Problem auf einen Spezialisten zu verweisen - den Sattler.
Wenn ein Fahrzeughersteller für alle möglichen Eventualitäten gerüstet sein soll, explodieren die Grundkosten des Fahrzeuges angesichts der Entwicklung, Zertifizierung und Umsetzung aller eventuell auftretenden Anforderungen der Kundschaft, auch wenn diese nur sehr selten angefragt wird. Das treibt die Kosten und den Aufwand extrem in die Höhe und exakt an dieser Stelle würden sich dann die Interessenten auch wieder beschweren, warum ein Modell derartig teuer wird...
Logisch, ich kann Dich durchaus verstehen, hätte ich ebenfalls dieses Bedürfnis, würde auch ich mir wünschen, dass dies wenn möglich direkt schon in der Serie
vom Hersteller berücksichtigt werden würde (oder zumindest optional - aber das spielt aus Sicht des Herstellers kostenseitig auch keine andere Rolle).
Dazu sind einfach nur die absoluten Individualisierungsspezialisten á la RR & Co. in der Lage und dafür auch ausgerichtet - die lassen sich so etwas aber von Ihrer
Kundschaft auch fürstlich bezahlen - trotz schon exorbitanter Basispreise ihrer exklusiven Fahrzeuge.
Verstehst Du, was ich Dir mit der "vielleicht zu großen Erwartungshaltung" zu vermitteln versuche?