Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Habe mit der Werkstatt telefoniert wird das Gestänge Ausgetauscht .
 
Habe mit der Werkstatt telefoniert wird das Gestänge Ausgetauscht .
Wann hast du den Termin? Berichte bitte mal ob es was gebracht hat. Bei mir wurde letztens die Scheibe getauscht, angeblich wegen einer falschen Beschichtung, hat aber nichts gebracht. Bei einem anderen Iser hier war danach Ruhe. Warte jetzt auch auf den nächsten Versuch. Dachte mir eigentlich auch, dass es jetzt nur noch am Gestänge liegen kann, Wischerarme und Blätter wurden auch schon getauscht. Eventuell ist der Anpressdruck nicht korrekt???
 
Bei mir wurde alles gemacht... allerdings erst nach dem Tausch der Scheibe war 90% besser. Mit den 10% kann ich leben...(ganz leichtes rubbeln hin und wieder)
Und ja ich meine auch es ist der zu leichte Anpressdruck.
 
Auf den Anpressdruck brachte mich das gestrige Telefonat mit der Serviceassistentin, sie hatte das Problem wohl auch mal an Ihrem Einser oder so.
 
Hab gerade eine neue App "Automatisierter Fensterheber" entdeckt...Was soll das nun wieder? 🤔Dinge, die die Welt nicht braucht, würde ich mal sagen.....Anhang anzeigen 450502
Ist nicht unbedingt Wichtig ,aber macht das hochtechnisierte Auto eben einen Tick besser, habe die Punkte bei einem Parkhaus und vor der Firmenschranke gesetzt ,ist schon cool wenn 3 Meter vorher das Fenster sich wie von Geisterhand öffnet
LG Andreas
 
Ist nicht unbedingt Wichtig ,aber macht das hochtechnisierte Auto eben einen Tick besser, habe die Punkte bei einem Parkhaus und vor der Firmenschranke gesetzt ,ist schon cool wenn 3 Meter vorher das Fenster sich wie von Geisterhand öffnet
LG Andreas
Wenns richtig """" und windet, würde ich die Scheibe erst im stehen und nur so weit wie nötig öffnen :sneaky: glaube nicht,dass die app einen regensensor hat:rolleyes::eek: :o
 
Solche lokationsbasierten Dienste können schon Sinn machen. Beispielsweise lässt sich durch das Fahrzeug automatisch
- vor dem Erreichen von McDonalds eine Burger-Bestellung absetzen,
- vor dem fest installierten Blitzer die Sonnenblende vor das Fahrergesicht klappen oder
- vor dem Erreichen der beliebten Parkposition mitten auf der engen Straße direkt vor dem Kindergarten der Warnblinker des Helikoptermami-SUVs aktivieren. :) :-)

Bei der Corvette C8 lässt sich damit übrigens automatisch die Frontanhebung vor einprogrammierten Bodenhindernissen aktivieren. :t
 
Mit würde reichen, wenn er beim Einfahren in die Garage die Außenspiegel automatisch anklappt. Wobei: bei genauerem Überlegen drücke ich den einen Knopf doch lieber selbst. :) :-)
 
...
Bei der Corvette C8 lässt sich damit übrigens automatisch die Frontanhebung vor einprogrammierten Bodenhindernissen aktivieren. :t

So macht das auch Sinn mit den automatisierten Diensten - Frontlift automatisiert in Verbindung von GPS-Diensten zur automatischen Vermeidung von Bondenschwellen, Grundstücks- & Tiefgarageneinfahreten, welche man öfter nutzt und einprogrammieren kann.

Aber der Sinn eines automatisierten Fensterhebers erschließt sich mir nicht wirklich - auch nicht für die einzig sinnvolle Anwendung an häufig benutze Ticketautomaten bei Parkhäuser & Co. ;)
 
Wenn im Navi-Display das "RTTI" Symbol ->rot<- angezeigt wird:
- bedeutet das, das RTTI defekt/nicht verfügbar ist
- das RTTI aktiv ist, und Verzögerungen anzeigt
?
 
Wenn im Navi-Display das "RTTI" Symbol ->rot<- angezeigt wird:
- bedeutet das, das RTTI defekt/nicht verfügbar ist
- das RTTI aktiv ist, und Verzögerungen anzeigt
?

bedeutet, dass auf Deiner Route mit größeren Verzögerungen zu rechnen ist. Es gibt das Symbol auch in gelb für kleinere Verzögerungen.
 
Könnt ihr mir sagen, wo es Sitzpolster für den Zetti gibt? Mir sind die Sportsitze auf Dauer zu hart und ich würde gerne ein wenig höher sitzen.
 
Könnt ihr mir sagen, wo es Sitzpolster für den Zetti gibt? Mir sind die Sportsitze auf Dauer zu hart und ich würde gerne ein wenig höher sitzen.
Moin Moin

Da kann ich dir den Sanitätsshop empfehlen,da gibt es Kissen in jeder Art.

Aber was an den weichgespühlten Pupskissen im G29 hart sein soll versteh ich nicht.

gruß
Karsten
 
Solche lokationsbasierten Dienste können schon Sinn machen. Beispielsweise lässt sich durch das Fahrzeug automatisch
- vor dem Erreichen von McDonalds eine Burger-Bestellung absetzen,
- vor dem fest installierten Blitzer die Sonnenblende vor das Fahrergesicht klappen oder
- vor dem Erreichen der beliebten Parkposition mitten auf der engen Straße direkt vor dem Kindergarten der Warnblinker des Helikoptermami-SUVs aktivieren. :) :-)

Ebenfalls sehr nützlich:
Vor dem Erreichen des „Straßenstrichs“ wird automatisch das Beifahrerfenster runtergefahren. :rolleyes:
Automatisches Hoseöffnen wäre dann noch super...:p :P
 
Ja genau....komplett ROT ist meistens ein richtiger Stau mit Stillstand auf der Route.
Ggf wird dann irgendwann vom Navi automatisch umgeleitet...?!

Man kann einstellen, ab welcher Verzögerung eine Umfahrung angeboten werden soll.

Ich mache das situationsabhängig und vergewissere mich dann zusätzlich in Google Maps, ob das Umfahren sinnvoll ist. Leider sind die Daten bei RTTI nicht wirklich real(R) time(T) und ist besonders bei der Intensität von Staus sehr viel langsamer als Google. Ich bekam kürzlich einen langen Stau vor dem Kreuz Unna angezeigt und das Navi hat eine zeitintensive und stressige Umfahrung empfohlen. Laut Google war der Stau aber nur 1/5 so lang und löste sich bereits im Zähfluss auf - und in der Realtität war er praktisch nicht mehr vorhanden.
 
Man kann einstellen, ab welcher Verzögerung eine Umfahrung angeboten werden soll.

Ich mache das situationsabhängig und vergewissere mich dann zusätzlich in Google Maps, ob das Umfahren sinnvoll ist. Leider sind die Daten bei RTTI nicht wirklich real(R) time(T) und ist besonders bei der Intensität von Staus sehr viel langsamer als Google. Ich bekam kürzlich einen langen Stau vor dem Kreuz Unna angezeigt und das Navi hat eine zeitintensive und stressige Umfahrung empfohlen. Laut Google war der Stau aber nur 1/5 so lang und löste sich bereits im Zähfluss auf - und in der Realtität war er praktisch nicht mehr vorhanden.

Aha....ok...!?
Den G29 habe ich ja noch nicht....aber in meinem 3er funktioniert RTTI ziemlich gut und genau.
Ich dachte eigentlich, das BMW in allen Fahrzeugen auf die selben Verkehrsdaten mit diesem Dienst
zugreift...?! Soweit ich weiß, kommen die Daten von TomTom...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen, wo es Sitzpolster für den Zetti gibt? Mir sind die Sportsitze auf Dauer zu hart und ich würde gerne ein wenig höher sitzen.

...ich würde mich hierzu mal an einen guten Sattler in Deiner Region wenden, anstatt solch eine suboptimale Sitzkissenlösung, welche einen Zetti nicht würdig ist, in Erwägung zu ziehen... :whistle:
 
Aha....ok...!?
Den G29 habe ich ja noch nicht....aber in meinem 3er funktioniert RTTI ziemlich gut und genau.
Ich dachte eigentlich, das BMW in allen Fahrzeugen auf die selben Verkehrsdaten mit diesem Dienst
zugreift...?! Soweit ich weiß, kommen die Daten von TomTom...?!

...tut BMW auch - aber ab und an sind die Daten in Google Maps und im BMW RTTI mit aktivem Connected Drive Abo (gerade in Ballungsräumen) mal etwas besser, mal etwas schlechter. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich durch Google Maps voll in den Stau gerauscht bin (und dann über 1,5 Stunden blöd herumstand bei Stop & Go) - wäre ich damals dem BMW RTTI gefolgt, (hatte mich ja gewarnt), wäre ich vermutlich über eine Stunde früher Zuhause gewesen.

Mal gewinnt man, mal verliert man - so ist das Leben. ;)
 
Zurück
Oben Unten