Neueste Software Update

Hat man nach dem Update, die Möglichkeit, die Heckleuchten als Tagfahrlicht zu nutzen, wie es bei anderen neuen Modellen zur Zeit so ist ?

Was ist mit der Garantie, wenn man dem Freundlichen sagt, er darf beim Service kein Software Update einspielen? Schließlich könnten die behaupten, das SW Update hätte dazu beigetragen bestimmte Schäden zu verhindern :confused:

SW xxx.70
Hab‘ neulich versucht über Spracheingabe die Funktion Strasse/Kreuzung zu nutzen, ist mir nicht gelungen. Hat nur Zahlen als Hausnummer akzeptiert. Musste also per iDrive aus der Liste auswählen.

Zum Thema App zur Adress-Eingabe: Geht nur für eines der Profile, für den Fall, dass man zwei Nutzer angelegt hat (es gibt ja schließlich auch zwei vollwertige Schlüssel.

Sollte es mal wiedererwarten bei einem update 40 ps mehr geben um die Allgemeinheit zu beruhigen wäre dies die einzige Option für ein Update:kniefall

Ich bin der Meinung, das Feld "Suche" gibt es schon seit dem Update 03/2020. Da ging noch alles. Mit 07/2020.35 habe ich es noch ausprobiert, werde ich aber heute Abend mal testen und berichten.

So habe es getestet. Wenn ich auf Suche klicke kann ich ganz normal alles hintereinander weg eintragen. Ort, Straße und dann die Hausnummer. Dann einmal bestätigen und die Zielführung startet.

So habe es getestet. Wenn ich auf Suche klicke kann ich ganz normal alles hintereinander weg eintragen. Ort, Straße und dann die Hausnummer. Dann einmal bestätigen und die Zielführung startet.

...sorry, dann waren wir tatsächlich zu doof angesichts der neuen "Optik/Naviführung". Ich kann dies leider nicht nochmals selbst probieren (aufgrund meines absichtlich "eingefrorenen" FW-Standes). @F1Schumi - magst das mal antesten, es scheint, dass wir da die neue Zieleingabe nicht richtig auf die Reihe bekommen haben. Ich dachte eigentlich, wir hätten "Suche" auch probiert und da war keine Straßeneingabe mehr möglich... &: ;)

🤔 kannst du bitte mal ein Foto vom Menü posten wenn du im Navi den Controller nach links gekippt hast?
Es kann dann nur noch am SW Stand liegen, ich hab nämlich die 07/2020.30 drauf und ist nach Aussage freundlicher die Aktuelle für das Auto.

...sorry, dann waren wir tatsächlich zu doof angesichts der neuen "Optik/Naviführung". Ich kann dies leider nicht nochmals selbst probieren (aufgrund meines absichtlich "eingefrorenen" FW-Standes). @F1Schumi - magst das mal antesten, es scheint, dass wir da die neue Zieleingabe nicht richtig auf die Reihe bekommen haben. Ich dachte eigentlich, wir hätten "Suche" auch probiert und da war keine Straßeneingabe mehr möglich... &: ;)
Alles richtig Rainer, alles gut 😁
Habs jetzt grad nochmal getestet, vielleicht liegts an der .35 ich hab .30 drauf &:

🤔 kannst du bitte mal ein Foto vom Menü posten wenn du im Navi den Controller nach links gekippt hast?
Es kann dann nur noch am SW Stand liegen, ich hab nämlich die 07/2020.30 drauf und ist nach Aussage freundlicher die Aktuelle für das Auto.

Heute Abend dann wieder :D

Sollte es mal wiedererwarten bei einem update 40 ps mehr geben um die Allgemeinheit zu beruhigen wäre dies die einzige Option für ein Update:kniefall
Wäre schön, wenn's so einfach wäre. Ich würde mir aktuell freiwillig auch keine neue Software aufspielen lassen. Manchmal hat man aber keine Wahl. Mein Feundlicher gab mir die Auskunft, dass die AG bei Garantiereparaturen zwingend vorschreibt, zuvor die aktuellste Softwaren aufzuspielen. Das heißt, keine Software, keine Reparatur. Und ob ich bei der Option die Software verweigern würde, ich glaube nicht. Durch die Fehlerbehebung der nicht funktionierenden Ölstandsmessung im Mai habe ich nun 03/2020/30 drauf. Damit funktioniert aber alles noch wie gewohnt.

Gruß

Wenn du das Update 07/2020.xx hast dann gibt es diese Einstellung unter dem Punkt Tagfahrlicht.

Super, werde morgen meinen Zetti abholen, da dieser wegen dieser defekten Ölstandmessung in der Werkstatt war. Die haben btw die neuste Software installiert.
Finde es schön wenn die Heckleuchten dauerhaft an sind. :) :-)

Jawohl, und zusätzlich kein Zurück mehr :eek: :o

Echt ? Keine Abwahl möglich? Ist ja komisch... bin ich mal gespannt "morgen"...

@RainerW Codierungen sind für mich Tabu. Bleibt alles wie ab Werk 🙃

Wäre schön, wenn's so einfach wäre. Ich würde mir aktuell freiwillig auch keine neue Software aufspielen lassen. Manchmal hat man aber keine Wahl. Mein Feundlicher gab mir die Auskunft, dass die AG bei Garantiereparaturen zwingend vorschreibt, zuvor die aktuellste Softwaren aufzuspielen. Das heißt, keine Software, keine Reparatur. Und ob ich bei der Option die Software verweigern würde, ich glaube nicht. Durch die Fehlerbehebung der nicht funktionierenden Ölstandsmessung im Mai habe ich nun 03/2020/30 drauf. Damit funktioniert aber alles noch wie gewohnt.

Gruß
Hatte einen Garantiefall, schiefe lenkradsrellung und Justierung der spurstangen, da wurde nix neu aufgespielt :) :-)

...
@RainerW Codierungen sind für mich Tabu. Bleibt alles wie ab Werk 🙃

Logisch, jeder wie er mag - aber dennoch hast Du vermutliche eine falsche Vorstellung von Codierung.

Denn es bleibt ja alles wie ab Werk. Es sind damit nur Funktionen freigeschaltet worden, welche BMW zu einem späteren Zeitpunkt in einem FW-Update ab und an selbst freischaltet, oder welche für andere Modelle gedacht waren, aber aufgrund des selben System 7 und der selben Steuergeräte auch beim G29 genutzt werden können.

Somit sehe ICH da kein Problem, weil es ja keinerlei "Überschreiben" irgend einer BMW-Software, sondern nur ein Freischalten versteckter Funktionen ist - und zu 100% reversibel ist alles auch noch. ;)

...
Manchmal hat man aber keine Wahl. Mein Feundlicher gab mir die Auskunft, dass die AG bei Garantiereparaturen zwingend vorschreibt, zuvor die aktuellste Softwaren aufzuspielen. Das heißt, keine Software, keine Reparatur.
...

Diese Aussage von Deinem Freundlichen ist so nicht korrekt, oder wurde von Dir aus dem Zusammenhang gerissen.

Es gibt seitens BMW diese generelle, ZWINGENDE Verknüpfung nicht. Wer aber ein Problem in der Elektronik hat, kommt beim Garantiefall sicherlich nicht um ein "zwangsweises" Update herum, das ist korrekt (und so vermute ich, hatte Dein Freundlicher dies auch gemeint).

Alle anderen Garantiefälle haben nämlich NULL KOMMA NULL mit der Firmware zu tun und somit kann damit auch keine zwingende Verknüpfung abgeleitet werden...;)

Also die Option die Heckleuchten als Tagfahrlicht zu nutzen scheint nicht vorhanden zu sein :-(

Anhänge

• 15980871043121271599028508380299.jpg
    15980871043121271599028508380299.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten