ZZZZefix
ohne Rennlizenz
Speedmaster, nur mit Saphirglas - schließlich fährt mein Z ja auch mit Einspritzung und nicht mit altertümlichem Vergaser 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beides schöne Uhren,Frage an die Fachleute:
Steinhart Watches... Taugen die was?
![]()
Ocean One GMT BLUE-RED Ceramic Taucheruhr
Das Uhrenmodell "Ocean One GMT BLUE-RED Ceramic " besticht durch sportliche Exklusivität. Das massive Design bürgt für hohe Belastbarkeit und überragende Verarbeitungsqualität. In der Welt der sportlichen Taucheruhren lassen sich nur wenige vergleichbare Uhren dieser Preisklasse mit derartig...www.steinhartwatches.de
Outsider - Taugen die was?
![]()
Outsiders Revolution Blau - Outsiders Watches
Swiss Made Taucheruhr für unter CHF 600. Schweizer Automatik-Uhrwerk. Bombiertes Saphirglas. 43mm Gehäuse. Wasserdicht bis 300m / 30 Bar.outsiders.com
Bei Steinhart bringt man halt immer Rolex ins Spiel. Manche finden Das toll, andere lachen darüber.Frage an die Fachleute:
Steinhart Watches... Taugen die was?
![]()
Ocean One GMT BLUE-RED Ceramic Taucheruhr
Das Uhrenmodell "Ocean One GMT BLUE-RED Ceramic " besticht durch sportliche Exklusivität. Das massive Design bürgt für hohe Belastbarkeit und überragende Verarbeitungsqualität. In der Welt der sportlichen Taucheruhren lassen sich nur wenige vergleichbare Uhren dieser Preisklasse mit derartig...www.steinhartwatches.de
Outsider - Taugen die was?
![]()
Outsiders Revolution Blau - Outsiders Watches
Swiss Made Taucheruhr für unter CHF 600. Schweizer Automatik-Uhrwerk. Bombiertes Saphirglas. 43mm Gehäuse. Wasserdicht bis 300m / 30 Bar.outsiders.com
Beides schöne Uhren,
und ich denke deinen Geschmack erkannt zu haben. Sind halt beide sehr an eine gewisse Uhr mit der Krone im Logo
angelehnt.
Als Alternative schau dir doch mal die an: Klick
Da bekommst du eine ähnlich aussehende Uhr mit hervorragendem Uhrwerk.
Sicher, auch dieses Uhrwerk wird bei ETA produziert. Aber exklusiv nur
an Tissot (gehört zum Konzern) geliefert. Hat mit bis zu 80 Stunden Gangreserve
meist mehr als alle anderen Werke. Sowas wird normal nur von Manufakturkalibern
erreicht.
Dazu noch drehbare Keramiklünette, verschraubte Krone, Saphirglas und Sichtboden.
Für diesen Preis eigentlich unschlagbar.
Bei Steinhart bringt man halt immer Rolex ins Spiel. Manche finden Das toll, andere lachen darüber.
Outsider Watches habe ich vorher noch nie gehört. Uhrwerk mag Swiss sein, alles andere wahrscheinlich made in PRC.
Bei der vorgeschlagenen Tissot machst Du hingegen nicht viel verkehrt.
Da kannst du nix falsch machen. Da bekommst du für vergleichsweise wenig GeldIhr seid Hellseher. Bin ein großer Tissot Seastar Fan. Aktuell aber nur Quarz.
Diese Uhr trage ich jeden Tag. Das Zifferblatt ist wunderschön im Licht...
Evtl. wage ich mich mal zur Automatik.![]()
noch eine Bemerkung zu der Tissot.Ihr seid Hellseher. Bin ein großer Tissot Seastar Fan. Aktuell aber nur Quarz.
Diese Uhr trage ich jeden Tag. Das Zifferblatt ist wunderschön im Licht...
![]()
Tissot Seastar 1000 Chronograph
Discover Tissot® Swiss watches on our official website. Model T120.417.17.041.00 | Find your closest store or service center, learn more about Tissot.www.tissotwatches.com
Evtl. wage ich mich mal zur Automatik.![]()
Die Certina habe ich in grün, allerdings mit Quarz. Ich schätze die Verstellmöglichkeit des Bandes auch.Als ich vor ein paar Jahren auf der Suche nach Ersatz für meine TISSOT PR100 (noch in DM bezahlt) gemacht habe, ist letztlich die Entscheidung für dieses Modell von Certina gefallen.
Swiss Watch | Certina
Browse our collection of Swiss Watch from Certina : Choose the perfect Swiss Watch ✓ Buy online or find a store near to you ✓ Certina Watcheswww.certina.com
Sie hat das gleiche Werk wie die Seastar und identische Spezifikationen des verarbeiteten Materials und der Dichtigkeit.
Das Design ist für meine Begriffe aber stimmiger, mit einer etwas kleineren Lünette und nicht ganz so wichtigen Zeigern. das Saphirglas ist beidseitig entspiegelt.
Sie ist hervorragend verarbeitet (ein schöner Handschmeichler ohne jeden Grat oder scharfe Kanten) und das Edelstahlband hat mit der integrierten Bandverlängerung einen Verschluss den ich mittlerweile sehr schätze.
Ich trage sie als Alltagsuhr und bin nach anfänglichen Problemen mit dem Werk jetzt sehr zufrieden mit diesem schönen Stück.
Anhang anzeigen 454880
Für die Freizeit brauche ich eine weniger robust ausgelegte Uhr und freue mich am Design und dem Tragekomfort meiner Mido mit Lederband.
Anhang anzeigen 454882
In der All Dial werkelt das 2824, das auch in der Outsider verbaut ist, mit gleichbleibender Präzision.
Auf Grund dieser positiven Erfahrung würde meine Wahl auf die Outsider mit dem ETA Werk fallen. Die dann allerdings in Carbon/gelb, weil mit der Certina eine blaue ja schon vorhanden ist.
![]()
Outsiders Revolution Carbon Gelb - Outsiders Watches
Swiss Made Taucheruhr für unter CHF 700. Schweizer Automatik-Uhrwerk. Carbon Zifferblatt. Bombiertes Saphirglas. 43mm Gehäuse. Wasserdicht bis 300m / 30 Bar.outsiders.com
Finde die Mido sehr schön Harald, jetzt brauchst du noch einen gelben ZettiAls ich vor ein paar Jahren auf der Suche nach Ersatz für meine TISSOT PR100 (noch in DM bezahlt) gemacht habe, ist letztlich die Entscheidung für dieses Modell von Certina gefallen.
Swiss Watch | Certina
Browse our collection of Swiss Watch from Certina : Choose the perfect Swiss Watch ✓ Buy online or find a store near to you ✓ Certina Watcheswww.certina.com
Sie hat das gleiche Werk wie die Seastar und identische Spezifikationen des verarbeiteten Materials und der Dichtigkeit.
Das Design ist für meine Begriffe aber stimmiger, mit einer etwas kleineren Lünette und nicht ganz so wichtigen Zeigern. das Saphirglas ist beidseitig entspiegelt.
Sie ist hervorragend verarbeitet (ein schöner Handschmeichler ohne jeden Grat oder scharfe Kanten) und das Edelstahlband hat mit der integrierten Bandverlängerung einen Verschluss den ich mittlerweile sehr schätze.
Ich trage sie als Alltagsuhr und bin nach anfänglichen Problemen mit dem Werk jetzt sehr zufrieden mit diesem schönen Stück.
Für die Freizeit brauche ich eine weniger robust ausgelegte Uhr und freue mich am Design und dem Tragekomfort meiner Mido mit Lederband.
Anhang anzeigen 454882
In der All Dial werkelt das 2824, das auch in der Outsider verbaut ist, mit gleichbleibender Präzision.
Auf Grund dieser positiven Erfahrung würde meine Wahl auf die Outsider mit dem ETA Werk fallen. Die dann allerdings in Carbon/gelb, weil mit der Certina eine blaue ja schon vorhanden ist.
![]()
Outsiders Revolution Carbon Gelb - Outsiders Watches
Swiss Made Taucheruhr für unter CHF 700. Schweizer Automatik-Uhrwerk. Carbon Zifferblatt. Bombiertes Saphirglas. 43mm Gehäuse. Wasserdicht bis 300m / 30 Bar.outsiders.com
Finde die Mido sehr schön Harald, jetzt brauchst du noch einen gelben Zetti![]()
Das ist aber nicht diese OnBoard Uhr, die man auch im Auto montieren kann? Die Funktion hätte mich nämlich mal interessiert.Apropos Tissot, hier meine Limited Edition passend zum Auto...
Anhang anzeigen 454936Anhang anzeigen 454937
Tissot und Certina. Geben die sich grundsätzlich etwas in der Qualität?
Nein ist es nicht, das hier ist die limitierte Auflage zum Start, genau wie mein Auto. Die Platte am Center Stack kam erst später. 2 Automatic Uhren die recht ähnlich sind wollte ich nicht und die Quarzuhr war keine Alternative.Das ist aber nicht diese OnBoard Uhr, die man auch im Auto montieren kann? Die Funktion hätte mich nämlich mal interessiert.
Tissot und Certina. Geben die sich grundsätzlich etwas in der Qualität?
![]()
Tissot Seastar 1000 Powermatic 80
Das Tissot Uhrenmodell T120.407.11.041.00 im offiziellen TISSOT® Deutschland Onlineshop entdecken. Gratis Versand, 30 Tage Widerrufsrecht, 2 Jahre Garantiewww.tissotwatches.com
Swiss Watch | Certina
Hätte mich halt interessiert wie das live aussieht. Wie man die Eineit vom Urband abnimmt, und wie man das dann im Auto platziert. So zumindest stelle ich mir das vor.Nein ist es nicht, das hier ist die limitierte Auflage zum Start, genau wie mein Auto. Die Platte am Center Stack kam erst später. 2 Automatic Uhren die recht ähnlich sind wollte ich nicht und die Quarzuhr war keine Alternative.
![]()
Tissot präsentiert die neuen Alpine On Board Uhren
Tissot bringt als Teil der Partnerschaft mit dem französischen Sportwagenhersteller Alpine zwei ganz besondere Uhren-Modelle an den Start.www.motorsport-magazin.com
Die Entscheidung für die Tissot verstehe ich ja.Entscheidung gefallen.
Es wird diese Tissot:
![]()
Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 Silicium
Discover Tissot® Swiss watches on our official website. Model T120.407.11.041.01 | Find your closest store or service center, learn more about Tissot.www.tissotwatches.com
Daneben habe ich meine Promaster gerade eben um dieses Modell ergänzt:
CITIZEN PROMASTER AQUALAND PROFESSIONELL DIVER BN2038-01L – Citizen Watch Europe
www.citizenwatch.eu
Sollte nicht mehr soviel nach Uhren schauen...![]()
Die Entscheidung für die Tissot verstehe ich ja.
Aber warum diese Cititzen? Kostet ja auch Geld.
Zählen wir mal zusammen: Citizen 500EUR, Tissot 700EUR! Jetzt mal nur grob geschätzt.
Dann bist bei ca. 1200EUR. Wenn du jetzt noch bissl sparst, ich denke mal an
ein Budget von 2000-3000EUR, dann kannst dir eine richtig geniale Uhr kaufen.
Jo....Seiko!!! Für mich besser als Vieles was aus Swiss kommt.