Angesagte Uhren

Gerade gelesen, wenn die nicht so arg teuer wÀre - ein Traum -

Anhang anzeigen 455338

Omega Speedmaster Dark side of the moon
Ja, die ist wirklich was feines sportliches.
Preis kenne ich leider auch :D

Nachdem ich mir ja vor Kurzem ne Monaco gekauft habe ist mir meine alte Breitling wieder in den Sinn gekommen.

Das gute StĂŒck kann man sicher nicht mehr als "angesagte Uhr" bezeichnen.

Aber ich hab das Teil jetzt aus seinem Dornröschenschlaf befreit.

Der Chronomat lag jetzt seit ca. 10 Jahren in seiner Box im Einbauschrank.
Habe die mal noch zu DM-Zeiten gebraucht gekauft. 2 Jahre getragen, dann
blieb sie stehen, und ich habe sie vergessen. Als ich die jetzt wieder mal ausgepackt
habe hat sie nur noch etwas geklackt. Zudem fiel dann auch diese Leuchtmasse
aus den Zeigern heraus. War dann fĂŒr das Teil der totale Exodus.

Die hiesigen Uhrmacher hier wollten da selbst nicht ran gehen. Jeder sagte mir,
dass er sie einschickt.

Nach etwas Recherche im Netz und durch einen Tipp von einem Bekannten
habe ich die Uhr selbst zu einem Uhrmacher geschickt.

Vom Ergebnis war ich total ĂŒberrascht. Das GehĂ€use wurde aufbereitet und sieht
aus wie neu. Das Werk werkelt wieder wie es soll. Die Gangreserve passt auch.

Sicher ist die Optik dem damaligen Geschmack geschuldet. Aber mir gefÀllt Sie
noch immer. Nur mit dem Armband bin ich nicht zufrieden. Habe ich selbst montiert.
Ist ein, fĂŒr Breitling passendes, Haifisch Armband. An dem habe ich auch die original
Breitling Dornschließe montiert. Aber ich denke ich muss das auf Faltschließe umbauen.Breitling2.jpgBreitling3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wert ist die ĂŒberhaupt nichts. Hongkong -Edition. 8 DM gekostet. 😄
Das war ja auch meine Angst, denn ich habe keine Papiere zu meiner Breitling. Nur die original Box hatte ich. War mir aber fast sicher, dass niemand eine Chronomat faked! Wenn dann den Navytimer. Aber sie ist wirklich ECHT. Aber wer bitte faked so eine TAG?

Habe noch zwei nette Damenrolex und ne schicke Breitling. Rolex hat 5 DM, Breitling 8 DM gekostet. Wir haben so gelacht. Als wir vernĂŒnftig eingedeckt waren, hatten wir auf den Straßen von Hongkong endlich unsere Ruhe... 😄😄😄

Geile Zeit.

So, gerade eine Grundsatzdiskussion mit meiner Holden gefĂŒhrt.

Die denkt eh schon, dass ich total deppert bin. Und ich mit dem Thema
Uhr endlich aufhören soll.

Hab ihr gerade gesagt, dass keine Uhr zum Porsche passt. Da war Sie meiner Meinung.
Ich sagte dann, dass ich mir wohl besser jetztz einen blauen Porsche kaufen sollte.
Mei hat die gschaut!!!! Sie meinte nur, dass der Rote hier bleiben muss, und ich
soll mir lieber eine passende Uhr kaufen.

Hehehehe..... werde ich machen.

Wenn Du sie bestellen konntest, hast Du ja die höchste HĂŒrde schon hinter Dir 🙂.

Zumindest wurde es mir gesagt :-) ob es dann wirklich auch gemacht wird kann man ja leider nie wissen, dass weiß man erst falls ein Anruf kommt.
Ich habe bei dem Konzi leider keine Historie, bin quasi Neukunde. dort habe ich nur eine Woche zuvor eine Datejust41 mit Diamantblatt gekauft.

Immerhin, schon mal eine Uhr dort gekauft. DrĂŒck Dir die Daumen. Ich habe sie auch anprobiert. Werde wohl auch versuchen, sie zu bestellen. Die Hulk fand ich aber besser, fiel mir nur zu spĂ€t auf.
Ein richtiger Verlust ist m. E., dass die Smurf eingestellt wurde.

Die Hulk hat mir schon immer gut gefallen war ja auch frĂŒher noch gut zu bekommen. Leider hatte ich damals noch nicht genug fett auf der Kette und mir vor 6 Jahren nur eine Uhr leisten und dann ist es die Batman geworden. Die Smurf war nie so meins dann eher die Bicolor mit sunburst-Blatt. Die vollgoldmodelle sind fĂŒr mich aber leider eh nicht in finanzieller Reichweite sonst wĂŒrde ich sofort zur daydate greifen :-)

Übrigens was ich auch noch auf der Wunschliste habe ist eine OP41 in TĂŒrkis.
Habe sie aber nicht bestellt, da meine prio erstmal auf der Sub liegt.

Ich habe lĂ€ngere Zeit ĂŒberlegt, die Bicolor zu nehmen. Die ist mir aber schlussendlich doch zu auffĂ€llig. Die 41er OP habe ich anprobiert, weil mir TĂŒrkis, Gelb und GrĂŒn auf den Bildern gut gefallen haben. Ich finde sie aber an meinem Arm zu groß. Ganz habe ich mich dann gegen die 41er entschieden, als mir der horizontale Spalt zwischen LĂŒnette und Bandanstoss auffiel. Das sieht fĂŒr mich billig-laienhaft aus.
Die 36er habe ich auch probiert, die ist mir wiederum zu klein. In der GrĂ¶ĂŸe wĂŒrde ich eine DJ oder DD nehmen.
Die DD in GrĂŒn, das ist auch ganz großes Kino, mit aber auch zu teuer.
FĂŒr diese Zenith hat mir jemand die schwarz-orange Milgauss angeboten. So recht bin ich aber kein Freund der Milgauss, finde die etwas langweilig. Milgaussbild geliehen von:

76D49AD3-7CD3-4184-898A-49E397B5BEF3.jpeg2F6DD31F-A88D-45CD-B3DC-8EA4FB65046B.jpeg

Die el-Primero wĂŒrde ich aufjedenfall behalten. Soviel Geschichte in einem Werk.
Wie ist die Verarbeitung von Zenith so?
Bei der daydate war eigentlich immer die everrose mit oliv Blatt und römischen Ziffern mein Traum.
Seit ich die DJ habe bin ich aber total von Diamanten angefixt. Die gelbgold daydate mit schwarzem Blatt und Baguettes wÀre jetzt mein Favorit.
Hier mal ein Bild der dj41, bitte das Bild nicht zu ernst nehmen war nur ein jux.

AnhÀnge

• 8EA1F282-1294-47B3-87D7-D537B839C02E.jpeg
    8EA1F282-1294-47B3-87D7-D537B839C02E.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 65
Ich finde die Verarbeitung der Zenith tadellos, sehr hochwertig. Mein Problem ist halt, dass ich erst nach dem eigentlich wohl ĂŒberlegten Kauf im Alltag festgestellt habe, dass ich Chronographen nicht mag. Ich hatte zuvor die feste Überzeugung, in meine Sammlung gehört ein Chronograph mit Schnellschwinger.
Naja, eigentlich will ich die Uhr auch nicht tauschen, sondern verkaufen.

Das ist Àrgerlich, ich hoffe du machst beim Verkauf nicht zuviel Verlust.
Chronos sind auch nicht so meins, ich brauche die große zentrale Sekunde.
Was mir aber trotzdem sehr gut gefÀllt ist der neue Breitling chronomat

Ja das Rouleaux-band finde ich optisch auch sehr ansprechend. Wenn ich das nĂ€chste mal beim Konzi bin werde ich mir in jedem Falle mal die grĂŒne und die kupferfarbene zeigen lassen. Schade, dass sie der chronomat keine flĂŒgelschwinge mehr verpasst haben.

ZurĂŒck
Oben Unten