"Das hat mich heute gefreut"

Du wirfst ja ein, das irgendein E-Auto besser ist, ohne Details zu nennen.
Also wie immer: heiße Luft.
Witzbold!
Wenn ich Zeit & Lust habe suche ich die Infos gerne für Dich.
Beschleunigt Dein Moped z.B. unter 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h ???
Und Du kannst davon ausgehen das ein Porsche oder Tesla nicht auf 15-Zoll Trennscheiben rollt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag extra für @MM13 😘

Nachtrag extra für @MM13 😘

Such mal E-Autos mit Hinterradantrieb aus, die M1000RR hat Hinterradantrieb, wenn vergleichen, dann sollten nur die gleichen Achsen angetrieben werden ;)
Ach, und bei Porsche musst noch die Launch Control aktivieren, damit die2,x Sekunden rauskommen :roflmao:

Ach, und bei Porsche musst noch die Launch Control aktivieren, damit die2,x Sekunden rauskommen
Ach, und bei dem M1000 muss man nicht schauen, wie man die Kraft optimal auf die Strasse bekommt? Insbesondere wenn man die 2.x erreichen will. Ich denke, dass verlangt einen guten Fahrer der das kann. Ganz im Gegensatz zu den E-Autos. Im Übrigen verstehe ich deinen Hinweis auf die Launch Control nicht. Die wurde doch genau für diese Situation entwickelt. Warum sollte man sie dann nicht auch aktivieren?

Abgesehen davon ist der Vergleich eh schwierig. Ein E-Auto wird kontruktionsbedingt auf den ersten Metern immer die Nase vorn haben.

Such mal E-Autos mit Hinterradantrieb aus, die M1000RR hat Hinterradantrieb, wenn vergleichen, dann sollten nur die gleichen Achsen angetrieben werden ;)
Ach, und bei Porsche musst noch die Launch Control aktivieren, damit die2,x Sekunden rauskommen :roflmao:
Warum diskutierst du überhaupt mit Ahnungslosen 🤷‍♂️
Hätte ich gerade das Geld über, wäre meine Bestellung raus 😎 Obwohl meine Rizla auch ganz gut fährt 😁

Warum diskutierst du überhaupt mit Ahnungslosen 🤷‍♂️
Hätte ich gerade das Geld über, wäre meine Bestellung raus 😎 Obwohl meine Rizla auch ganz gut fährt 😁
Hab gestern auf dem Rückweg nach Hause die aktuelle Fireblade angeschaut, gefällt mir sehr gut.
Aber so eine M1000RR, das wäre natürlich die Sahne auf einem Eisbecher.
Die Kirsche wäre die Ducati.

Bei einem Verbrenner kann ich das verstehen, der braucht die passende Drehzahl um schnellstmöglich vom Fleck zu kommen.Aber bei einem Elektromotor, bei dem sofort das gesamte Drehmoment zur Verfügung steht?
Gerade beim E-Motor hilft das weiter. Eben weil sofort das volle Drehmoment ansteht. Die Launch Control macht ja nichts anderen als den optimalen Schlupf für maximale Beschleunigung zu halten. Bei zu wenig verliert man Zeit, bei zu viel verliert man ebenfalls Zeit weil die Reifen durch Abrieb die Differenz auffangen. Gute Fahrer können das auch ohne Hilfsmittel aber eben nicht immer optimal und reproduzierbar. Die Launch Control funktioniert immer, egal welcher Boden, welche Temperatur oder Feuchtigkeit.

Mick Schumacher in Formel 2 hat seinen nächsten Sieg klar gemacht und Führung ausgebaut - er ist weiter auf dem Weg in die F1! :t
Die Rennen in den Nachwuchsklassen zu beobachten macht mir momentan mehr Spaß als die F1, einige Söhne früherer Größen batteln da mit: die beiden Schuhmachers, Alesi, Fittipaldi!

Heute übrigens ab 14uhr 24h Rennen Nürburgring, Übertragung bei Nitro. Das wird heftig werden bei diesen Wetterverhältnissen. :eek: :o

Mick Schumacher in Formel 2 hat seinen nächsten Sieg klar gemacht und Führung ausgebaut - er ist weiter auf dem Weg in die F1! :t
Die Rennen in den Nachwuchsklassen zu beobachten macht mir momentan mehr Spaß als die F1, einige Söhne früherer Größen batteln da mit: die beiden Schuhmachers, Alesi, Fittipaldi!

Ich verfolge auch schon die gesamte Formel II Saison und klar ist da der bessere Motorsport gegenüber der Formel I :t

Yes💪
Hätte ich nicht gedacht, als ich heute morgen gegen 9.00 mal reingeschaut habe sahen die Audis extrem schnell aus und hatten auf der Döttinger und auf der GP Strecke einfach mehr Power. Die 101 hing rundenlang hinter einem Audi und kam einfach nicht vorbei weil die Kiste einfach schneller war wenn der Platz zum Überholen da war.

Nach 7:35 Stunden Fahrt durch die Nacht punktgenau den Syltshuttle um 06:35 Uhr erreicht. Um 06:35:55 per Kickdown die letzte grüne Ampel überfahren. Danach wurde die Ampel sofort rot. Eine Stunde Wartezeit vermieden. Letzter Wagen auf dem Zug. Läuft.

Und unsere FW auf Sylt ist ein Traum. Offene Küche, Miele-Geräte, Parkett, Token-Steuerung der Türen, alles elektronisch steuerbar, bodentiefe Fenster, Lichtsysteme, Weinkühler, Riesling für uns und Leckerlies für unseren Wolf zur Begrüßung...

Läuft. 😄😄😄

Zuletzt bearbeitet:
Nach 7:35 Stunden Fahrt durch die Nacht punktgenau den Syltshuttle um 06:35 Uhr erreicht. Um 06:35:55 per Kickdown die letzte grüne Ampel überfahren. Danach wurde die Ampel sofort rot. Eine Stunde Wartezeit vermieden. Letzter Wagen auf dem Zug. Läuft.

Und unsere FW auf Sylt ist ein Traum. Offene Küche, Miele-Geräte, Parkett, Token-Steuerung der Türen, alles elektronisch steuerbar, bodentiefe Fenster, Lichtsysteme, Weinkühler, Riesling für uns und Leckerlies für unseren Wolf zur Begrüßung...

Läuft. 😄😄😄
Hast du einen link dazu?
LG Didi

Heute übrigens ab 14uhr 24h Rennen Nürburgring, Übertragung bei Nitro. Das wird heftig werden bei diesen Wetterverhältnissen. :eek: :o

Nur für zwei Erwachsene und nichts mehr frei?! Aber super schöne Hütte!

Ja. Unsere Kleine ist aus dem Haus. Wir fahren seit vielen Jahren immer wieder nach Sylt. Diese FW ist super schön in erstklassiger Lage. Mehr brauchen wir zu zweit mit Wolf nicht.

Und ja, die Wohnung ist so gut wie immer ausgebucht. In 2022 sieht es aber gut aus ... 😄😎

Ja. Unsere Kleine ist aus dem Haus. Wir fahren seit vielen Jahren immer wieder nach Sylt. Diese FW ist super schön in erstklassiger Lage. Mehr brauchen wir zu zweit mit Wolf nicht.

Und ja, die Wohnung ist so gut wie immer ausgebucht. In 2022 sieht es aber gut aus ... 😄😎

Ich bin ans Laptop gegangen, da sieht es auch schon besser aus. Ja, das ist perfekt, für eben mal raus zu Zweit. Mit Badewanne! Sehr wichtig und selten zu bekommen. Euch einen schönen Urlaub dort!

Zurück
Oben Unten