Hallo zusammen,
der Aufforderung von
@markusoh komme ich gern nach! Nach tollen 13 Jahren E86 mit viel Freude und Zuverlässigkeit am Fahren, bin ich umgestiegen.
Einige wechseln vom ZZZZ auf M4, einige auf einen M2, ein paar Abtrünnige sogar nach Zuffenhausen. Das waren alles auch Optionen für mich, doch es kommt immer anders als man denkt ;-) ich bin alle Probe gefahren und war begeistert, mal mehr, mal etwas weniger! Ich hatte drei Kandidaten in der engeren Auswahl. Doch dann überzeugte mich ein Freund, unbedingt einen M5, Probe zu fahren. Gesagt getan, seitdem war die Entscheidung klar, es wird ein M5! Man wird älter
Seit diesem Zeitpunkt habe ich fast zwei Jahren gesucht und bin endlich fündig geworden! Für mich war klar einen ///M kauft man nur beim Freundlichen. Ich hatte klare und eigene Vorstellungen, besonders wichtig war mir die Historie!
Das Ergebnis:
M5 Competition LCI, 423 kW und 680 Nm
4,4l V8 Biturbo
Individualfarbe Champagnerquarz
Individual Vollleder Merino, alles, komplett alles ist beledert

Scheckheftgepflegt, alle Service bei BMW
1 Vorbesitzer, Garagenwagen, Saisonfahrzeug, Nichtraucher
Weniger als 20tkm
Volle Hütte, außer Nightvision und TV
Hinten hat noch nie jemand gesessen
Ein Traum ist der Sound, die Facelift Competition Anlage klingt um Welten besser, ach was sage ich, sie klingt großartig. Ein dicker Brocken, ganz klar, aber für mein aktuelles Fahrprofil, die ideale Lösung. Kein Vergleich zum E86, zwei völlig unterschiedliche Autos, nur der Hersteller ist hierbei der kleinste gemeinsame Nenner.
Bei der Farbe war ich zuerst sehr, sehr skeptisch - doch die Farbe ist unglaublich, auf Fotos kaum darstellbar! Mal braun wie Havanne, dann wieder grau, nachts fast dunkelgrau und bei direkter Sonne manchmal auch blaugrau... die Farbe muss man mit eigenen Augen sehen, sie ist der Hammer, kann ich jedem nur empfehlen!
Gibt es noch mehr M5 hier im Forum?