Besteller / Besitzer

.... wenn Du Dich angesprochen fühlst, naja, warum auch nicht :whistle:
Mein Hinweis auf das "Jammern auf hohen Niveau" bezog sich auf etwas ganz anderes und nicht Deine Problematik. Einfach nochmals lesen, verstehen und dann erst bewerten.
Aber Deine ausführliche Antwort 2 Beiträge weiter oben war noch inklusive?
Ach komm ist auch egal..... ist auch nicht zielführend zu unseren Problemen :t
 
Okay wenn dem so ist dann habe ich mich wohl verzettelt. Ich dachte es bezog sich auf meine Probleme mit dem Jammern auf hohem Niveau.
Dann sorry in die Runde:whistle:
Kein Sorry erforderlich. Die wollten Dich gar nicht verstehen. Wollte Dich in Deiner Meinung unterstützen, dass man Dein Problem mit dem Sound nicht einfach mit einem Lackproblem vergleichen kann. So wie ich es verstanden habe, weiß BMW nicht weiter. Und das finde ich peinlich.
 
Kein Sorry erforderlich. Die wollten Dich gar nicht verstehen. Wollte Dich in Deiner Meinung unterstützen, dass man Dein Problem mit dem Sound nicht einfach mit einem Lackproblem vergleichen kann. So wie ich es verstanden habe, weiß BMW nicht weiter. Und das finde ich peinlich.
Jo, ich schaue in der Regel über mein Smartphone..... da sind die Zusammenhänge manchmal nicht so gut überschaulich.
Daher war ich über den Vergleich Lackierung und Musikanlage schon verwundert bzw verärgert.
Aber wie bereits geschrieben....... belassen wir es dabei.....
In 15 Minuten beginnt die einzig wahre Borussia mit ihrem Heimsieg.
Das ist zur Zeit prio 1:b Leider nur über DAZN und nicht im Stadion:(
 
Leute, hier im Forum treibt sich nur eine Minderheit von G29-Fahrern rum....und auch meistens nur die, die irgendwelche Probleme haben. Die MEHRZAHL fährt einfach und alles ist in Ordnung, somit sind die Probleme hier für BMW auch nur Einzelfälle. Bei uns in der Firma werden auch nicht die Produkte sofort geändert, wenn mal EINZELNE ein Problem damit haben. Das macht ja auch wirtschaftlich keinen Sinn. Klar ist das für diesen Einzelnen dann immer doof aber für Massenhersteller nicht anders zu machen...Die reagieren (wenn überhaupt...) nur, wenn eine sehr große Anzahl von Kunden die identischen Probleme hat.....oder wenn es um „lebenswichtige“ Dinge geht und nicht um den Musik-Sound oder den Auspuffklang.
Da muss man „die Kirche auch mal im Dorf lassen.“ :O_oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
..
dass man Dein Problem mit dem Sound nicht einfach mit einem Lackproblem vergleichen kann.
Das stimmt allerdings. Eine mangelhafte Werkslackierung ist ein tatsächliches Qualitätsproblem. :b

Und wurde vom BMW, ohne ständige Forumswiederholungen, kundenorientiert gelöst :t
Sicherlich hat die sachliche lösungsorientierte Kommunikation aller Beteiligten mit dazu beigetragen alles stresslos über die Bühne zu kriegen.
 
..


Das stimmt allerdings. Eine mangelhafte Werkslackierung ist ein tatsächliches Qualitätsproblem. :b

Und wurde vom BMW, ohne ständige Forumswiederholungen, kundenorientiert gelöst :t
Sicherlich hat die sachliche lösungsorientierte Kommunikation aller Beteiligten mit dazu beigetragen alles stresslos über die Bühne zu kriegen.

Das nennt man konstruktive Zusammenarbeit... Bin ich auch ein Freund von... Man muss sich immer in die Augen sehen können und auch mal kompromissbereit sein... So fahre ich auf lange Sicht bestens..,
 
Leute, hier im Forum treibt sich nur eine Minderheit von G29-Fahrern rum....und auch meistens nur die, die irgendwelche Probleme haben. Die MEHRZAHL fährt einfach und alles ist in Ordnung, somit sind die Probleme hier für BMW auch nur Einzelfälle. Bei uns in der Firma werden auch nicht die Produkte sofort geändert, wenn mal EINZELNE ein Problem damit haben. Das macht ja auch wirtschaftlich keinen Sinn. Klar ist das für diesen Einzelnen dann immer doof aber für Massenhersteller nicht anders zu machen...Die reagieren (wenn überhaupt...) nur, wenn eine sehr große Anzahl von Kunden die identischen Probleme hat.....oder wenn es um „lebenswichtige“ Dinge geht und nicht um den Musik-Sound oder den Auspuffklang.
Da muss man „die Kirche auch mal im Dorf lassen.“ :O_oo:
Guter Ansatz. Vielleicht stellst Du mal eine Liste zusammen über was man sich aufregen darf und über was nicht. Dann gehts uns allen besser 🤣.
 
Vielleicht stellst Du mal eine Liste zusammen über was man sich aufregen darf und über was nicht. Dann gehts uns allen besser 🤣.
Man darf sich natürlich gerne über ALLES in einem Forum aufregen...macht aber eigentlich wenig Sinn, da es für den Hersteller dann trotzdem Einzelfälle bleiben,
die er in zukünftige Entwicklungen wahrscheinlich nicht einfließen lassen wird....!? :D
 
Man darf sich natürlich gerne über ALLES in einem Forum aufregen...macht aber eigentlich wenig Sinn, da es für den Hersteller dann trotzdem Einzelfälle bleiben,
die er in zukünftige Entwicklungen wahrscheinlich nicht einfließen lassen wird....!? :D
Sehe ich komplett anders, denn es macht sehr wohl Sinn. Viele hier - mich eingerechnet- haben durch den Austausch in diesem Forum schon diverse Probleme erläutert bekommen und/oder zur Lösung beitragen können.
 
Man darf sich natürlich gerne über ALLES in einem Forum aufregen...macht aber eigentlich wenig Sinn, da es für den Hersteller dann trotzdem Einzelfälle bleiben,
die er in zukünftige Entwicklungen wahrscheinlich nicht einfließen lassen wird....!? :D

Ich könnte hier ne Liste aufmachen, die geht von Nähten, über Falten, Farbwahl und was weiß ich noch was für Themen. Und, wo ist das Problem für Dich? Wenns Dich sooooo nervt, LES ES EINFACH NICHT 8-). Passt dann für jeden. Was mich aber jetzt wirklich interessiert: Welches Thema macht denn dann hier Deiner Meinung nach Sinn und wird ganz sicher von BMW in zukünftige Entwicklungen berücksichtigt?
 
@Code ...Dann reg Dich einfach weiter drüber auf, wenn's Dir Spaß macht...es nervt mich nicht, ich denke aber trotzdem weiterhin, das man damit nichts ändert in Richtung des Herstellers.
Denn die Masse der G29-Besitzer (mich eingeschlossen) hat nix zu meckern und freut sich einfach über den tollen Wagen - sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft! :p :P
Wenn ich sooo unzufrieden bin und eine "Liste an Themen/ Mängeln" aufmachen kann, dann verkaufe ich den Wagen halt, anstatt mich weiter aufzuregen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt einen gewissen Unterschied zwischen konstruktiver Problemdiskussion (die m. E. immer willkommen und häufig hilfreich ist) und übermäßiger Beschwerde, und dieser Unterschied wird im Forum verschiedentlich durchaus wahrgenommen. :w

Wenn hier beispielsweise zu lesen ist, dass man sich direkt bei dem BMW-Vorstand beschweren möchte, dann verlässt die Diskussion sehr wahrscheinlich den Rahmen einer konstruktiven Anmerkung (es sei denn, man ist einer der BMW-Großaktionäre). Immerhin bleibt dann noch ein gewisser Aspekt der Erheiterung. :) :-)
 
@Brummm ....genau DAS meinte ich, kann mich aber nicht so „gewählt“ ausdrücken wie Du und schon wurde ich mal wieder missverstanden und man fühlt sich gleich angepisst...?! 🤣

@Brummm ist Jurist. Sei froh dass wir ihn überhaupt verstehen ... 😄

Wenn ich von unseren Juristen zu einem Sachverhalt eine klare Ja oder Nein Entscheidung benötige, spüre ich direkt beim Versenden der Mail deren Unwohlsein ob meiner Naivität...

Ich bekomme dann meistens ein Jein... 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brummm ....genau DAS meinte ich, kann mich aber nicht so „gewählt“ ausdrücken wie Du und schon wurde ich mal wieder missverstanden und man fühlt sich gleich angepisst...?! 🤣
Bis ich angepisst bin dauert es 🤣. Das schafft in dem Kreis niemand. Dafür ist das Thema Auto hier für mich nicht (um es in Deinen Worten zu verpacken) "lebenswichtig". Trotzdem finde ich es daneben, wenn jemand meint er müsste für andere entscheiden was wichtig, was unwichtig ist und mir noch nicht mal sagen kann was denn jetzt "lebenswichtig" beim G29 ist. Vermutlich kommt das auch nix mehr, weil es nix gibt. Das Weisst Du aber vermutlich auch selbst, gell? Das hat jetzt auch nichts damit zu tun ob BMW da was draus macht oder nicht.
Was das mit geschwollenem Geschrubbel zu tun hat, hab ich jetzt aber nicht verstanden.
 
@Code ....wahrscheinlich war es einfach ein Missverständnis...?!
Ich wollte niemandem vorschreiben, was er für wichtig oder unwichtig halten soll/ darf.
Ich bin lediglich der Meinung, das sich in Foren meistens nur eine Minderheit rumtreibt und oftmals auch nur diejenigen,
die wirkliche Probleme haben. Ich denke, die Mehrheit (in unserem Fall der Z4-Fahrer) hat keine Probleme mit dem Wagen und wird sich daher auch keine Hilfe in einem Forum suchen...- und daher denke ich, das BMW seine Entwicklung auch nicht nach einem Forum richten wird...!? Mag sein, das ich mit dieser Meinung relativ alleine dastehe aber dennoch ist es MEINE Meinung und ich stehe dazu. Und dabei sollten wir es jetzt auch belassen...ok...?! ;)
 
Meine Herren was ist denn hier los? 🙈🙈........... ich will mich hier zwar nicht einmischen, jedoch finde ich,
dass "JEDER" Beitrag diplomatisch oder demokratisch betrachtet werden sollte.
Dies sollte gerade einem Jurist auf der Stirn geschieben sein, wenn es um solche Diskussionen hier im Forum geht.

Jeder hat eine individuelle Meinung und Themen unterschiedlich gewichtet.

In einem Forum sollten doch alle Themen erlaubt sein, wenn es nicht gerade um Diskriminierung geht.

Warum muss man sich hier rechtfertigen, wenn man ein Problem hier zur Diskussion stellt nur weil die breite Masse mit diesem Problem nicht behaftet sind?

Warum wird sich dann kontrovers eingemischt, wenn es für jemanden völlig unwichtig und gar nicht betroffen ist?

Warum darf ich nicht fragen, ob und warum ein Microfasertuch streifen zieht und ich evtl. die Oberfläche des Herstellers in Frage stelle?
Für 95% ist das ein Pillepalle-Thema, aber für 5% eben nicht.

Muss ich mir zu jedem Beitrag den ich einstellen möchte die Frage stellen, ob sich alle welche nicht mit meinem Problem behaftet sind, auf den Schlips getreten fühlen?

Ich würde, wenn ich zu einen Beitrag Hilfe leisten kann, mich beteiligen,
wenn ich jedoch den Beitrag schizophren finde, nehme ich ihn nur zur Kenntniss und schaue weiter.

Hey, ich möchte niemanden persönlich anschreiben, aber ich finde es wäre für den einen oder anderen mal eine Denksportaufgabe.

Denn das Forum soll nicht nur Spaß machen, sondern jeder soll das gleiche Recht haben, auch die kleinsten Themen oder Probleme hier zu platzieren.
Ich finde wir alle hier sind eine sehr sympathische Truppe und ich denke da schreibe ich für alle, dass dies auch so bleiben soll :t

In diesem Sinne und gutes Gelingen beim Nachdenken :14yesz: guts Nächtle :t:11snorez:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten