Cordonbleu
BMW E-Biker
Oder Winora die gehören zum gleichen Konzern wie Haibike.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schonender für die BS ist aber ein Fully. Bin auch nach vielen Jahren Hardtail auf ein Fully um gestiegen. Und mein Cannondale Scalpel Si ist mit 10kg kaum schwerer, als das Hardtail, aber viel komfortabler.Fully brauchts nicht unbedingt wenn man nur normal auf der Strasse oder mal einen Feldweg fährt finde ich. Habe einfach eine Suntour Federsattelstütze nachgerüstet. Mir reicht das vollkommen und habe schon einen operierten Bandscheibenvorfall.
Da hast du natürlich Recht. Ging hier ja um den Einsatzzweck und was sowas dann kostet. Ich fahre hauptsächlich nur die 5 Minuten zur und von Arbeit da reicht ein Hardtail mit der Federsattelstütze allemal.Schonender für die BS ist aber ein Fully. Bin auch nach vielen Jahren Hardtail auf ein Fully um gestiegen. Und mein Cannondale Scalpel Si ist mit 10kg kaum schwerer, als das Hardtail, aber viel komfortabler.
Hab auch 5 Haibike in der Fahrradgarage stehen,bin sehr zufrieden.Schau mal bei Haibike vorbei, da kann man eigentlich alles kaufen.
Nicht so gut?Leider setzen die auf den Shimano![]()
Wenns nur flach dahin geht, würde ich mir das mit dem E Antrieb nochmal überlegen. Schau mal nach nem Gravelbike, die können auch leichtes Gelände ab. Würd da eher in ein etwas hochwertigeres Biobike investieren. Außer er hat pro Tag mehr als 20km zu radeln.Wie gesagt es muss nur von A nach B fahren, nix Wald und nix Mountain. Nur ein stinknormales e-Bike. 2500€ für ein Fahrrad![]()
Mir ging es gerade genausoJetzt musste ich erst mal googeln was ein „Bio-Bike“ ist, ich hatte schon vermutet: biologisch abbaubar
OK - Tretradl halt![]()
Oder ganz einfach gesagt ein Fahrrad ohne AkkuOK - Tretradl halt![]()
Blutdruck–Bike wie Blutdruck–Bagger = SchaufelJetzt musste ich erst mal googeln was ein „Bio-Bike“ ist, ich hatte schon vermutet: biologisch abbaubar
OK - Tretradl halt![]()
Cube ist bei Preis/Leistung top. Einer von uns fährt das Stereo ohne E-Antrieb und ist mehr als zufriedenIch fahre mein Scott Scale MTB mittlerweile schon 10 Jahre.
Dann habe ich den Fehler gemacht und mir
heuer im Urlaub ein Haibike E-Mtb ausgeliehen. Ich war total begeistert und bin jetzt auf der Suche nach einem E-Mtb Fully, dass ich als Jobrad nutzen werde.
Ich habe jetzt die Marke Cube in der engeren Wahl. Das wäre Mal mein Favorit:
)![]()
Ich finde es immer lustig wenn mir jemand erzählt, dass er einen BMW oder ein E-Bike mal Probefahren möchte. Ich weiss worauf das hinausläuftIch fahre mein Scott Scale MTB mittlerweile schon 10 Jahre.
Dann habe ich den Fehler gemacht und mir
heuer im Urlaub ein Haibike E-Mtb ausgeliehen. Ich war total begeistert und bin jetzt auf der Suche nach einem E-Mtb Fully, dass ich als Jobrad nutzen werde.
Ob Schutzbleche etc. das kannst nur du entscheiden weil du den Einsatzzweck kennst.Brauch mal eure Hilfe bei nem Kinderfahrrad.
Weiß nicht ganz worauf es da zu achten gilt (mal agesehen von Gewicht und Größe das Rads).
Meine Mittlerer (5 1/2) soll sein woom an den kleinen (3) abtreten und dafür ein neues Fahrrad bekommen (ich denke ein 20"er).
ich hab jetzt einfach mal geguckt und ihm ein paar gezeigt und ihm gefallen diese beiden sehr gut:
Einmal MTB
Serious Rockville 20" Kinder race fire red
![]()
Serious Rockville 20" Kinder race fire red online kaufen | fahrrad.de
Serious Rockville 20" Kinder race fire red - günstig bestellen! | Top Serious Angebote✔ Bewertungen✔ Infos✔ Bilder✔ bei fahrrad.de » Dein Fahrrad Shop!www.fahrrad.de
bzw
Ghost Kato R1.0 AL 20" Kinder monarch orange/jet black
![]()
Ghost Kato R1.0 AL 20" Kinder monarch orange/jet black online kaufen | fahrrad.de
Ghost Kato R1.0 AL 20" Kinder monarch orange/jet black - günstig bestellen! | Top Ghost Angebote✔ Bewertungen✔ Infos✔ Bilder✔ bei fahrrad.de » Dein Fahrrad Shop!www.fahrrad.de
oder eher was alltagstauglicheres (dafür mit Federgabel, Licht und Schutzblechen):
SCOOL XXlite alloy 20 7-S Kinder blue/petrol
![]()
s'cool XXlite alloy 20 7-S Kinder blau online kaufen | fahrrad.de
s'cool XXlite alloy 20 7-S Kinder blau +++ günstig bestellen! | Top Angebote ✔️ Infos ✔️ Bilder ✔️ Bewertungen ✔️ bei fahrrad.de » Dein Kinderräder 20 Zoll Shop!www.fahrrad.de
Was gibt es noch zu beachten?
(Probesitzen/Probefahrt ist eh klar)
Mein Favorit wäre glaube ich das Ghost da es mit 9,5kilo mit abstand das leichteste ist.
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht...Danke dir Karsten, welches genau würdest du mir empfehlen? Ist nicht für mich sondern für meinen Sohn, 30 Jahre alt.