Neueste Software Update

Solange wir alle nur kleine Softwareprobleme haben (oder auch nicht), können wir uns doch glücklich schätzen in dieser Zeit.
Für alle die sich über das OT aufregen, ärgern.................. Einfach mal zurücklehnen und dieses Video geniesen.

Diese Diskussion mit den unterschiedlichen Abgaswerten hatten wir aber schon im Forum und hatten festgestellt, dass sich die Steuer unterschiedlich berechnet, je nach Abgasverhalten und auch Reifenbreite, die in der Berechnung Einfluss nimmt.

Diese Diskussion mit den unterschiedlichen Abgaswerten hatten wir aber schon im Forum und hatten festgestellt, dass sich die Steuer unterschiedlich berechnet, je nach Abgasverhalten und auch Reifenbreite, die in der Berechnung Einfluss nimmt.
Das heißt im Umkehrschluß, bei jedem Reifenwechsel auf eine andere Größe muß ich die Behörde informieren und um eine neue Berechnung bitten?

Hab mir den Z4 M40i bestellt mache mir Sorgen um den Sound durch den neuen Update soll dies ja nichtmehr so schön sein wie vorher.
Hat jemand zufällig ein Video vom Sound mit dem neustem Update?

Komm junge... Dein zweiter Beitrag. Hier gibt's zu dem Thema wahrlich mehr als genug.
Hab mir den Z4 M40i bestellt mache mir Sorgen um den Sound durch den neuen Update soll dies ja nichtmehr so schön sein wie vorher.

Mach dir darum keine Sorgen. Der Sound ist voll, tief aber dezent, man hört den 6-Zylinder gut raus. Das Auto hat wesentlich mehr zu bieten als nur den Sound. Laute Autos sind auch nicht mehr gefragt, mitunter eckst du da an. Die Zeiten und die Ansichten haben sich geändert. Mein Z4 hat das Herstellerdatum 3.9.20 (Version 07/2020.45) und mir gefällt der Sound so wie er ist und ich fahre im Moment nur auf Comfort. Ich denke im Sportmodus kann er auch lauter und intensiver.

Hier habe ich ein relativ neues Video (20.09.2020) gefunden mit der Software wahrscheinlich vom September. Ganz am Ende fährt er mit dem Zetti weg und da hörst du den Sound wie er ist.

@Roxxi ...das Video das Du eingestellt hast, ist eigentlich nur ein "Zusammenschnitt" - das Original ist Mitte Juli schon auf Youtube eingestellt wurden und daher wahrscheinlich auch schon im Juni/ Juli 2020 entstanden - siehe Link unten!

Ich denke also das dieser Wagen noch eine ältere Softwareversion hatte...!? Man weiß es aber natürlich nicht.... :rolleyes:

Ich habe gerade ein neues remote Software Upgrade 7/2020.54 auf meine App angezeigt bekommen und steht bei der nächsten WLAN verbinden zur Aktualisierung während der Fahrt zur Verfügung :( :(
Jetzt bin ich einerseits gespannt ob die vielen Beschwerden wegen dem Motorsound berücksichtigt wurde oder mein Zetti jetzt gar nicht mehr nachblubbert bzw. knallt.
Ist das eine verrückte Welt.

@VFLJörg ....ich glaube das ist jetzt das Update, wo der Benziner komplett gegen einen E-Motor ersetzt wird...!?
Hab irgendwo mal das Gerücht gehört.... :whistle: :roflmao:
Ist er dann auch schwerer durch den jetzt gewonnenen Akku und stößt durch das Übergewicht mehr CO2 aus?&:

Ich habe gerade ein neues remote Software Upgrade 7/2020.54 auf meine App angezeigt bekommen und steht bei der nächsten WLAN verbinden zur Aktualisierung während der Fahrt zur Verfügung :( :(
Jetzt bin ich einerseits gespannt ob die vielen Beschwerden wegen dem Motorsound berücksichtigt wurde oder mein Zetti jetzt gar nicht mehr nachblubbert bzw. knallt.
Auf gehts. Trau Dich. Taube oder Spatz 😂.

Auf gehts. Trau Dich. Taube oder Spatz 😂.
Ich habe vorhin an Dich gedacht...... jetzt nicht weil ich Sympathisch finde ;) sondern wegen deiner individuellen Anpassung des Motorsounds die dann im gleichen Fall eines Upgrade überschrieben werden.:(
Dann geht die Reise für Dich wieder von vorne los

Na da wird es ja jetzt spannend. Du gehörst anscheinend zu den "Auserwählten". In meiner App heißt es noch "kein Upgrade vorhanden". Ich kann diesen Punkt aber nur in der BMW Connected App finden, bei MY BMW finde ich da überhaupt nichts drüber. Aber auf dem Smartphone das mit meinem Auto verbunden ist, funktioniert ja die My BMW App immer noch nicht. My BMW App habe ich daher zusätzlich auf meinem iPad installiert. Demnächst bekomme ich ja ein iPhone X.
Laut Beschreibung müsste man aber im Vorfeld den Inhalt des Upgrades einsehen können. Da heißt es "Wenn Sie die Inhalte des Upgrades einsehen möchten, tippen Sie in der App auf "Mehr Informationen"". Hast du da schon mal nachgeschaut?

Na da wird es ja jetzt spannend. Du gehörst anscheinend zu den "Auserwählten". In meiner App heißt es noch "kein Upgrade vorhanden". Ich kann diesen Punkt aber nur in der BMW Connected App finden, bei MY BMW finde ich da überhaupt nichts drüber. Aber auf dem Smartphone das mit meinem Auto verbunden ist, funktioniert ja die My BMW App immer noch nicht. My BMW App habe ich daher zusätzlich auf meinem iPad installiert. Demnächst bekomme ich ja ein iPhone X.
Laut Beschreibung müsste man aber im Vorfeld den Inhalt des Upgrades einsehen können. Da heißt es "Wenn Sie die Inhalte des Upgrades einsehen möchten, tippen Sie in der App auf "Mehr Informationen"". Hast du da schon mal nachgeschaut?
Ja klar...... es ist alles beschrieben und es funzt mit meinem Note 9
Ich habe das Upgrade jetzt gestartet
Ich habe 12 Kerzen angezündet vorher :t ;)

Ey Leute ihr glaubt es nicht..... ich habe gerade das Upgrade durchgeführt von 7/2020.35 auf 7/2020.54 und es hat sich nix verändert :( sogar mein Musikplöppen ist noch da.:kniefall:kniefall

Na zumindest bleibt dies bezüglich die AG ihrer Linie treu (immerhin etwas):poop:

Ey Leute ihr glaubt es nicht..... ich habe gerade das Upgrade durchgeführt von 7/2020.35 auf 7/2020.54 und es hat sich nix verändert :( sogar mein Musikplöppen ist noch da.:kniefall:kniefall

Na zumindest bleibt dies bezüglich die AG ihrer Linie treu (immerhin etwas):poop:
Wie lange hat es denn gedauert?
Es gibt ja außerdem schon die Version 07/2020.60...warum wurde diese nicht gleich aufgespielt bei Dir? Sehr merkwürdig...naja...alles eben der Reihe nach, wobei ja anscheinend
die 07/2020.45 bei Dir ausgelassen wurde....!?

Zurück
Oben Unten