G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

................ aber natürlich nicht zu vergleichen mit den Eyecatchern in Frozen Grey II. Die Innenausstattung würde ja farblich passen. ;)
😂
Ich finde auch, dass FG die ultimative Farbe für den Zetti ist. Aber für andere ist es eben schlumpfblau. Oder schwarz oder Silber. Ich finde es super, dass die Geschmäcker so verschieden sind.

In diesem Video wird gleich ziemlich am Anfang (so ab 1 Minuten) erklärt, warum genau das Frozen Grey II anders ist als die anderen Lacke.

Aber ja die anderen Farben müssen auch sein, denn nur alles grau wäre auch nicht schön. Wenn ich ein anderes Alter hätte, hätte ich vielleicht auch zu einer der auffälligeren Farben wie rot oder blau gegriffen. Jetzt will ich mehr das zeitlose elegante, das Auto ist schon auffällig genug, was auch in dem Video ausführlich betont wird.

In diesem Video wird gleich ziemlich am Anfang (so ab 1 Minuten) erklärt, warum genau das Frozen Grey II anders ist als die anderen Lacke.

Aber ja die anderen Farben müssen auch sein, denn nur alles grau wäre auch nicht schön. Wenn ich ein anderes Alter hätte, hätte ich vielleicht auch zu einer der auffälligeren Farben wie rot oder blau gegriffen. Jetzt will ich mehr das zeitlose elegante, das Auto ist schon auffällig genug, was auch in dem Video ausführlich betont wird.

Hallo Roxxi
Wenn BMW für den Z4 noch ein paar andere schöne Farben angeboten hätte, hätte ich sicherlich nicht das FG II genommen. z.B. Gelb hätte mir gefallen, oder ein dunkleres Rot, aber auch Blau in einem schönen Dunkelblau hätte gut zum Z4 gepasst. (gibs zwar, aber nicht mit M-Pkt.)
Aber die angebotenen Farben, außer FG II haben mir nicht wirklich gut gefallen, darum fiel meine Wahl auf diese sündteuere Lackierung. Meine erste Wahl war ja Rot, aber als ich diese Farbe in Natura sah, habe ich FG II gewählt.

Hallo Roxxi
Wenn BMW für den Z4 noch ein paar andere schöne Farben angeboten hätte, hätte ich sicherlich nicht das FG II genommen. z.B. Gelb hätte mir gefallen, oder ein dunkleres Rot, aber auch Blau in einem schönen Dunkelblau hätte gut zum Z4 gepasst. (gibs zwar, aber nicht mit M-Pkt.)
Aber die angebotenen Farben, außer FG II haben mir nicht wirklich gut gefallen, darum fiel meine Wahl auf diese sündteuere Lackierung. Meine erste Wahl war ja Rot, aber als ich diese Farbe in Natura sah, habe ich FG II gewählt.
Zumal BMW ja in den anderen Modellreihen durchaus mehr Farben anbietet. Aber vielleicht haben die in Graz keinen Platz für mehr Farbpötte. 😳

Zumal BMW ja in den anderen Modellreihen durchaus mehr Farben anbietet. Aber vielleicht haben die in Graz keinen Platz für mehr Farbpötte. 😳

...das liegt nicht an Magna, oder einer anderen Produktionsstätte, sondern ausschließlich an den Vorgaben des BMW Produktmarketings.

Beispiel: für G29 20i oder 30i in allen Ausstattungslinien außer M-Sport ist mineralweiß metallic bestellbar - für M-Sport oder den M40i nicht. Begründung von BMW: mineralweiß metallic ist nicht passend für die sportliche M-Design-Linie. Komischerweise kann ich aber EXAKT diese Farbe für den M3/M4 problemlos bestellen. Ähnliches bei dem schönen Metallic-Dunkelblau (da fällt mir gerade der Name nicht ein). Logisch ist aber nochmals ganz anders...

................ aber natürlich nicht zu vergleichen mit den Eyecatchern in Frozen Grey II. Die Innenausstattung würde ja farblich passen. ;)
😂
Schwarzhören, schwarzsehen kommen teuer zu stehen, hieß es mal - aber schwarzfahren hat was 😎

Anhänge

• 9513683F-BA91-48D6-AF01-6781890E6CA8.jpeg
    9513683F-BA91-48D6-AF01-6781890E6CA8.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 81
...das liegt nicht an Magna, oder einer anderen Produktionsstätte, sondern ausschließlich an den Vorgaben des BMW Produktmarketings.

Beispiel: für G29 20i oder 30i in allen Ausstattungslinien außer M-Sport ist mineralweiß metallic bestellbar - für M-Sport oder den M40i nicht. Begründung von BMW: mineralweiß metallic ist nicht passend für die sportliche M-Design-Linie. Komischerweise kann ich aber EXAKT diese Farbe für den M3/M4 problemlos bestellen. Ähnliches bei dem schönen Metallic-Dunkelblau (da fällt mir gerade der Name nicht ein). Logisch ist aber nochmals ganz anders...
Das weiß ich doch, dass das andere Gründe hat. Deshalb ja mein Smilie.

Ja Rainer, was sich die Farbstrategen bei BMW gedacht haben bei der Festlegung der Farbbalette beim Z4, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Der Spruch "nicht passend für die sportliche M- Design- Linie beim Z4" kanns ja wohl nicht sein.

Jetzt weiß ich auch, warum mir mein M240i immer so unsportlich vorkommt. Das schei... Mineralweiß :d

Jetzt weiß ich auch, warum mir mein M240i immer so unsportlich vorkommt. Das schei... Mineralweiß :d

...wenn ich meinen M40i in mineralweiß metallic bekommen hätte, hätte ich mir ziemlich sicher kein FG II zugelegt. Mir gefällt dieses silber glitzernde Weiß, mir schwarzen Kontrastmittel extrem gut. 😉

Das schöne Dunkelblau war im Frühjahr 2019 mein zweiter Kontakt mit dem G29 (nach einem FO auf der Automesse München. Sehr schick

Anhang anzeigen 463926

...blöderweise nicht mit M-Sport Ausstattung, oder als M40i - weil BMW meint, es besser zu wissen, was passt und dem Kunden gefallen muss.

Ich bin mir sicher, dass man diese Farbdiskussion endlos weiterführen kann-letztlich geht es um Geschmack. Ja klar hätte BMW mehr Farben zur Verfügung stellen können, aber da Marketingabteilungen immer wissen, was für den Kunden am besten ist.... Spass beiseite: sieht man sich die Verteilung der Farben an, dominieren letztlich auch nur 3 (schwarz, SFR und FG). Und ich bin mir sicher stellte man mehr Farben zur Verfügung, würde dies auch nur wenig an der Verteilung ändern.
Letztlich ist es natürlich auch und immer eine Kostenfrage für den Hersteller, was er anbietet (und jetzt keine Diskussion über die Bevorratung von Farben, o.ä.) Man will ja auch die Modelle untereinander abgrenzen; natürlich fände mancher auch einen 20i in FO oder FG klasse.
Und da ich ja eh der Meinung bin, dass ein Zetti jede Farbe haben kann, solange es schwarz ist .... (s. analog MotoGuzzi, nur dass es da rot ist)

Das schöne Mediterranblau war im Frühjahr 2019 mein zweiter Kontakt mit dem G29 (nach einem FO auf der Automesse München). Sehr schick

Anhang anzeigen 463926

Schönste Farbe von Welt, bin erstaunt, dass in der Umfrage so wenige für diese Farbe gestimmt haben. Aber vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass es den 40i in diesem blau nicht gibt.

Schönste Farbe von Welt, bin erstaunt, dass in der Umfrage so wenige für diese Farbe gestimmt haben. Aber vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass es den 40i in diesem blau nicht gibt.
Wäre zumindest neben schwarz auch eine schöne Alternative für 40i Fahrer gewesen, die vergleichsweise unauffällig unterwegs sein wollen. Das FGII ist als Effektfarbe wenn man ehrlich ist auch nicht wirklich zurückhaltend. Aber jetzt gerne weiter mit schönen Bildern :) :-)

Schönste Farbe von Welt, bin erstaunt, dass in der Umfrage so wenige für diese Farbe gestimmt haben. ...
Dieses Blau hab' ich bisher zweimal in der freien Wildbahn gesehen: Einmal, es war sonnig und der G29 sauber, sah es hervorragend aus. Und einmal, Wetter und Fahrzeug waren eher mäßig in Schuss, sah es fürchterlich trübe aus. Also vielleicht doch keine ausnahmslos gewinnende Lackierung. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst diese Farbe nur, wenn du den Zetti nicht in der M Ausstattung wählst

...falsch, er spricht ja vom M40i und den gibt es ja nur in der M-Ausstattung, somit bekommst Du diese Farbe für diese Motorisierung nicht für Geld und gute Worte. Bei den Vierzylinder-Modellen hast Du jedoch recht. 😉

Du bekommst diese Farbe nur, wenn du den Zetti nicht in der M Ausstattung wählst
Nichts anderes schreibt @Mini65 doch.

Nein, eben nicht... aber lassen wir das. :whistle:

Zurück
Oben Unten