Ne..... fürn......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne..... fürn......
Früher war alles besser..... vor dem SoftwarevirusMir war gar nicht bewusst, dass es so massiv verändert wurde...
Ich weiß nicht ob das so ist. Ich glaub die meisten geben es nur nicht zu. Man fühlt sich ja gleich so erwachsen, wenn man meint aus Rücksicht auf die Umwelt im Flüstermodus unterwegs zu sein. Vielleicht gibts zu Hause aber auch ne Mama die schimpft, wenn sich der Göttergatte nicht dem Alter entsprechend verhältThemen wie Motor-Ansprechverhalten, Querdynamik und Motorsound fallen wohl irgendwie - sogar hier - aus unserer Zeit. Wirklich schade.![]()
Ich habe die aktuelle Software und komischerweise blubbert und knallt er ganz normal. Keine Ahnung was in dem ersten Video falsch läuft, aber so leise ist meiner bei weitem nicht. Was das zweite Video angeht, der ist 100%ig im SportPlus Modus unterwegs, und auch da ist mein Z4 gleichwertig laut. Genau möchte ich mich nicht festlegen, da ich bereits mal meine Meinung zu den Unterschieden solcher Videos gesagt habe. Aber was du hier mit diesen beiden Videos vermitteln willst, hat nichts mit der Realität zu tun.Falsch, es gibt ein Programmiertes Nachblubbern/Fehlzündungen nach jeder Gaswegnahme (SportPlus). Dieses ist bei Jörg und mir nicht mehr vorhanden.
Höre hier mal rein. Beim Start sind diese Fehlzündungen noch vorhanden. Beim Gaslupfen sind diese jedoch nicht mehr existent.
Hier ein Vergleich, mit älterer Software. Klarer UNTERSCHIED. Also bitte höre auf unsere Probleme klein zu reden. Du kannst glücklich sein, dass du noch deinen alten Sound hast.
is klarIch bin mir ganz sicher...... du hast ein Reh gesehen
Zu mal jeder ein eigenes subjektives Geräuschempfinden hat und mal ehrlich, manch einer ist bestimmt schon durch die vielen Beiträge zu diesem Thema so bespielt, dass er sich das eine oder andere einbildetDie jenigen die meinen bei Ihnen hätte sich nichts verändert könnten ja mal ein Video hochladen mit der aktuellen Software dann hätte sich die Diskussion ja erledigt![]()
Zu mal jeder ein eigenes subjektives Geräuschempfinden hat und mal ehrlich, manch einer ist bestimmt schon durch die vielen Beiträge zu diesem Thema so bespielt, dass er sich das eine oder andere einbildet![]()
Du kannst dich glücklich schätzen, wenn bei dir der Auspuffsound noch normal ist.Ich habe die aktuelle Software und komischerweise blubbert und knallt er ganz normal. Keine Ahnung was in dem ersten Video falsch läuft, aber so leise ist meiner bei weitem nicht. Was das zweite Video angeht, der ist 100%ig im SportPlus Modus unterwegs, und auch da ist mein Z4 gleichwertig laut. Genau möchte ich mich nicht festlegen, da ich bereits mal meine Meinung zu den Unterschieden solcher Videos gesagt habe. Aber was du hier mit diesen beiden Videos vermitteln willst, hat nichts mit der Realität zu tun.
Wenn Du eins möchtest, schieb mal ein 200 Euroschein in den Lüftungsschlitz , (diese Angabe ist ohne Gewähr...... nicht das mir das hier einer noch macht)ich hab immer noch die 11/2019.70 drauf und mein Auto findet kein Update.
Hallo,
dieses nachblubbern und Knallen wird ja dadurch erzeugt das unverbranntes Benzin bis in den Abgasstrang kommt und sich dann dort entzündet.
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das BMW das zurücknimmt weil sich herausgestellt hat das dadurch Schäden am Kat und OPF enstehen mit der Zeit?
Ist nur mal so eine Vermutung die aber Garantiert nicht ganz abwegig ist.
Vielleicht kann es die alte Hardware noch ab, aber die neue nicht mehr. Die 20 kg Zusatzgewicht dürfen nicht zerstört werdenAußerdem ist es selbst mit der 11.19 er Software eher ein Miniblubbern im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Kann mir kaum vorstellen, daß sich da einer danach umdreht.
Aber besser Miniblubbern als gar nix.
War der Katalysator vor Juli 2020 nicht drin oder wiegt der jetzt 20 kg mehr?
Naja, die drehen sich auch sofort wieder weg wenn sie mich in meinem "Altherrensilber" registriert haben![]()
So verschieden können die Wahrnehmungen sein...Du kannst dich glücklich schätzen, wenn bei dir der Auspuffsound noch normal ist.
Leider ist das wirklich Realität. Hier mal mein Auspuffsound:
Warmstart und SportPlus
Der Unterschied ist, dass du dein Update OTA erhalten hast. Jörg und ich haben eine vorab Version 07/2020.35 in der Werkstatt bekommen. Vielleicht dadurch die Unterschiede.
Der Kollege @BerlinM40i hat das gleiche Problem. Sein Z4 ist aus 09/2020. Mich würde es mal interessieren, wie es bei @Roxxi klingt.
So verschieden können die Wahrnehmungen sein...
Für mich klingt das, was auf deinem Video zu hören ist, sportlich, kernig, unaufdringlich - schlicht klasse.
Gott sei Dank nicht laut bzw. prollig.
Wenn mein 40i, auf den ich leider noch bis Frühjahr 2021 warten muss, identisch klingt, bin ich absolut zufrieden.
Moin MoinDarum geht es auch nicht. Es geht darum, dass die Fehlzündungen nach der Gaswegnahme einfach nicht mehr vorhanden sind. Diese waren vor meinem Update noch da und andere haben die auch noch.
Mein ehemaliger E85 3,0 si hatte dieses Geräusch von Fehlzündungen extrem.Moin Moin
Du hast oben doch richtig beschrieben(Fehlzündung).
Wenn es jetzt behoben ist hat BMW doch alles richtig gemacht.
gruß
Karsten