Den ältesten Z4 ermitteln

Die Winterpause steht an und da kommt man wieder auf drollige Ideen. ;)
Vielleicht ist es möglich den ältesten Z4 in unserem Forum zu ermitteln.
Ich werfe mal meinen Hut in den Ring mit August 2003, ermittelt über:
www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit ein genaueres Datum heraus zu finden.
Das eigentliche "Geburtsdatum" des Autos.
Wer macht mit?

Ich würde lieber z.b. bimmer.work : VIN Decoder for BMW nehmen (add-Blocker verwenden).

Denn bei deinem Link fahre ich einen E39 aus 1995 :roflmao:
Hab aber einen F36

SeriesE39
Model528i
Body typesaloon
Catalog modelECE
Production date1995 / 02

Juhu, ich habe wohl den ältesten Z4 mit VIN LR51326
Produktionsdatum wäre 2002 / 01

1604040815015.png

Aber wie kann das sein? Bei der Fahrgestellnummer?

Ich hab etwas recherchiert und das tatsächliche Fahrzeug für die VIN LR51326 gefunden.

1604040875161.png

Nicht böse gemeint, aber wer sich auf den Link von @PR4000 verlässt, erlebt evtl. eine kleine Überraschung.
Daher lieber nach Alternativen suchen und quersuchen, ob verschiedene Quellen das gleiche Ergebnis bringt.

Dann können wir gleich mal ne Liste machen, welcher VIN-Decoder aktuell funktioniert

.
.
.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:

TypeBT51
ModelZ4 3.0i
MarketEurope
Development CodeE85
ChassisRoadster
Steeringleft
Doors2
EngineM54
Displacement3.00 l
Power170 kW
DrivetrainRear-Wheel Drive
Transmissionautomatic
ColorSterling-grau Metallic - 472
UpholsteryLeder "oregon"/schwarz - LASW
ManufacturerBMW AG
Production PlantSpartanburg, USA
Production Date2003-06-09

Dürfen auch FL Modelle mit machen ? VIN LK40359 Laut verschiedener Decoder liegt das Herstellungsdatum nach dem Tag der ersten Zulassung( 24.01.2006 ) im KFZ-Schein. Wie kann denn so was sein ? Alles andere passt. Liebe Grüße

Öhm, hab da vergessen den "ich bin kein Roboter-Knopf" zu drücken...daher gabs wohl keine Daten.:whistle::whistle:
Datum stimmt überein, aber er sagt, dass ich manuelle Schaltung hätte, was nicht stimmt. Da scheint sich die Seite wohl nicht zum ersten Mal zu irren.

Öhm, hab da vergessen den "ich bin kein Roboter-Knopf" zu drücken...daher gabs wohl keine Daten.:whistle::whistle:
Datum stimmt überein, aber er sagt, dass ich manuelle Schaltung hätte, was nicht stimmt. Da scheint sich die Seite wohl nicht zum ersten Mal zu irren.
Ja, das mit der Schaltung oder Automat hab ich auch schon bemerkt. Die restlichen Daten stimmen aber sonst immer.

.

Zurück
Oben Unten