teichmann
Fahrer
Meiner gehört dann auch zu den etwas Älteren mit Produktionsdatum 06.03.2003
Spartanburg, lief hierzulande erst als Vorführer.
Spartanburg, lief hierzulande erst als Vorführer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sind unsere ja dicht beieinander...Meiner erblickte am 28.04.2003 das Licht der Welt![]()
Die Winterpause steht an und da kommt man wieder auf drollige Ideen.
Vielleicht ist es möglich den ältesten Z4 in unserem Forum zu ermitteln.
Ich werfe mal meinen Hut in den Ring mit August 2003, ermittelt über:
www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit ein genaueres Datum heraus zu finden.
Das eigentliche "Geburtsdatum" des Autos.
Wer macht mit?
Ich würde lieber z.b. bimmer.work : VIN Decoder for BMW nehmen (add-Blocker verwenden).
Denn bei deinem Link fahre ich einen E39 aus 1995
Hab aber einen F36
Series E39 Model 528i Body type saloon Catalog model ECE Production date 1995 / 02
Type | BT51 |
---|---|
Model | Z4 3.0i |
Market | Europe |
Development Code | E85 |
Chassis | Roadster |
Steering | left |
Doors | 2 |
Engine | M54 |
Displacement | 3.00 l |
Power | 170 kW |
Drivetrain | Rear-Wheel Drive |
Transmission | automatic |
Color | Sterling-grau Metallic - 472 |
Upholstery | Leder "oregon"/schwarz - LASW |
Manufacturer | BMW AG |
Production Plant | Spartanburg, USA |
Production Date | 2003-06-09 |
06.02.2006 hier laut VIN, irgendwo im geheimen Menü hab ich aber auch schon was von 2005 gesehen - ist das dann Proddatum Tachoeinheit?Servus,
Darf ich mit einem LCI mitmachen?
Produktionsdatum: 03.11.2005
Nicht der älteste Z4, aber eventuell der älteste LCI ;-)
Der Bimmer.work Link wirft bei meiner VIN auch die falsche Info zum Getriebe aus.... Aber wie verlässlich sind die Daten hierzu? Ich hab nämlich kein Automatik![]()
beim bimmer.work wird auch Datumsgenau angezeigt. Kannst ja mal vergleichen obs stimmt.Bei mir hat nur www.mdecoder.com ein Ergebnis gebracht: 13.02.2003
Sie wird ihren Geburtstag wie immer verschlafen in der Garage...
Ja, das mit der Schaltung oder Automat hab ich auch schon bemerkt. Die restlichen Daten stimmen aber sonst immer.Öhm, hab da vergessen den "ich bin kein Roboter-Knopf" zu drücken...daher gabs wohl keine Daten.
Datum stimmt überein, aber er sagt, dass ich manuelle Schaltung hätte, was nicht stimmt. Da scheint sich die Seite wohl nicht zum ersten Mal zu irren.