Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Über den Zenit den Arbeitgeber nochmal wechseln zu wollen bin ich hinaus, habe aber auch nicht wirklich Grund dazu. Ich habe meine Freiheiten, komme gut über die Runden, glücklicherweise keine Personalverantwortung mehr und inzwischen eine gute Work/Life Balance.
Ich muss aber auch sagen, daß dies auch in erster Linie an meinem Bereich liegt und ich viel Glück mit meinem Umfeld habe. Ich habe mir über die Jahre hinweg ein recht gutes Standing erarbeitet, welches bis weit hoch im Management geachtet wird und man meine Expertise schätzt.
Mit der Versteuerung beim Wagen sieht es wie folgt aus.
1% vom BLP 48.600,- monatlich macht € 486,-
0,0003% vom BLP 48.600,- = € 14,58 x 35km = € 510,30
Diese € 996,30 werden auf dein Bruttogehalt zur Versteuerung aufgeschlagen, durch Homeoffice reduziert sich der Betrag entsprechend auf € 486,- und macht dann netto für mich schon ein paar Hunderter Unterschied aus
.
Ich muss aber auch sagen, daß dies auch in erster Linie an meinem Bereich liegt und ich viel Glück mit meinem Umfeld habe. Ich habe mir über die Jahre hinweg ein recht gutes Standing erarbeitet, welches bis weit hoch im Management geachtet wird und man meine Expertise schätzt.
Mit der Versteuerung beim Wagen sieht es wie folgt aus.
1% vom BLP 48.600,- monatlich macht € 486,-
0,0003% vom BLP 48.600,- = € 14,58 x 35km = € 510,30
Diese € 996,30 werden auf dein Bruttogehalt zur Versteuerung aufgeschlagen, durch Homeoffice reduziert sich der Betrag entsprechend auf € 486,- und macht dann netto für mich schon ein paar Hunderter Unterschied aus