Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?
@Trust

Na klar, ist kein Staatsgeheimnis.

Ich arbeite bei dem Expressdienstleister TNT Express welcher seit cirka 3 Jahren zum FedEx Konzern gehört. Ich habe in den Jahren verschiedene Rollen abdeckt, meist im Zusammenhang mit unserem internationalen, europäischen Straßennetzwerk, sprich Transport der Economy Express Güter auf dem Strassenweg (es gibt noch ein Express Netzwerk via Luftverkehr). In meiner derzeitigen Funktion bin ich Teil des Bereichs „Central Operations“ welcher sich übergeordnet mit der Steuerung des Straßennetzwerks in Verbindung mit den Umschlaglägern europaweit befasst. In diesem Zusammenhang gibt es täglich sowohl interne als auch externe Faktoren die Einfluss nehmen auf einen reibungslosen Ablauf und bewältigt werden müssen.
In der Zeit vor Covit19 beinhaltete dies auch häufiger Besuche vor Ort um strukturelle Probleme zu analysieren und wenn möglich abzustellen. Diese meist europäischen Reisen sind derzeit aus bekannten Gründen komplett eingestellt, mein letzter Außeneinsatz war Mitte März 2020 in Kingsbury/UK.

Ich hoffe das reicht Dir als grobe Erläuterung.
 
Ich hoffe das reicht Dir als grobe Erläuterung.
😄 Ist ja schon sehr detailliert.
Wollte grundsätzlich nur mal ne Richtung hören. 👍
Ich sitze in der Auftragskonstruktion im Groß- und Sondermaschinenbau und trotz Corona wird ein riesen Drama um Homeoffice gemacht, ich darf aber sämtliche Gespräche mit Menschen vor Ort aber nur per Telefon führen...Logik?😅
Immerhin im November wurden mir 3 Tage/Woche im Homeoffice genehmigt 🤷‍♂️
 
@Trust ich habe beim letzten Wechsel mit meinem damaligen Chef vereinbart, daß ich neben der Reisetätigkeit von zu Hause aus arbeite, da ich am nächstgelegenen Standort sowieso keine verbindlichen Ansprechpartner habe und deswegen kein Büro unnötig besetzten muss (Platz ist nur begrenzt vorhanden).

So nebenbei brauche ich die 35km einfache Strecke nach 1% Versteuerung meines Dienstwagen nicht mehr zu versteuern 😜.
 
Hab herzhaft lachen müssen. :D

die bedienen sich unverschämt nahe an meinem geschützten Namen :mad: ... werde das meinem unverzüglich meinem Anwalt Alfred E. Neumann zur weiteren Sachbearbeitung übergeben :13whipz:
 
Festanstellung bei der Rentenkasse hat den Vorteil, dass man sich die Arbeitszeit gut einteilen kann. Nur mit den Urlaubsanträgen ist es recht schwierig.
ich werde auch nicht mehr wechseln :sneaky:, aber persönliche Frage - weißt du was dieses "Wochenende" ist, von dem die hier andauernd reden? &:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nebenbei brauche ich die 35km einfache Strecke
39,5km x 2 / Tag.
Kein Dienstwagen. Ganz privater Verschleiß und ganz private Kosten...


Ich habe leider den Eindruck/ die Erfahrung, mit jedem Jahr das vergeht werden mehr Freiheiten reduziert, schleichende mehr Kontrolle, dafür gibt es weniger Vertrauen und Gehältern werden neutral gehalten.
Da verliert man wirklich zunehmend die Lust an dem privaten Aufriss...

10 jähriges "gefeiert"...
20 werden es glaube ich dort nicht mehr. (Großes internationales Industrieunternehmen).
 
Zurück
Oben Unten