Wer über 60 fährt noch BMW "Z"

Ich gehöre ja auch schon einige Jahre zur Ü60-Fraktion. Ich nehme übrigens öfter ´mal meinen Schwiegervater im Z4 mit, und der ist 94! Zumindest als Beifahrer hat der keine Schwierigkeiten, ein- und auszusteigen. Ad multos annos.

Habe mal meine Oma (im Alter von 102) im E85 mitgenommen... rein gings problemlos, raus nicht mehr ganz so gut :d

Ich …
Aber ich werde ihn verkaufen.
Neu ab MFK und Service.
Absoluter Top-Zustand.
Grund: Bandscheibenprobleme.
10‘000 CHF

Also ich bin 65 und habe den Z4 mir erst im September zugelegt.
Bei der Probefahrt Anfang August mit einem M40i sind wir auch offen gefahren, allerdings ist der Z4 ja jetzt bei 250km/h abgeriegelt, zumindest ging nicht mehr auf der nahzu leeren Autobahn. Dabei saß nicht einmal ich am Steuer, sondern mein Mann, eigentlich ein Cabriomuffel und schon gar nicht schnell im dachlosen Auto fahren. Beim Vorgängermodell hörte ich da immer ein Gejammer. Beim Z4 war aber nur ein Grinsen zu sehen. Für mich das Startzeichen sofort dieses Auto zu bestellen. Im September war es dann schon da.

Wir reden hier von Roadstern. Ja ich habe auch jeden mal ausprobiert wie schnell er geht und bin mal Höchstgeschwindigkeit auf der BAB gefahren. Aber nur einmal, das hatte mir gereicht. Am schönsten ist es, auf freien kurvenreichen Bergstrecken offen zügig zu fahren, oder auch mal nur mit 80 - 90 die Landschaft zu genießen.

Wir reden hier von Roadstern. Ja ich habe auch jeden mal ausprobiert wie schnell er geht und bin mal Höchstgeschwindigkeit auf der BAB gefahren. Aber nur einmal, das hatte mir gereicht. Am schönsten ist es, auf freien kurvenreichen Bergstrecken offen zügig zu fahren, oder auch mal nur mit 80 - 90 die Landschaft zu genießen.

Bergstrecken bin ich noch nie gefahren, aber auf den Landstraßen cruisen ist da eher mein Metier.

Die einzige Bergstrecke die je in meinem Leben gefahren bin war mit 18 als absoluter Fahranfänger mit gerademal 1 Woche Führerschein und das 1.mal damals am Steuer von dem Auto meines Vaters. Das werde ich nie vergessen. Wir waren auf den Weg nach Kärnten in den Urlaub. In Österreich meinte dann mein Papa ich soll da jetzt mal ans Steuer. Meine Mutter kam auf die glorreiche Idee zum Kaffeetrinken hoch zum Weißensee zu fahren. Plötzlich waren da Haarnadelkurven da, es war kein Automatik (1973) und ich habe mich nicht runterschalten trauen. Ich höre meinen Papa heute noch sagen "Gib Gas, gib Gas, gib Gas". Die Autos hinter uns haben mich wohl verflucht und ich war schweißgebadet als wir da oben angekommen sind. Aber mein Papa war trotzdem stolz auf mich. Solche Strecken lasse ich daher lieber meinen Mann fahren.

Zurück
Oben Unten