G
Gelöschtes Mitglied 31362
Guest
Lecker....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möbelmonteure sind es m.M. nach nicht. Klempner, Elektriker, Lüftungsbauer eher.... oder?Sag mir einen Handwerker, der nicht systemrelevant ist.
PV InstallateurSag mir einen Handwerker, der nicht systemrelevant ist.
Ich als Küchenmonteur durfte bis jetzt ohne Einschränkungen arbeiten...Gab es beim ersten Lockdown nicht eine Regelung, dass nur Handwerker oder Dienstleister aus systemrelevanten Tätigkeitsbereichen Kundenbesuche machen durften?
Oder war das eine Regelung aus den Zeiten der Reiseeinschränkungen?
Wenn die PV Anlage defekt ist, wer repariert die dann?PV Installateur![]()
Klar, aber Strom hat man ja trotzdem noch... Und reparieren ist ja abhängig von dem Teil welches kaputt ist (Lieferzeit etc.) Dafür gibts ja Ausfallversicherungen z.B.Wenn die PV Anlage defekt ist, wer repariert die dann?
Mir sind keine Einschränkungen in Handwerksberufen bekannt.
Glaubst du wirklich, dass der Gesetzgeber da einen Unterschied zwischen Elektriker und PV Monteur macht und wen sollte der PV Monteur denn überhaupt gefährden, wenn er alleine auf dem Dach ein Modul repariert.... die Brieftaube?Klar, aber Strom hat man ja trotzdem noch... Und reparieren ist ja abhängig von dem Teil welches kaputt ist (Lieferzeit etc.) Dafür gibts ja Ausfallversicherungen z.B.
Nö, glaub ich nicht, aber deine Frage war einen Handwerker zu nennen der nicht systemrelevant ist.Glaubst du wirklich, dass der Gesetzgeber da einen Unterschied zwischen Elektriker und PV Monteur macht und wen sollte der PV Monteur denn überhaupt gefährden, wenn er alleine auf dem Dach ein Modul repariert.... die Brieftaube?

Gut, dann spinnen wir das mal weiter, in meinem Beruf sind theoretisch auch nur 10% systemrelevant, was jetzt und was genau ist denn systemrelevant?Nö, glaub ich nicht, aber deine Frage war einen Handwerker zu nennen der nicht systemrelevant ist.![]()
Dann musst du das für dich genauer definieren oder wolltest du keine Antwort auf deine Aufforderung?Gut, dann spinnen wir das mal weiter, in meinem Beruf sind theoretisch auch nur 10% systemrelevant, was jetzt und was genau ist denn systemrelevant?
Gut, ich versuchs noch mal zu erklären. Der Gesetzgeber hat meines Wissens keinen Handwerksberuf aus der Systemrelevanz ausgenommen. Rein logisch und aus meiner Sicht, wäre in meinem Beruf rein das Reparieren von defekten Heizungen oder Wasserrohrbrüchen systemrelevant, alles andere, wie Bad Sanierungen, Neubauten usw nicht.Dann musst du das für dich genauer definieren oder wolltest du keine Antwort auf deine Aufforderung?

Bei dem Betrag an Schulden ist das fast schon wurscht.......und irgendwo müssen ja a paar Steuereinnahmen generiert werden![]()

Genau deshalb runzle ich die Stirn. Ich bin 8-10 Stunden beim Kunden zu Hause. Abstand ist nicht immer so einfach. Und Maske tragen beim montieren nicht möglich. Somit bitte ich den Kunden immer, im Wohnzimmer zu bleiben.Kurze Bemerkung: bei der Entscheidung, wer weiter machen darf, geht es nicht nur um Systemrelevanz, sondern auch um Kontakt zu Anderen.
Beispiel Friseur und ähnliche.