Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Nix da, morgens wird ge moin t 😜 alles ab 12 Uhr sind Nachzügler.....
Wo ist denn unser Beamter 😱 @Minotaurus 3.0 sorg hier mal für Ordnung 🤓
Moin Markus :D
Moin geht immer.
Guten Morgen: Moin
Guten Tag: Moin
Abends beim Einkaufen, der Kassiererin erst mal ein freundliches: Moin als Guten Abend gesagt.
Nachts, an der Theke an der Bar, beim ordern einer Lage Bier, das erste Wort bei der Bestellung: Moin

Ein Süddeutscher, fast ein Bayer (:X:y)kann das nicht beurteilen und für Ordnung sorgen :D

Moin @ all :M

Nix da, morgens wird ge moin t 😜 alles ab 12 Uhr sind Nachzügler.....
Wo ist denn unser Beamter 😱 @Minotaurus 3.0 sorg hier mal für Ordnung 🤓

1x Moin pro Tag.
Mein :O Smiley will nur immer wieder hervorheben, dass Menschen die nach 12 Uhr hier ein Moin reinschreiben offensichtlich die Kontrolle über ihr Leben verloren haben... :D

N8! ;)
6:00 Uhr fährt der Corona-Express.

"Schnallen Sie sich die FFP3-MASKE um, schauen Sie wie Bane und halten Sie während der Fahrt die Klappe!"

20201214_224011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wer morgens verpasst moin zu sagen der bekommt eine Verwarnung 😜

Saaaaaaaaaaaaaschaaaaa 🤓
Das Moin in Post #113680 musst Du schon richtig deuten ;)
Für alle, Südlich von Hannover: Tim hat da "Guten Abend" mit gemeint :M

Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaschaaaaaaaaaaaa, übt vorm Spiegel das grade aus gucken, ohne zu schielen :X

Du hättest den Post wenigstens verlinken können...

Moin geht 24/7, denn für euch bin ich ja mindestens so norddeutsch, wie ich für @MM13 Südländer bin🤪

Zugegebenermaßen bringen verschiedene Kombinationen von Ereignissen mich gerade dennoch in einen Zustand, der erste Anzeichen von Kontrollverlust mit sich zieht...
So habe ich heute den ganzen Tag ge'like'ed, aber nicht ge'Moin't.
Womit aber grundsätzlich die Regelung des 1x Moin pro Tag noch als erfüllt gilt.

Ich tanze aber auch gerne aus der Reihe. Deshalb ein kräftiges MOIN zur guten Nacht 😃

Edit:
Mein "Moin" weist außerdem ein nicht zu vernachlässigendes Uhrzeitabhängiges merkmal auf!
"Moin☕" vor 12 Uhr
"Moin🥤" nach 12 Uhr
😉

@MM13 Hilfe!!

Der Süden...

Kaum ist "Moin" 24/7 erlaubt, übertreiben sie es mit doppelt Moin und haben es unbeabsichtigt schon wieder falsch gemacht...😥

Als Ureinwohner der Moin moin-Herzkammergegend um Oldenburg erscheinen mir die Einlassungen aus grußtechnisch unterentwickelten Regionen als wenig fundiert.

Zurück
Oben Unten