Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das das Risiko dann niedriger als daheim ist....
Interessiere dich einmal dafür, wie viele Corona-positive aus den letzten Fliegern aus UK drin waren.
Wie wird das sein bei Rückkehr - Quarantäne?
Ich mag die Karibik': hätte man sich nun auch verkneifen können!

Zumindest im Anschluss nicht Oma + Opa besuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Gambling oder Eskapismus? Wie kann es sein, angesichts der weiter steigenden Zahlen - das man unbedingt herumreist?
Einfach mal den Boppes (edit: = Hinterteil) auf dem heimischen Sofa lassen - ist das denn so unzumutbar??
Wie viele Leben wird das kosten - Menschen die gerne noch Weihnachten, das nächste Jahr erlebt hätten?
Schade, wenn Egoismus gegenüber Solidarität siegt :(

Zuletzt bearbeitet:
Gambling oder Eskapismus? Wie kann es sein, angesichts der weiter steigenden Zahlen - das man unbedingt herumreist?
Einfach mal den Boppes auf dem heimischen Sofa lassen - ist das denn so unzumutbar??
Wie viele Leben wird das kosten - Menschen die gerne noch Weihnachten, das nächste Jahr erlebt hätten?
Ich kann das subjektiv schon verstehen, wer hat schon Lust, sich hier zu isolieren, wenn es attraktive Länder (Karibik, Malediven, Seychellen, Tahiti etc.) gibt, in denen es keine bzw. kaum Beschränkungen gibt? Nur darf man sich eben nicht beschweren, wenn Flüge kurzfristig ausfallen bzw. verschoben werden.

Diese Reiseziele werden auch nachdem die Pandemie im Griff ist, zur Verfügung stehen. Warum muss es jetzt sein? Ist es nicht klar, wie in manchen Destinationen getestet, Statistiken geführt werden?
Nicht alles was "erlaubt" ist, ist nachvollziehbar.
Ich hoffe für unsere Risikogruppen und Krankenhäuser: Rückkehr Quarantänen werden kontrolliert.

Diese Reiseziele werden auch nachdem die Pandemie im Griff ist, zur Verfügung stehen. Warum muss es jetzt sein? Ist es nicht klar, wie in manchen Destinationen getestet, Statistiken geführt werden?
Nicht alles was "erlaubt" ist, ist nachvollziehbar.
Ich hoffe für unsere Risikogruppen und Krankenhäuser: Rückkehr Quarantänen werden kontrolliert.
Stimme dir da prinzipiell zu, aber sehe das letztlich so wie bei Restaurants und Kneipen. Solange ein vernünftiges und nachvollziehbares Hygienekonzept vorliegt, spricht prinzipiell nichts dagegen. Das ist bei den Airlines meiner Ansicht nach - wenigstens in der Economy Class - aktuell nicht gegeben.

Man darf nicht vergessen, dass viele Länder vom Tourismus abhängig sind. Wenn bei Einreise ein negativer Corona-Test verlangt wird, dann sollte man dort auch Urlaub machen können.

... Wie viele Leben wird das kosten - Menschen die gerne noch Weihnachten, das nächste Jahr erlebt hätten?
Ich finde sie auch ganz furchtbar, diese Verantwortungslosigkeit. Und auch erschreckend, wie kurzsichtig offenbar viele Menschen denken. :unsure:

Weihnachten ist seit vielen Jahren ganz überwiegend die einzige Zeit, in der ich meine Eltern sehe. Auch jetzt ist das letzte Wiedersehen fast 12 Monate her - und wir hätten uns so gerne wiedergesehen. Und dennoch haben wir gestern kurzfristig gemeinsam entschieden, dass wir darauf verzichten werden. :( Nun werden alle für sich an Weihnachten ziemlich traurig zu Hause sitzen. Aber, liebe Leute, es geht doch nicht anders! Ich möchte meine Eltern nicht gefährden, und sie schon gar nicht auf dem Gewissen haben. Da schmerzt die räumliche Trennung lieber noch ein paar Wochen mehr, aber dafür gibt es dann - hoffentlich - im Frühjahr ein unbeschwerte(re)s Wiedersehen.

Es ist traurig. Aber es fühlt sich - für mich - richtig an.

Stimme dir da prinzipiell zu, aber sehe das letztlich so wie bei Restaurants und Kneipen. Solange ein vernünftiges und nachvollziehbares Hygienekonzept vorliegt, spricht prinzipiell nichts dagegen.
Das ist der Trugschluss. Inzwischen ist das Virus so verbreitet, das auch Hygienekonzepte scheitern. Die nächste Stufe, wenn das nun nicht reicht (privat, Wohnungen kann man kaum Vorgaben machen) wird nur sein auch das Arbeitsleben still zu legen. Das kann nicht in unserem Interesse sein - das können wir nicht bezahlen.
Und deswegen halte ich es für zumutbar auf Reisen und auch für Weihnachtsfeten zu verzichten.

Das ist der Trugschluss. Inzwischen ist das Virus so verbreitet, das auch Hygienekonzepte scheitern. Die nächste Stufe, wenn das nun nicht reicht (privat, Wohnungen kann man kaum Vorhanden machen) wird nur sein auch das Arbeitsleben still zu legen. Das kann nicht in unserem Interesse sein - das können wir nicht bezahlen.
Und deswegen halte ich es für zumutbar auf Reisen und auch für Weihnachtsfeten zu verzichten.
Jeder sollte selbst gemäß den geltenden Regeln entscheiden dürfen, was er oder sie tut oder nicht. Ich erinnere mich (nicht nur deshalb) gerne an unsere Hochzeitsreise auf den Seychellen. Viele Hotels sind dort weitläufig angelegt, Restaurants offen, das ganze Leben spielt sich draußen ab. Die Ansteckungsgefahr dürfte dort um ein Vielfaches geringer sein als hierzulande.

Ich kann aber jeden verstehen so wie @Brummm, der aufgrund einer möglichen Ansteckung auf Verwandtenbesuche verzichtet.

der sollte selbst gemäß den geltenden Regeln entscheiden dürfen, was er oder sie tut oder nicht. I
Natürlich. Aber dann auch strikt Rückreise Regeln durchhalten!

...was ja angesichts der Situation in Deutschland bei Rückkehr ein LUXUS--Problem sein könnte :)

Sorry ... Ich verstehe jeden, der mit seiner "neuen Perle" gerne abschalten möchte. Abschalten oder verdrängen?
Hoffen wir mal, das bis zu einer möglichen Hochzeit der Eltern, Schwiegereltern diese noch da sind....

Zuletzt bearbeitet:
Jeder sollte selbst gemäß den geltenden Regeln entscheiden dürfen, was er oder sie tut oder nicht. ...
Dieses Recht besteht innerhalb unseres Rechtsstaates natürlich. Und genau deshalb, weil die Menschen so verantwortungslos sind, wie sie es nur sein dürfen, greift das Virus immer weiter um sich.

Wären hierzulande strikte diktatorische Maßnahmen ohne Rücksicht auf fundamentale Menschenrechte durchsetzbar und würden solche ergriffen, dann wäre das Virus schon lange zurückgedrängt. Dass es diese Maßnahmen hier nicht geben kann und darf, das ist gut. Gar nicht gut ist, dass derzeit zu viele Menschen diese rechtsstaatlichen Freiheiten für den viel zu sorglosen Umgang mit Menschenleben missbrauchen.

ich würde mir wünschen, dass jede(r) nicht nur daran denkt, was er(sie) darf, sondern daran, dass er/sie mit seinem/ihren Verhalten auch unwissentlich Andere anstecken und damit gefährden kann!
Zu den Grundrechten gehört eben nicht nur die persönliche Freiheit, sondern auch die Unversehrtheit derer in meiner Umgebung.

Der Wunschgedanke von einigen dass nun mit dem Impfstoff die eierlegende Wollmilchsau erfunden wurde und im Frühjahr dann wieder alles gut ist, wird wohl definitiv nicht so sein!
Wir werden lernen müssen mit dem Virus zu leben. Es wird saisonale Schwankungen geben, die aber hoffentlich nun bald weniger stark ablaufen werden. Wenn eine gewisse Herdendurchseuchung, egal ob durch Impfung oder durchgemachter Infektionen, stattgefunden hat sollten die folgenden Wellen hoffentlich nicht mehr so hart werden.
Aber die Aussage wenn man geimpft ist kann ich wieder soziale Kontakte mit gutem Gewissen verstärken, ist schlichtweg falsch.
Denn der derzeitige Stand ist dass die Impfung nicht vor einer Infektion schützt und auch nicht davor dass man ggf symptomlos andere anstecken kann.
Ich hoffe nur dass die neue Mutation ebenfalls auf den Impfstoff anschlagen wird und die schwereren Verläufe abnehmen werden.
Aber so weiter machen wie jetzt mit all den Maßnahmen wird keine Wirtschaft ewig überleben.
Ich hoffe auf einen baldigen Frühling mit hoffentlich entspannterer Situationslage und Ende der harten Lockdownmassnahmen.

Ja, ja, der Tod ist allgemein die Nebenwirkung des Lebens, womit ich COV-2 nicht kleinreden möchte. Bin grad in der DomRep, die Condor ab FRA war voll, alles Covidioten sicherlich, oder aber Leute die abgewogen haben: hier 30 Grad trocken, Hotels teils leer oder 50%, Essen immer im Freien - kann sein, das das Risiko dann niedriger als daheim ist....
ja, wenn die Leute fast nix mehr dürfen, werden sie sich impfen lassen und das ist ja auch wahrscheinlich gut so...und wenn doch paar Probleme bekommen, peanuts gegen die COV-2 probleme

die Ursache "in der Dominikanischen Republik scheint das Risiko niedriger zu sein" dürfte im Zusammenhang mit den höheren UVC-Werten (Sonne), mehr Wind und wesentlich wärmeren Temperaturen (in der Sonne) zusammenhängen. Ist derselbe Effekt wie bei uns im Sommer :-) .... die zu verteilende Virenlast überlebt nicht lange bei Wärme, Sonneneinstrahlung.

Das allerdings nur vor Ort, nicht im Flugzeug und da hockt man noch länger als im Linienbus zur Arbeit/Schule

Ich finde sie auch ganz furchtbar, diese Verantwortungslosigkeit. Und auch erschreckend, wie kurzsichtig offenbar viele Menschen denken. :unsure:

Weihnachten ist seit vielen Jahren ganz überwiegend die einzige Zeit, in der ich meine Eltern sehe. Auch jetzt ist das letzte Wiedersehen fast 12 Monate her - und wir hätten uns so gerne wiedergesehen. Und dennoch haben wir gestern kurzfristig gemeinsam entschieden, dass wir darauf verzichten werden. :( Nun werden alle für sich an Weihnachten ziemlich traurig zu Hause sitzen. Aber, liebe Leute, es geht doch nicht anders! Ich möchte meine Eltern nicht gefährden, und sie schon gar nicht auf dem Gewissen haben. Da schmerzt die räumliche Trennung lieber noch ein paar Wochen mehr, aber dafür gibt es dann - hoffentlich - im Frühjahr ein unbeschwerte(re)s Wiedersehen.

Es ist traurig. Aber es fühlt sich - für mich - richtig an.
Habt ihr keine 'Massentests' ?
Der Offizielle Massentest vor 3 Wochen war eher ein Lapsus, da waren nur sehr wenig. Aber nachdem die Möglichkeit zum Testen vor Weihnachten nochmal geschaffen wurde, wird er gestürmt, weil (fast) niemand seine Eltern/Großeltern unbewusst anstecken möchte. Finde ich eine gute Lösung, damit man wenigstens den einen Abend unbeschwert feiern kann.

zum Biontech/Pfizer Vakzin _ Nebenwirkung

Als Allgemeinsymptome traten:

Abgeschlagenheit
Impfung: 47 %;
Placebo: 33 %),

Kopfschmerzen
42 % Impfgruppe
34 % Placebogruppe

Muskelschmerzen
21 % Impfgruppe
11 % Placebo

nach der 1. Impfung in der Altersgruppe von 16 bis 55 Jahre am häufigsten auf. Nach der zweiten Impfung traten Allgemeinsymptome ähnlich häufig auf.

Quelle:
Corona-Schutzimpfung: Antworten auf häufig gestellte Fragen - infektionsschutz.de

Habt ihr keine 'Massentests' ? ... Finde ich eine gute Lösung, damit man wenigstens den einen Abend unbeschwert feiern kann.
Ein kurzfristiger Test wäre gar kein Problem gewesen (dafür muss ich nicht zum Massentest), und das Ergebnis bekomme ich innerhalb kürzester Zeit. Aber die Tests sind ja nicht vollständig zuverlässig, und anstecken kann man sich auch jederzeit nach einem Test.

Das „unbeschwerte Feiern“ ist insofern ein (ggf. gefährlicher) Trugschluss.

Oh, 47% Abgeschlagenheit - Da lass ich mich sicher nicht impfen, da lass ich mich lieber anstecken und gehe das Risiko ein, im Krankenhaus zu landen oder andere dort reinzubringen...
Na im Ernst, wenn man auch nur ETWAS Vertrauen in die offiziellen Stellen hat, ist es doch ganz logisch sich impfen zu lassen...

Ein kurzfristiger Test wäre gar kein Problem gewesen (dafür muss ich nicht zum Massentest), und das Ergebnis bekomme ich innerhalb kürzester Zeit. Aber die Tests sind ja nicht vollständig zuverlässig. Das „unbeschwerte Feiern“ ist insofern ein (ggf. gefährlicher) Trugschluss.
Sie zeigen nur an, ob man aktuell ansteckend ist (die Virenlast also hoch ist), leider nicht, ob man den Virus generell in sich trägt. Also ist das Ergebnis dieser Tests nur für ganz kurze Zeit gültig (man teilte uns mit 1-2 Tage). Es machen die Leute die Tests, die sowieso vorhaben, gemeinsam zu feiern, wenn da nur einer positiv ist, hat es sich schon ausgezahlt.
Sicherer ist natürlich, nicht zusammenzukommen, das ist klar.

Binnen knapp fünf Tagen hat das Vereinigte Königreich 112.807 Menschen gegen COVID geimpft. 3.150 davon konnten anschließend keine normalen Tagesaktivitäten mehr ausführen, waren unfähig zu arbeiten oder benötigten ärztliche oder pflegerische Hilfe:

Sehr gut, dann hast Du auf der Seite auch sicherlich dies hier gefunden:

Sehr gut, dann hast Du auf der Seite auch sicherlich dies hier gefunden:

Knapp drei Prozent "Flurschäden" findest du sehr gut?

Dabei sind die Langzeitfolgen noch gar nicht absehbar.

Was ist, wenn mehr Menschen durch die Impfung sterben als an Corona?

Was ist, wenn Frauen durch die Impfung, so wie vermutet, wirklich unfruchtbar werden?

Bill Gates hat ja schon vor einigen Jahren offen über die Bevölkerungsreduktion durch Impfungen gesprochen (Min. 1:18 bis 1:26):

Soviel ich weiß, ist Gates in Indien eine Persona non grata aufgrund der Impfschäden, die sein Polio-Impfstoff dort verursacht hat.

Unable to work...
Da werfe ich mal meine eigene Verschwörungstheorie in den Raum: Wieviele davon waren es wirklich - So ein Krankenstand ist manchmal ganz nützlich

Und ehrlich gesagt - Mal einen oder zwei Tage unwohl fühlen wiegt ein Risiko einer Corona-Erkrankung aber mehr als auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten