Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh interessant, da sind schon ordentliche Löcher drin. Aber die Reparatur an der Stelle sieht gut machbar aus.

Anhang anzeigen 444785
So sieht´s dann fertig aus.
Kommt noch eine verschönernde Optik drauf und gut ist.
(Bild ist leider nicht so toll geworden)
wirds ein Junge oder ein Mädchen?
Pardon, den konnte ich mir bei der Unschärfe nicht verkneifen![]()
Ich hab auch noch so eine fiese Roststelle: die Federaufnahme hinten. Bei mir war es nur ein Zufallsfund, nachdem ich sinnlos mit dem Schraubendreher rumgepiekt habe. Letztendlich war die Reparatur aber auch einfach, weil man ganz gut dran kommt. Nur ein Ersatzteil musste ich mir selbst bauen; der Spender war ein Blechteil von meinem Golf 2.
Konserviert habe ich es mit Epoxy-2K-Grundierung und ne Lage Steinschlag drauf. Garniert wurde es mit Unmengen Mike-Sanders-Fett.





Die gleichen Roststellen traten beim Lackieren meines Coupes vor 2 Jahren auch zutage.Obwohl noch gar nicht Weihnachten ist gab‘s heute ne Überraschung. Leider keine der positiven Art.
Als ich das Hubdach von meinem Coupe instandsetzen wollte, habe ich entdeckt dass es an der bekannten Stelle, nämlich dem Rahmen vom Hubdach, rostet.
Habe dann die geklebte Dichtung abgezogen und mich mit Drehmel und Fertan an die Rostbekämpfung gemacht.
Ich weiß, das ist Pfusch, aber nach den knapp 700€ für den Mechanismus bin ich nicht bereit noch mehrere Hundert€ in einen neuen Rahmen inkl. Einbau zu investieren.
Morgen kommt Owatrol drauf damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Weiß jemand ob es die geklebte Dichtleiste (nicht die umlaufende) auch einzeln gibt? Bei Leebmann habe ich sie nicht finden können.Anhang anzeigen 472240Anhang anzeigen 472241



Das ist natürlich die professionelle Variante. So schick wird´s bei mir natürlich nicht.Die gleichen Roststellen traten beim Lackieren meines Coupes vor 2 Jahren auch zutage.
Einzeln gibt es die Dichtung nach meiner Kenntnise und Recherche leider nicht, nur in Verbindung mit dem Rahmen. Ich habe auch keine mit einem ähnlichen Profil gefunden. Ich habe damals dann selbstklebendes Dichtband verwendet. Bisher funktioniert das prima, ich war seit dem aber auch nur noch sporadisch im """" unterwegs.
Naja, die professionelle Variante wäre ein neuer RahmenDas ist natürlich die professionelle Variante. So schick wird´s bei mir natürlich nicht.
Allerdings sieht man das ja später nicht mehr. Ich habe die Dichtung von Kleberesten entfernt und werde sie mit einem Dichststoff (Sika Lastomer 710) den ich fürs Womo gekauft habe befestigen. Der Vorteil ist, dass man sie leicht wieder lösen kann um bei Gelegenheit mal drunter zu schauen.
Meiner wird auch nur selten bei """" bewegt und steht ganzjährig in der Tiefgarage. Eine Roststelle unterm Seitenfenster habe ich vor 5 Jahren auf die gleiche Weise behandelt, da ist seitdem auch nichts mehr passiert.
Meine Lösung ist auch "Pfusch" aber um den Rahmen herum wurde alles von meinem Lackierer behandelt/versiegelt, daher hoffe ich, dass dort die nächsten Jahre nichts mehr passiert.
Krass, das ist echt übel!Hier mal ein paar Stellen, die im Rahmen der Instandsetzung aufgefallen sind. Schwellerabdeckungen waren komplett innen stark angerostet, sind ebenfalls komplett neu gekommen. Haube an den Innenkanten auch mal gerne und im Motorraum eventuell im Bereich der Dome/Dämpferaufnahmen.
Mann o mann, was bauen die heute für Autos.
Thema Rost am Ablauf/ Stopfen im Fußraum Beifahrerseite:
Anhang anzeigen 485924Anhang anzeigen 485925Anhang anzeigen 485926Anhang anzeigen 485927Anhang anzeigen 485928Anhang anzeigen 485929Anhang anzeigen 485930Anhang anzeigen 485931Anhang anzeigen 485932Anhang anzeigen 485933