Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gabs mal so eine Checkliste, wie Verschwörungstheoretiker argumentieren und wieso es sinnlos ist, mit denen zu diskutieren - Hat die jemand zur Hand ?
Jedenfalls ist alles objektive erstmal Fake, stichhaltige Argumente und Fakten sind ebenfalls Fake oder von dunklen Mächten gesteuert, und überhaupt alles was denen nicht in ihr seltsames Weltbild passt. Armselig solche Ansichten, aber was solls...
Der Sinn ergibt sich mir halt nur nicht, wollen die Panik schüren ? Oder wollen sie nur etwas herumtrollen ? Oder glauben die WIRKLICH so einen Schrott ?

edit: Fällt mir noch ein - Geld lässt sich damit machen - zumindest von Betreibern solcher Seiten. Deren Jünger verbreiten es dann halt... (hier)

Da gabs mal so eine Checkliste, wie Verschwörungstheoretiker argumentieren und wieso es sinnlos ist, mit denen zu diskutieren ...
Die Liste ist ja eigentlich sehr kurz: Nicht mit Trollen oder Kasperles diskutieren. :) :-)

Die psychologischen Hintergründe solcher pathologischen Verhaltensweisen hatten wir hier irgendwo auch schon mal kurz diskutiert, das finde ich auf die Schnelle aber nicht...

Oh, 47% Abgeschlagenheit - Da lass ich mich sicher nicht impfen, da lass ich mich lieber anstecken und gehe das Risiko ein, im Krankenhaus zu landen oder andere dort reinzubringen...
Na im Ernst, wenn man auch nur ETWAS Vertrauen in die offiziellen Stellen hat, ist es doch ganz logisch sich impfen zu lassen...

die Zahlen der tatsächlichen Empfänger zu denen der Placebo-Gruppe (Kochsalzlösung) habe ich nur eingestellt, um zu zeigen, dass ein Proband, der nicht weiß, ob er nun Kochsalz oder Vakzin erhalten hat, eventuell "vorauseilend" Symptome entwickelt, die er nicht haben dürfte, haben kann (psychosomatisch?). Hier halt die Placebogruppe.

Knapp drei Prozent "Flurschäden" findest du sehr gut? A

Dabei sind die Langzeitfolgen noch gar nicht absehbar.

Was ist, wenn mehr Menschen durch die Impfung sterben als an Corona?B

Was ist, wenn Frauen durch die Impfung, so wie vermutet, wirklich unfruchtbar werden?C

Bill Gates hat ja schon vor einigen Jahren offen über die Bevölkerungsreduktion durch Impfungen gesprochen (Min. 1:18 bis 1:26):

Soviel ich weiß, ist Gates in Indien eine Persona non grata aufgrund der Impfschäden, die sein Polio-Impfstoff dort verursacht hat. D
A: Wenn Du mir schreibst, was bei Dir ein Flurschaden ist, kann ich Dir schreiben ob ich das sehr gut finde.
B: Dann wäre der Impfstoff schlecht
C: Dann gäbe es bald keine Menschen mehr, die Billy Boy was abkaufen können, meinst Du das will der?
D: nur mal so, damit Du Dein Wissen etwas einschätzen kannst: Bill Gates’ angebliche „Impfverbrechen“ im Faktencheck
Kurzer Auszug, da ich bei Dir eine ganz leichte Neigung zum Überschriftenlesen wahrnehme:
„Seit 2000 wurden mehr als 10 Milliarden Impfstoff-Dosen an beinahe drei Milliarden Kinder weltweit verabreicht. In der Folge wurden mehr als 13 Millionen Polio-Fälle verhindert und die Krankheit um mehr als 99 Prozent reduziert. Während dieser Zeit gab es 24 Ausbrüche von Impfstoff-basierter Polio in 21 Ländern, mit weniger als 760 Infektionsfällen.“

Nicht mit Trollen oder Kasperles diskutieren. :) :-)

Jetzt ist mir auch plötzlich klar, was Du hier im Forum zu kompensieren versuchst:
Das kleine Männlein, welches morgens immer bei Dir im Spiegel erscheint, will nicht mit Dir diskutieren, wenn Du ihm total gefrustet gute Ratschläge erteilen willst :D:roflmao:

Jetzt ist mir auch plötzlich klar, was Du hier im Forum zu kompensieren versuchst:
Das kleine Männlein, welches morgens immer bei Dir im Spiegel erscheint, will nicht mit Dir diskutieren, wenn Du ihm total gefrustet gute Ratschläge erteilen willst :D:roflmao:

dass Du Dich gerade jetzt zum Vollhonk machst, ist Dir aber schon klar, oder?

Die Liste ist ja eigentlich sehr kurz: Nicht mit Trollen oder Kasperles diskutieren. :) :-)

Die psychologischen Hintergründe solcher pathologischen Verhaltensweisen hatten wir hier irgendwo auch schon mal kurz diskutiert, das finde ich auf die Schnelle aber nicht...

————————————————

Aus Corona.... (Urlaub 2020-Thread)
Brummm schrieb:
Aber doch nicht so! :eek: :o

Lieber ein paar Murmeln durch die Gegend kullern; Papierflieger falten; Frostbeulen aufwärmen; Weihnachtsbaumtannennadeln zählen; Adventskranzkerzen schnitzen ... ist doch alles niveauvoller als das Deklassieren solcher Verschwörungskasperles. :D
🙋🏻‍♂️ Bin bei dir

Anhänge​

• DF663A65-0696-45ED-9B3C-2D409AC21186.jpeg
    DF663A65-0696-45ED-9B3C-2D409AC21186.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 13
  • 5FA26AB1-3A95-43F7-B93B-11D8330C07B9.jpeg
    5FA26AB1-3A95-43F7-B93B-11D8330C07B9.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 13

• 1. Dez.Hälfte / u.a. mein Post auf Seite 240 im Corona (Urlaub 2020)- Thread
Aber auch davor ging es schon um das „Fütterungsverbot“

A: Wenn Du mir schreibst, was bei Dir ein Flurschaden ist, kann ich Dir schreiben ob ich das sehr gut finde.
B: Dann wäre der Impfstoff schlecht
C: Dann gäbe es bald keine Menschen mehr, die Billy Boy was abkaufen können, meinst Du das will der?
D: nur mal so, damit Du Dein Wissen etwas einschätzen kannst: Bill Gates’ angebliche „Impfverbrechen“ im Faktencheck
Kurzer Auszug, da ich bei Dir eine ganz leichte Neigung zum Überschriftenlesen wahrnehme:
„Seit 2000 wurden mehr als 10 Milliarden Impfstoff-Dosen an beinahe drei Milliarden Kinder weltweit verabreicht. In der Folge wurden mehr als 13 Millionen Polio-Fälle verhindert und die Krankheit um mehr als 99 Prozent reduziert. Während dieser Zeit gab es 24 Ausbrüche von Impfstoff-basierter Polio in 21 Ländern, mit weniger als 760 Infektionsfällen.“

Zu A: Mit Flurschäden meine ich die Nebenwirkungen der Impfung.

Zu B: Das sehe ich auch so.

Zu C: Die vom Deep State geplante NWO sieht eine Reduzierung der Weltbevölkerung von derzeit ca. 8 Milliarden auf 5 Millionen Menschen vor (vgl. Georgia Guidestones). Diejenigen, die überleben, sollen von der "Elite" als Sklaven gehalten werden. Unser jetziges Wirtschafts- und Geldsystem ist nur eines der Mittel, um die NWO zu erreichen (was aber nicht funktionieren wird - vgl. Q-/Trump-/White-Hats-Bewegung, die den Deep State quasi schon besiegt hat).

Zu D: Schau mal bitte, was ich Merlin im Hinblick auf Correctiv geantwortet habe - für mich reinste Propaganda, finanziert u.a. durch George Soros. Fakt hingegen ist, dass Gates aufgrund zahlreicher Impfschäden von der indischen Regierung aufgefordert wurde, das Land zu verlassen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ehrlich gesagt - Mal einen oder zwei Tage unwohl fühlen wiegt ein Risiko einer Corona-Erkrankung aber mehr als auf
Die Aussage halte ich leider für absolut unqualifiziert, oder bist Du Virologe oder Toxikologe in der Impfstoffindustrie???
Das Unwohlsein ist das eine, ob und welche Impfschäden es geben kann weiß man derzeit nicht wirklich. Die Zeit wird es zeigen, es sei denn es wird alles artig unter den Teppich gekehrt.
Das Risiko der Coronaerkrankung bleibt Dir trotz Impfung wahrscheinlich nicht erspart!!!
Dann stellt sich hinterher nur die Frage, wenn Du keine oder nur leichte Symptome hast bei einer Infektion, ob es dem Impfstoff geschuldet ist, oder Du auch ohne Impfung nur keine oder milde Symptome gehabt hättest. Diese Frage wird niemals beantwortet werden.
Wir haben zwar jetzt viele Testungen, trotzdem liegt die Dunkelziffer derjenigen die die Coronainfektion durchlaufen haben ohne es zu wissen durch eine Testung um garantiert Faktor 10 so hoch wie die statistisch erfassten Positivtestungen.
Jetzt stellt sich dann die Frage wie hoch der Prozentsatz ist die nach einer Infektion einen schweren Verlauf bekommen und intensivpflichtig werden.....

Für die seriösen User hier:

Anhänge

• A528DF6C-3FB6-4092-BA1B-5F3F4CAD20F1.jpeg
    A528DF6C-3FB6-4092-BA1B-5F3F4CAD20F1.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 47
  • BEAF6CD4-FA14-4701-8BA3-6FA2BC4F4970.jpeg
    BEAF6CD4-FA14-4701-8BA3-6FA2BC4F4970.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 43
Du hast deine Aussagen in eine falschen Reihenfolge gebracht; ich korrigiere mal :D

Wir haben zwar jetzt viele Testungen, trotzdem liegt die Dunkelziffer derjenigen die die Coronainfektion durchlaufen haben ohne es zu wissen durch eine Testung um garantiert Faktor 10 so hoch wie die statistisch erfassten Positivtestungen.
Die Aussage halte ich leider für absolut unqualifiziert.

Siegener Zeitung, 22.12.2020 - Christian Bogdan, Direktor des Instituts für klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene an der Uniklinik Erlangen:

"Es gibt ein Restrisiko. Wie hoch das ist, muss in den kommenden Monaten und Jahren geprüft werden.
Um seltene Nebenwirkungen zu erfassen, ist es üblich, klinische Studien auch nach der Zulassung fortzuführen."

... heißt für mich ganz klar, Nebenwirkungen sind ggf. vollumfänglich nicht einmal bekannt und überschaubar, werden sogar bewusst in Kauf genommen!?

Und hier noch - in der gleichen Zeitung - der Bericht des Wilnsdorfer Unternehmers Christoph Kiendl, der an einer Langzeitstudie bei Biontech teilgenommen hat:

"Ich bin sehr froh, dass komplett hinter mir zu haben..."

Nach der ersten Impfung am 26.11., die mit Kopfschmerzen und Unwohlsein in den folgenden Tagen einherging, folgte genau 3 Wochen später
um 9 Uhr die wichtige zweite Spritze. Um 15 Uhr sind wir aus dem Institut entlassen worden.
Auf der Rückfahrt habe er bereits die Heizung höher drehen, zuhause angekommen sich ein paar Jacken mehr anziehen müssen.
Abends kam dann der Schüttelfrost dazu, in der Nacht hatte ich bis zu 39,7 Grad Fieber, erzählt der Wilnsdorfer von Nebenwirkungen,
die nicht untypisch seien, sondern auch bei einigen anderen Teilnehmern aufgetreten seien.
Daher habe man vom Institut auch Paracetamol mitbekommen.
Zum Fieber hätten sich, wie nach der ersten Impfung , Kopfschmerzen gemischt.
Am nächsten Morgen sei das Fieber aber auch recht schnell wieder gesunken.

- - -

Man sollte doch bitte tunlichst Impfreaktionen und Impfschäden/Nebenwirkungen auseinanderhalten.
Ich habe schon so manche Impfung bekommen, aber nahezu 40 Grad Fieber und Kopfschmerzen habe ich danach nie gehabt,
Rötungen, Schmerzen und Verhärtungen an der Enstichstelle hingegen schon.
So ganz harmlos - wie immer wieder gerne von Bankkaufleuten, Tierärzten und anderen Gesundheitsexperten dargestellt - kann das also folglich alles nicht sein.
Einzelfälle sind das nach dieser Schilderung augenscheinlich auch nicht.
Diese ausgewiesenen Experten mit ihren Glaskugeln sind sich nicht einmal sicher, ob der Impfstoff vor einer Infektion wirklich schützt, ob man zuverlässig andere Menschen nicht infiziert,
wie lange ein eventuell möglicher Schutz überhaupt besteht, sind aber - alle Achtung - besonders zuversichtlich, dass es auch schon gegen den mutierten Virus hilft.
Nur... Zuversicht ist eben keine Sicherheit und da heißt es für mich Risikoabschätzung.
So lange hier bei uns in meiner Heimat nicht einmal 1 Promille der Bevölkerung erkrankt ist/war, sehe ich noch keinen allzu dringenden Anlass,
überhaupt über eine Impfung intensiv und ernsthaft nachdenken zu müssen.
Lasst Euch bitte alle impfen, wenn Ihr das möchtet (und Andersdenkende bitte einfach mal in Ruhe!) und wir sehen später, wie harmlos sich das dann tatsächlich alles entwickelt.
Bis dahin lasse ich mich dann auch gerne als Querdenker, Impfgegner, Aluhut-Träger, Corona-Leugner, meinetwegen auch von diversen Gutmenschen als Verschwörungstheoretiker
und/oder Verschwörungspraktiker (wie lächerlich!) denunzieren.
Diese ganze Impfaktion ist ein Milliardengeschäft und das Schlimmste was passieren könnte, wäre doch, wenn sich niemand impfen lassen will
oder das Ganze zum Jahrhundert-Flop mutieren würde.

Wenn mir (Risikogruppe!) meine behandelnden Ärzte übereinstimmend sagen, ich soll mich impfen lassen und sie sich selbst nicht impfen lassen wollen,
weil sie große Bedenken gegen einen Impfstoff haben, den es in dieser Form noch nie gegeben hat, dann weiß ich genau, was ich - zumindestens vorerst - nicht zu tun habe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis dahin lasse ich mich dann auch gerne als Querdenker, Impfgegner, Aluhut-Träger, Corona-Leugner, meinetwegen auch von diversen Gutmenschen als Verschwörungstheoretiker
und/oder Verschwörungspraktiker (wie lächerlich!) denunzieren.

Der Begriff "Verschwörungstheoretiker" wurde meines Wissens erstmals in größerem Umfang von der CIA verwendet, als viele Leute nach dem Attentat auf John F. Kennedy die offizielle Version von einem Einzeltäter hinterfragten. Durch den Kampfbegriff sollten diese Leute diffamiert und so zum Schweigen gebracht werden. Die Nazikeule funktioniert ja ganz ähnlich.

Dann stellt sich hinterher nur die Frage, wenn Du keine oder nur leichte Symptome hast bei einer Infektion, ob es dem Impfstoff geschuldet ist, oder Du auch ohne Impfung nur keine oder milde Symptome gehabt hättest. Diese Frage wird niemals beantwortet werden.
Diese Aussage halte ich für unqualifiziert. Man muss sich nur anlesen, wie ein Virus bzw. Impfstoff funktioniert und wie es mit der Antwort des Immunsystems funktioniert. Dann könntest du deine aufgeworfene Behauptung selbst widerlegen. ;)

Abgesehen davon gibt es natürlich Nebenwirkungen. Da kann man testen so viel man will. Jedoch ist das Risiko eines tödlichen Verlaufs durch eine Impfung null. Beim Virus hingegen hinreichend gegeben. Für mich macht das einen Unterschied.

Und zu Punkt 5:
Sobald die Impfung für alle verfügbar ist, werde ich soweit möglich sicher keinen MNS mehr aufsetzen um unbelehrbare Impfgegner zu schützen.
So.
Sorry Timmi, auch wen wir schon des Öfteren gemeinsam an einen Tisch gesessen sind, mit dieser Aussage bist Du um keinen Deut besser als die so genannten "Anderen" :( Die "Nebenwirkungen" dieser Pandemie sind auch hier schon erkennbar :confused:

Schöne Weihnachten und
Liebe Grüße an die Eva

Diese Aussage halte ich für unqualifiziert. Man muss sich nur anlesen, wie ein Virus bzw. Impfstoff funktioniert und wie es mit der Antwort des Immunsystems funktioniert. Dann könntest du deine aufgeworfene Behauptung selbst widerlegen. ;)

Abgesehen davon gibt es natürlich Nebenwirkungen. Da kann man testen so viel man will. Jedoch ist das Risiko eines tödlichen Verlaufs durch eine Impfung null. Beim Virus hingegen hinreichend gegeben. Für mich macht das einen Unterschied.
Du solltest erst denken bevor Du Unsinn schreibst. Du kannst mir ruhig glauben dass ich weiß wie das Immunsystem funktioniert 😉
Ich arbeite am Ort der Infektion und werde mich trotzdem nicht impfen lassen. Ich habe keinerlei Vorerkrankungen und bin mir sicher dass mein Immunsystem damit umgehen muss. Ich fahre trotzdem maximale Sicherheit um mich nirgends zu infizieren! Und nein, ich bin kein Impfgegner!!! Aber ein Versuchskarnickel auch nicht😎
Die Impfung für Risikopatienten ist sinnvoll, aber die Impfung aller anderen ist fraglich da bei dem Großteil der Bevölkerung die Infektion mit Covid nicht tödlich enden wird!
Und die Entscheidung ob man sich zur Risikogruppe zählt und impfen lässt ist genauso legitim wie zu sagen dass man sich nicht impfen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten