A
Andreazzz
Guest
Ich ziehe aus dem ganzen Für und Wider zum Impfen viele Informationen, wünsche uns, dass wir in 2021 weiter uns auseinandersetzen können.
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich ziehe aus dem ganzen Für und Wider zum Impfen viele Informationen, wünsche uns, dass wir in 2021 weiter uns auseinandersetzen können.
![]()
Ehrlich gesagt, habe ich keine Angst, und wenn es mich erwischen sollte, ist das sehr wahrscheinlich kein Todesurteil, wenn doch, dann ist es halt so. Bitte schicke doch mal die Quelle für die Infektionen IM GB Flieger, plus dazu, welcher Test gemacht wurde. Wenn es ein Schnelltest gewesen sein sollte, na ja....P.S.: Auch wenn ich mich jetzt vermutlich unbeliebt mache, aber die Fliegerei dieser Tage (wenigstens in einem vollbesetzten Flugzeug) grenzt an Wahnsinn. Wenn Flüge ausgebucht sind, hocken die Leute wie Sardinen in ihren Reihen, alle ziehen ihre Maske ab, wenns was zu essen und trinken gibt.
War heute am Flughafen aufgrund eines Corona-Checks, nach meiner Beobachtung kamen ca. 1/3 der Leute, vor allem auch alte, ohne oder mit falsch sitzender Maske aus dem Gepäckbereich heraus.
Wie gefährlich das aktuell ist, sieht man ja an den aktuellen Zahlen. Als vorgestern die abendlichen Flüge aus GB überprüft wurden, fanden sich etliche Leute mit Corona.
Bin selber Risikogruppe, auch deshalb Karibik, die hatten ihre Welle in unserem Sommer als es da feucht war, jetzt ist es hier wie in unserem Soimmer, da war die Positivitätsrate in D unter 1%. Die Eltern sind lange tot. Meine partnerin ist noch nicht Risikogruppe.Interessiere dich einmal dafür, wie viele Corona-positive aus den letzten Fliegern aus UK drin waren.
Wie wird das sein bei Rückkehr - Quarantäne?
Ich mag die Karibik': hätte man sich nun auch verkneifen können!
Zumindest im Anschluss nicht Oma + Opa besuchen!
Andreazz, das ist doch sicher ein AFDler, Rechter, Covidiot, Impfgegener, der durch seine Teilnahme an der Studie nur erreichen wollte, dass er danach was schlechtes schreiben kann. Wahrscheinlich wurde er für den negativen bericht sogar bezahlt. Außerdem Einzelfall. Die Siegener zeitung ist außerdem rechts, der Bogdan auch, außerdem behandelt der manchmal mit Globuli und geht Sonntags in die Kirche. (Sarkasmus AUS).Siegener Zeitung, 22.12.2020 - Christian Bogdan, Direktor des Instituts für klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene an der Uniklinik Erlangen:
"Es gibt ein Restrisiko. Wie hoch das ist, muss in den kommenden Monaten und Jahren geprüft werden.
Um seltene Nebenwirkungen zu erfassen, ist es üblich, klinische Studien auch nach der Zulassung fortzuführen."
... heißt für mich ganz klar, Nebenwirkungen sind ggf. vollumfänglich nicht einmal bekannt und überschaubar, werden sogar bewusst in Kauf genommen!?
Und hier noch - in der gleichen Zeitung - der Bericht des Wilnsdorfer Unternehmers Christoph Kiendl, der an einer Langzeitstudie bei Biontech teilgenommen hat:
"Ich bin sehr froh, dass komplett hinter mir zu haben..."
Nach der ersten Impfung am 26.11., die mit Kopfschmerzen und Unwohlsein in den folgenden Tagen einherging, folgte genau 3 Wochen später
um 9 Uhr die wichtige zweite Spritze. Um 15 Uhr sind wir aus dem Institut entlassen worden.
Auf der Rückfahrt habe er bereits die Heizung höher drehen, zuhause angekommen sich ein paar Jacken mehr anziehen müssen.
Abends kam dann der Schüttelfrost dazu, in der Nacht hatte ich bis zu 39,7 Grad Fieber, erzählt der Wilnsdorfer von Nebenwirkungen,
die nicht untypisch seien, sondern auch bei einigen anderen Teilnehmern aufgetreten seien.
Daher habe man vom Institut auch Paracetamol mitbekommen.
Zum Fieber hätten sich, wie nach der ersten Impfung , Kopfschmerzen gemischt.
Am nächsten Morgen sei das Fieber aber auch recht schnell wieder gesunken.
- - -
Man sollte doch bitte tunlichst Impfreaktionen und Impfschäden/Nebenwirkungen auseinanderhalten.
Ich habe schon so manche Impfung bekommen, aber nahezu 40 Grad Fieber und Kopfschmerzen habe ich danach nie gehabt,
Rötungen, Schmerzen und Verhärtungen an der Enstichstelle hingegen schon.
So ganz harmlos - wie immer wieder gerne von Bankkaufleuten, Tierärzten und anderen Gesundheitsexperten dargestellt - kann das also folglich alles nicht sein.
Einzelfälle sind das nach dieser Schilderung augenscheinlich auch nicht.
Diese ausgewiesenen Experten mit ihren Glaskugeln sind sich nicht einmal sicher, ob der Impfstoff vor einer Infektion wirklich schützt, ob man zuverlässig andere Menschen nicht infiziert,
wie lange ein eventuell möglicher Schutz überhaupt besteht, sind aber - alle Achtung - besonders zuversichtlich, dass es auch schon gegen den mutierten Virus hilft.
Nur... Zuversicht ist eben keine Sicherheit und da heißt es für mich Risikoabschätzung.
So lange hier bei uns in meiner Heimat nicht einmal 1 Promille der Bevölkerung erkrankt ist/war, sehe ich noch keinen allzu dringenden Anlass,
überhaupt über eine Impfung intensiv und ernsthaft nachdenken zu müssen.
Lasst Euch bitte alle impfen, wenn Ihr das möchtet (und Andersdenkende bitte einfach mal in Ruhe!) und wir sehen später, wie harmlos sich das dann tatsächlich alles entwickelt.
Bis dahin lasse ich mich dann auch gerne als Querdenker, Impfgegner, Aluhut-Träger, Corona-Leugner, meinetwegen auch von diversen Gutmenschen als Verschwörungstheoretiker
und/oder Verschwörungspraktiker (wie lächerlich!) denunzieren.
Diese ganze Impfaktion ist ein Milliardengeschäft und das Schlimmste was passieren könnte, wäre doch, wenn sich niemand impfen lassen will
oder das Ganze zum Jahrhundert-Flop mutieren würde.
Wenn mir (Risikogruppe!) meine behandelnden Ärzte übereinstimmend sagen, ich soll mich impfen lassen und sie sich selbst nicht impfen lassen wollen,
weil sie große Bedenken gegen einen Impfstoff haben, den es in dieser Form noch nie gegeben hat, dann weiß ich genau, was ich - zumindestens vorerst - nicht zu tun habe!
Wären sie auch ohne Intubation & künstl. Beatmung gestorben? Hab schon lange in meiner Patientenverfügung, das ich das ablehne.Herbert,
ein "just in" von einer mir sehr vertrauten Person soeben am Telefon:
heute nach erst milden Symptomen (über ca 6 Tage halt wie ne Erkältung) verschlechterte sich der Zustand beider Patienten rapide. Beide wurden auf die Intensiv gebracht. Beide wurden umgehend intubiert (künstl Beatmung).
Beide Patienten starben innerhalb von 10 Std. diesem Drecksvirus.
Alter der Patienten: 27 und 53 Jahre
einfach mal reinziehen, dass nicht nur die sterben, die andere für entbehrlich halten (alles was so Ü70-80) ,,,, so nach dem Motto "ist doch eh alles Sch...., was unds "die Regierung" sagt und aufs Auge drückt.
ich bin ganz ehrlich, jedem dieser bescheuerten Maskenverweigerer und "Hüüüüüülfe, Diktatur" Vollpfosten drücke ich einen Teaser in die Gusche, damit er den Unterschied zu "ich habe eine Meinung (egal wie gut oder dumm diese ist) und darf diese sagen und einer Diktatur hat, die exakt das machen würde, was ich gedanklich mache: Strafe mit viel AUA
Andreazz, das ist doch sicher ein AFDler, Rechter, Covidiot, Impfgegener, der durch seine Teilnahme an der Studie nur erreichen wollte, dass er danach was schlechtes schreiben kann. Wahrscheinlich wurde er für den negativen bericht sogar bezahlt. Außerdem Einzelfall. Die Siegener zeitung ist außerdem rechts, der Bogdan auch, außerdem behandelt der manchmal mit Globuli und geht Sonntags in die Kirche. (Sarkasmus AUS).
Wären sie auch ohne Intubation & künstl. Beatmung gestorben? Hab schon lange in meiner Patientenverfügung, das ich das ablehne.
Tut mir leid, dass du das als so schlimm empfindest, war eigentlich nicht so gemeint. Ich will nur nicht jahrelange weitere Lockdowns nur weil sich niemand impfen lassen will. Mehr als die Impfung haben wir nicht, und werden es auch noch lange nicht haben. Und zu erwarten, dass ich dann trotz Impfung so weitermache wie jetzt - sicher nicht. Dann muss ich mich wohl zu den „anderen“ zählen, wer immer die auch sind.Sorry Timmi, auch wen wir schon des Öfteren gemeinsam an einen Tisch gesessen sind, mit dieser Aussage bist Du um keinen Deut besser als die so genannten "Anderen"Die "Nebenwirkungen" dieser Pandemie sind auch hier schon erkennbar
Schöne Weihnachten und
Liebe Grüße an die Eva
Wären sie auch ohne Intubation & künstl. Beatmung gestorben? Hab schon lange in meiner Patientenverfügung, das ich das ablehne.
Einspruch, wenn dieser Satz auch stimmt:die Menschheit lebt seit Ewigkeiten mit Viren, Bakterien, Pilzen und sonstigem Gedöns.
Mit einigen zu Diskutieren ist echt müßig wenn der Intellekt nicht ausreicht um Aussagen zu verstehen und mit cerebralem Dünnschiss sich dann noch profilieren müssen.
Die Menschheit lebt seit Ewigkeiten mit Viren, Bakterien, Pilzen und sonstigem Gedöns.
Ich hoffe nur dass sich die Lage nach dem Winter wieder entspannen wird und wir alle unserem Hobby nachgehen können. Und das egal ob geimpft oder ungeimpft.
In diesem Sinne frohe und gesunde Weihnachten
Ja, das ist zu leider zu befürchten.Oder glauben die WIRKLICH so einen Schrott ?
Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Manche glauben zumindest einen Teil des Unsinns wohl tatsächlich. Aber viele verbreiten den Krempel einfach nur, um sich interessant zu machen. Kurz gesagt: Der penetrante Wunsch uninteressanter Menschen, endlich mal im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen.Ja, das ist zu leider zu befürchten.
Es ist eine Möglichkeit, die eigene Angst und die Realität zu negieren. ...
Vor kurzem habe ich ein Interview mit einer amerikanischen Krankenschwester gesehen, die Coronapatienten auf der Intensivstation pflegt.Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Manche glauben zumindest einen Teil des Unsinns wohl tatsächlich. Aber viele verbreiten den Krempel einfach nur, um sich interessant zu machen. Kurz gesagt: Der penetrante Wunsch uninteressanter Menschen, endlich mal im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen.
RichtigIch finde schon dass ein bisschen Vorfreude und positive Gedanken ob des Impfstoffs gerechtfertigt sind.
Vielleicht deshalb weil so wenige wollen...Unser Impfzentrum bekommt morgen anstelle der versprochenen 340 Dosen, nur 150... Geht ja schon mal gut los!