Performance Diffusor vom 35is für 23i

Frage in die Runde: Besteht hier Interesse an einer Sammelbestellung des Carbon Diffusors für das bei BMW erhältliche ///M Performance Oberteil ?

HIER nochmal in Wort & Bild.
Habe mit dem Kundenservice der Seite Kontakt aufgenommmen.
Momentan werden die Teile nachproduziert.
Wenn wir 5 Stk. zusammen bekommen, liegt der Preis je Diff bei 399€ statt 479€ einzeln! Bitte hier jedoch um eine verbindliche Zusage damit das läuft. Ich würde das auch weiter organisieren, kein Thema. Versand erfolgt mit DHL kostenlos! Ich würde nochmal zunächst klären, ob dann auch einzeln bestellt werden kann bzw. ob ich die Daten bei 5 Käufern weitergeben und der Versand dann einzeln erfolgen kann, alles andere wäre ja doch sehr umständlich.
Ansonsten kommt der Diff mit Materialgutachten und wäre dann auch entsprechend abnehmbar/eintragbar. Ob dies dann erfolgt oder nicht, bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Ich möchte hier Niemanden dazu überreden es nicht zu machen und spreche nur für mich selbst! Ich hab da so meine Erfahrungen und werde es nicht abnehmen lassen...
Würde mich sehr freuen wenn sich noch ein paar andere Leute finden! :t Daher lass ich mal zunächst hier offen, kann aber auch gern nochmal einen neuen Thread aufmachen, falls hier nicht genug Leute reinschauen bzw. zusammenkommen.

Update: Nach Rücksprache mit dem Kundenservice würden wir das so handhaben: Ihr schickt mir per PM eure Daten (Name, Versandadresse und Mail) Mit eurem Einverständnis sende ich alle Daten zusammen in einer Mail an den Anbieter. Dieser schickt euch dann jeweils einen Link zur Kaufabwicklung wo Jeder einzeln bezahlen und auch den Sendungsstatus etc. einsehen kann. (Es wird keinerlei Schmu mit den Daten betrieben, darauf mein Wort! Ich sag es nur dazu, falls Jemand Bedenken haben sollte...) Denke das ist die einfachste und beste Lösung, also ran ans Carbon :) :-)

1. @AeroZ

Update 2: Da die Aufmerksamkeit in einem neuen Thread höher ist und das Ganze ggf. hier doch etwas untergehen könnte, hab ich dazu einen neuen Thread im Bereich: Kleinanzeigen aufgemacht. Alle Infos zur Sammelbestellung also ab sofort HIER

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ding jetzt auch drunter. Macht schon echt was her von der Rückansicht im Vergleich zu vorher und dank dem Tip hier im Thread mit dem Komplettpaket hat das ganze gerade mal nur 240€ inkl. Lackierung gekostet. Top! :thumbsup:
Fehlen noch 2 neue Auspuffblenden und dann bin ich durch... :) :-)

Anhänge

• 20201223_091852.jpg
    20201223_091852.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 109
  • 20201223_100248.jpg
    20201223_100248.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 87
  • 20201223_105251.jpg
    20201223_105251.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 85
  • 20201223_111037.jpg
    20201223_111037.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 83
Da ich am Montag einen Termin bei F&F Motorsport habe, hatte ich mir heute noch schnell einen Performance Diffusor für meinen 23i zugelegt, damit die Endrohre angepasst werden können.

Eine Frage in die Runde, dem Set lagen mehr Blechmuttern bei, wie benötigt, auch musste ich feststellen, dass der normale M Diffusor rechts 2x verschraubt war, der Performance Diffusor jedoch nur eine Bohrung zur Befestigung aufweist. Also links sowie rechts außen jeweils ein Befestigungspunkt und in der Mitte jeweils 3 Punkte. Ist das bei Euch auch so?

Die eine Verkleidung liegt jetzt nur auf dem Diffusor auf, da das ganze noch nicht lackiert ist, könnte ich diese Bohrung ja noch anbringen.

Mich interessiert nur, ob dieser Befestigungspunkt bei Euch existiert oder nicht.

Die Rot markierte Bohrung existiert in meinem Fall nicht.

Viele Grüße
René

Anhänge

• E45FF8B3-DAB1-40EE-821E-6DC68FDAFC20.jpeg
    E45FF8B3-DAB1-40EE-821E-6DC68FDAFC20.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 57
@LuckyFB
das hast du richtig beobachtet. War mir nicht aufgefallen da ich es die Werkstatt habe montieren lassen.
Aber wie du siehst scheint es auch mit nur einer Schraube zu reichen, ich fahr so schon paar Monate rum (soweit Petrus es zulässt^^).
Auf der anderen Seite würde ich sagen wenn du die Position genau triffst kann eine weitere Schraube nicht schaden. :)

20210528_210525.png

Zum Problem mit dem rechten Endrohr... sieht ohne Zutun echt Mist aus.
Ich also zum Karosseriebauer:
"Junge, hier wird nix rumgeschweißt oder großspurig neuer Endschalldämpfer verbaut!
Ich will ja auch wieder auf Original zurück rüsten können! Keine Ahnung wieso ich das tun sollte, aber hey.
Also... 73mm Edelstahlrohr... richtiger Winkel... ca. 1,5cm lang... einmal sägen bitte.
Blende abziehen, Snüffelstück ranhalten und Blende wieder drüber. Passt. Wackelt nicht. Hat keine Luft."

20210528_210617.png

Zugegeben... professionell ist was anderes. Aber eben auch x-fach teurer.
Beim normalen angucken sieht man diese Manipulation nicht. Auf dem Bild aus Nahdistanz natürlich schon.
Wenn das der TÜV sieht findet der das bestimmt auch "unangenehm" um es vornehm auszudrücken... aber ist bauartbedingt auch fix zu bereinigen.
Dann schmeckt's auch wieder dem TÜV.

Und ja, andere Abgasanlage ist auf dem Zettel. Allein wegen erhofftem Soundupgrade.
Dann würde man das Problem dort ansprechen und gleich mit erschlagen. Diesmal auch professionell.
Aber hey... hierbei reden wir von anderthalb Scheinen minimum. :)

@Urknall

Besten Dank für Deine Antwort. Die Stelle geht gut anzuzeichnen wenn die untere Blende draußen ist. Ich glaube aber der Standard Diffusor geht tiefer unter das Fahrzeug, vielleicht hat man zu wenig Fleisch bei dem Performance Diffusor. Ich werde es so belassen und bin nun beruhigter, dass es wohl so sein muss. Ist gar nicht so einfach, noch an die Teile ran zu kommen. Ich bin heute 400km dafür gefahren, damit am Montag der Auspuff perfekt an den Diff angepasst werden kann.

Grüße René

Ist gar nicht so einfach, noch an die Teile ran zu kommen. Ich bin heute 400km dafür gefahren, damit am Montag der Auspuff perfekt an den Diff angepasst werden kann.
Echt wieso das? Sind die Teile schon nicht mehr lieferbar? :confused:
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, hab (noch) kein Perf. Diff verbaut, wegen der Problematik mit den Endrohren. Aber die "Lösung" von @Urknall sieht zumindest vorübergehend interessant aus:d Zumindest bis zum ändern der AGA...
Leider kann ich dir keine PM schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
@AeroZ

Der Performance Diffusor ist bei BMW nicht mehr gelistet und somit nicht mehr lieferbar.
Deswegen wurde das Set zum Schluss für 88€ angeboten. Ich hatte bei Leebmann bestellt, die Bestellung wurde storniert. Dann über Ebay aber nach 2 Wochen des Wartens kam auch nichts an. Natürlich auch alle anderen Händler und Shops kontaktiert. Am Ende hab ich einen BMW Händler gefunden, der damals alle Restbestände aufgekauft hatte. Preislich liegt man für das Set aber bei 185€.

Zuletzt bearbeitet:
@AeroZ

Der Performance Diffusor ist bei BMW nicht mehr gelistet und somit nicht mehr lieferbar.
Deswegen wurde das Set zum Schluss für 88€ angeboten. Ich hatte bei Leebmann bestellt, die Bestellung wurde storniert. Dann über Ebay aber nach 2 Wochen des Wartens kam auch nichts an. Natürlich auch alle anderen Händler und Shops kontaktiert. Am Ende hab ich einen BMW Händler gefunden, der damals alle Restbestände aufgekauft hatte. Preislich liegt man für das Set aber bei 185€.
Ok, danke dir! Ja man hätte ihn einfach zeitig ordern sollen, also noch genug Gelegenheit bestand, aber ich habs auch immer aufgeschoben und mir gesagt irgendwann. Naja jetzt erstmal Leergeld bezahlt, aber ich bin froh überhaupt noch einen bekommen zu haben. Es gibt nicht mehr viele davon, an zwei Händen abzählbar mittlerweile und meiner ist nun unterwegs zu mir :11sweethe Hab dann noch direkt Nägeln mit Köpfen gemacht und den eigentlich Diff, also das Unterteil aus Carbon auch noch dazu besorgt:t
Würd mich sehr freuen, wenn du mal berichtest, was genau an der AGA bei dir gemacht wurde bzw. in wie weit F&F sie an den Diff angepasst hat. Das steht dann bei mir auch als nächstes auf der Liste...

Ok, danke dir! Ja man hätte ihn einfach zeitig ordern sollen, also noch genug Gelegenheit bestand, aber ich habs auch immer aufgeschoben und mir gesagt irgendwann. Naja jetzt erstmal Leergeld bezahlt, aber ich bin froh überhaupt noch einen bekommen zu haben. Es gibt nicht mehr viele davon, an zwei Händen abzählbar mittlerweile und meiner ist nun unterwegs zu mir :11sweethe Hab dann noch direkt Nägeln mit Köpfen gemacht und den eigentlich Diff, also das Unterteil aus Carbon auch noch dazu besorgt:t
Würd mich sehr freuen, wenn du mal berichtest, was genau an der AGA bei dir gemacht wurde bzw. in wie weit F&F sie an den Diff angepasst hat. Das steht dann bei mir auch als nächstes auf der Liste...
Eigentlich bekommst den nur noch in Bayreuth 😉

Heute gab es den Endschalldämpfer von F&F Motorsport. Die Jungs haben da verdammt Gute Arbeit geleistet. Bin jetzt 480km mit dem Teil nach Hause gefahren und da hat sich nochmal ganz schön was getan.

Der Carbon Einsatz steht auch noch auf meiner Liste 😅

Anhänge

• 2798D0D8-201C-4E69-9A35-48DA29341531.jpeg
    2798D0D8-201C-4E69-9A35-48DA29341531.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 43
  • 049ABE9F-7132-4FFB-8CC3-4A56AEF53653.jpeg
    049ABE9F-7132-4FFB-8CC3-4A56AEF53653.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 43
  • C0D29B62-860E-45DF-AD5B-5D7A41D2B21C.jpeg
    C0D29B62-860E-45DF-AD5B-5D7A41D2B21C.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 43

Heute gab es den Endschalldämpfer von F&F Motorsport. Die Jungs haben da verdammt Gute Arbeit geleistet. Bin jetzt 480km mit dem Teil nach Hause gefahren und da hat sich nochmal ganz schön was getan.

Der Carbon Einsatz steht auch noch auf meiner Liste 😅
Die Endrohre gefallen mir sehr gut!

Ich dachte mir, mal was anderes zu den sonst so Dünnwandigen. Sind schräg abgesetzt und leicht gedreht wurden, damit es besser der Linie vom Diffusor folgen kann.

So ist es :t Genau daher!

Endschalldämpfer, ja top. Ob ich sie mir leicht drehen lasse weiß ich noch nicht, aber es passt so auf jeden Fall wieder super von der Länge und verschwindet nicht in dem Perf. Diff.

Beim Carboneinsatz hatte ich hier im Forum mal eine Sammelorder ausgerufen. Bei 5 festen Bestellungen hätten wir einen Discount von 90€ je Teil bekommen. Leider war keinerlei Interesse vorhanden so dass daraus dann nichts wurde...:(

Zurück
Oben Unten