Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Mein Opa hat immer gesagt: "Junge, das Leben ist zu kurz um Fiat zu fahren!"

Gab es zu der Zeit überhaupt schon Fiat?!?! 😱

Wobei ich sagen muss, dass der Punto sehr zuverlässig ist. Früher fiel ab und an mal der Auspuff ab... Aber sonst... das Ding ist gefahren und gefahren und gefahren :thumbsup:
Und in der Studienzeit musste der viel mitmachen! :D

Leckomio 😍
das Coupe ist ne Augenweide
Danke - auch wenn ich das Coupe wetterbedingt aktuell nicht fahre, freue ich mich jeden Tag, dass die lange Suche dank diesem Forum erfolgreich war und ich jederzeit fahren könnte.

Und daher wird auch dieses Coupe mich niemals mehr verlassen ...

So, hab jetzt auch noch in den Tiefen meines Rechners gesucht und ein paar Bilder meines ersten Renners gefunden:
Golf-1.jpg
Weitec-Federn und 215er 16-Zöller 💪:b
Golf-2.jpg
Natürlich stilecht mit Kofferaumausbau 😎:
Golf-3.jpg
Das Ding hat mich fast 10 Jahre über Ausbildung, Studium und die ersten beiden Berufsjahre begleitet. Technisch war außer einem Anlasser soweit ich mich erinnern kann eigentlich nie was. Aber der Lackierer war zur Rostbehandlung dank Lopez über all die Jahre mein bester Freund. :roflmao: Etwas Gutes hatte es ja: Ich hab einen sehr guten Lakierer gefunden, zudem ich heute noch gehe, wenn es etwas anzusprühen gibt...

Moin☕

So, hab jetzt auch noch in den Tiefen meines Rechners gesucht und ein paar Bilder meines ersten Renners gefunden:
Anhang anzeigen 475222
Weitec-Federn und 215er 16-Zöller 💪:b
Anhang anzeigen 475223
Ich hab auch mit nem 97'er 3er Joker angefangen 🤩
Chagallablau. Erste Hand von meiner Mutter. Knappe 8 Jahre alt und um 60tkm. 1.8L 75 PS.
Fotos gibt's leider keine. 6 Wochen später war ich in einen Unfall verwickelt und das Dach hatte einen Knick...

Dann knappe 4 Jahre Golf IV. Schwarzmetallic. 1.4L 75 PS.
FINANZIELLE KATASTROPHE!!!
(Keine Bilder greifbar)
Aber Kofferraumausbau, aktives Frontsystem, H&R CupKit, Grill gecleant, blaues Licht wo immer es geht, Audi A3 S-Line Sport-Sitze, Applikationen im Innenraum und Motorraum in Weiß Hochglanz (🤦),...

Gott sei Dank hat mein Vater nach dem dritten Getriebeschaden und sich anbahnendem ZKD Schaden eingestehen, dass der doch weg sollte (war noch Schüler und lebte bei meinen Eltern. Solche Geschäfte liefen mit meinem Geld, aber trotzdem über ihn 🙄).

Dann kam 2010 der E36 Touring.
Ein BMW... mhh...gar nicht meins... (hat sich schnell geändert in den kommenden Wochen 😅)
Hat unser damaliger Nachbar verkauft.
1. Hand, 130tkm. 1.8L 116 PS.
10000% original. Eskalation kann beginnen.
Screenshot_20210110-095501_Instagram.jpg

2014 kommt der Motorradführerschein und eine Yamaha YZF R6 RJ05 dazu.
600ccm 116 PS.
Die silberne ist meine.
2015 hab ich sie wieder verkauft.
Screenshot_20210110-095534_Instagram.jpg

2016 kommt der Z4 zu mir.
3L 265 PS. Serie.
Screenshot_20210110-095618_Instagram.jpg
Zeit für neue Eskalation. Ihr kennt die Story ja teilweise. 😜
Screenshot_20210110-095657_Instagram.jpg

2018 muss mich der E36 mit 335tkm verlassen. Neben diversen "Kleinigkeiten" Motorschaden...

Der E46 kommt kurzfristig als neuer Dayli dazu...
2,2L 170 PS. 130tkm.
Stand in der Umgebung, machte nen guten Eindruck (Fail!)...
Screenshot_20210110-095638_Instagram.jpg
Was soll ich sagen..wieder viel gemacht, aber von Anfang an keine Empathie für den Kübel.
PSX_20191201_110909.jpg
Vermutlich geht er dieses Jahr. Man wird sehen.

2020 kam die Harley. Ein Traum wird wahr 🤩
Sportster 48. 1202ccm 68 PS.
PSX_20201205_170007.jpg

Gott bewahre!! 😂 Erstmal wäre es schön, wenn die teilweise etwas gerader wären.
Begradigen 😱, die Kollegen werden Spaß haben, da was wieder zu finden 🤭
Wo ich schon Glasfasertrassen gesucht habe, an und auf Feldern, in Wäldern und an Waldwegen, das ist kein Vergnügen.
Bis jetzt, ich klopfe auf Holz, bin ich mit meinem Firmenwagen immer rausgekommen.

Begradigen 😱, die Kollegen werden Spaß haben, da was wieder zu finden 🤭
Wo ich schon Glasfasertrassen gesucht habe, an und auf Feldern, in Wäldern und an Waldwegen, das ist kein Vergnügen.
Bis jetzt, ich klopfe auf Holz, bin ich mit meinem Firmenwagen immer rausgekommen.
Seitenneigung begradigen meinte ich

Moin☕

Ich hab auch mit nem 97'er 3er Joker angefangen 🤩
Chagallablau. Erste Hand von meiner Mutter. Knappe 8 Jahre alt und um 60tkm. 1.8L 75 PS.
Fotos gibt's leider keine. 6 Wochen später war ich in einen Unfall verwickelt und das Dach hatte einen Knick...
Mein tornadoroter Rolling Stone müsste BJ 96 gewesen sein und hatte bei Kauf ~70tkm. Er war 100% Original. Alles was geändert wurde habe ich dran gebastelt :D. War ein strammer 1.6er mit 75 PS 💪 (Die VR6-Lippe vorne wurde natürlich nachträglich von mir dran geschraubt :D).
Wie gesagt war es technisch eigentlich ein gutes Auto, aber der Rost war halt sein Problem. Zum Schluss war soweit ich mich erinnern kann mit Ausnahme des Dachs und der Motorhaube alles nach- oder beilackiert. Im Studium hab ich mir noch zwei neue Kotflügel vorne gegönnt und die A-Säule auf der Fahrerseite musste auch geschweißt werden....:O_oo:

Aktuell fahre ich als Daily auch keinen BMW und bin damit das schwarze Schaf der Familie :D. Sowohl mein Vater als auch mein Großvater fahren bzw. fuhren mit Ausnahme des jeweils ersten Autos ausschließlich BMW. Ich gleiche dieses Defizit halt mit den Z aus :D. Ich meine, dass mein Vater seit dem E12 alle 5er Reihen einschließlich des jeweiligen FL durch hat...:eek: :o Nur bei der F-Baureihe ist er gleich beim FL eingestiegen. Den jatobabraunen F11 fährt er noch. Bin gespannt wann und ob der Umstieg auf die G-Baureihe kommt. Seit der Rente kommen nicht mehr allzu viele Kilometer pro Jahr dazu. Seiner Meinung nach wäre der 5-er aber einer der wenigen aktuellen BMW Modelle, die ihm noch gefallen...
Als Fahranfänger durfte ich natürlich nicht ans Steuer des Heiligs Blechle meines Vaters. Mein Opa ließ mich aber gleich nach der Prüfung mit seinem damaligen E28 fahren. Schönes Auto (müsste planetengrün gewesen), dass leider bei 190tkm den ZKD-Tod des M20 gestorben ist.

Hach, hier werden wieder Erinnerungen aufgefrischt...:D

Zurück
Oben Unten