LEGO & Die Simpsons

Doch, kommt öfter vor, hab bis jetzt aus der Grabbelkiste (ca. 4000 Teile) Ersatz gefunden.

Bei Cobi, Cada, Mould King und anderen guten, da lasse ich mir Ersatz schicken, bei dem Dänen habe ich das einmal ausprobiert, das dauerte mir zu lange.
Lego dauert ca. eine Woche.

Fehlteil bei meinem orangenen Lego Porsche hatte ich auch schon.

Hi an alle.
Hat hier jemand zufällig den 42069 oder auch geschlachtet? Oder macht das niemand von euch? Bräuchte die Räder für die Kettenantriebe.

Grüsse

Kennst du Bricklink?

Klick

@Back-to-Z
Das ist es.....egal bei welchem Hersteller.

Sobald man aber ein bischen an Sets vorhanden hat,kann man sich bei Kleinigkeiten helfen.Wenn größere Steine oder gar Formteile fehlen,ist natürlich erst mal Baustop angesagt.....

Greetz

Cap

Stelle ich mir sehr frustrierend vor wenn man mitten drin ist und dann gehts nicht mehr weiter...
Habe seit 2 Monaten hier ein Modell stehen nachdem ich mehrfach aufhören musste zu bauen, zum einen defekte Teile und zum anderen unsauber gearbeitet Teile.

Wenn ich mein Geld über paypal zurück habe werde ich mal die Story erzählen.

Seit 2 Monaten hier rund 3500 Teile liegen, jetzt wird zusammen gepackt und der Mist geht zurück.....
Zur Ehrenrettung, kein LEGO, da ist mir das noch nie passiert.

Da Lego ja "der" Marktführer ist, muss und darf ein Vergleich sein.
200€ in Klemmbausteine angelegt, Junior, nehmen wir mal an, wird 7, möchte sich reich von Eltern, Großeltern und Verwandte beschenken lassen.
Damit wir Vergleichen können, natürlich Listenpreise, ein Fairer Vergleich, spätestens die Großeltern kaufen im Lokalen Spielwarenhandel (soweit sie geöffnet haben oder eine Abholung möglich ist).

Da bringe ich mal die Folgenden Sets, haben, wie Lego auch Aufkleber (was ich bei Kinderspielzeug nicht problematisch finde, aber bei 16+ Sets eine Frechheit ist), sind von der Steinequalität gleich Gut (Farbabweichungen und Kratzer hat auch der Marktführer) und die Bauanleitungen sind auf dem gleichen Niveau:
Qman 1131 Colorful City Greg´s Supercar (steingemachtes.de)
Qman 1132 Colorful City Golden Baozi Shop / Asiatischer Imbiss (steingemachtes.de)
Qman 1133 Colorful City Easybuy Store / Minimarkt (steingemachtes.de)
Qman 1134 Colorful City Sightseeing Taxi (steingemachtes.de)
Qman 1135 Colorful City Cool Play Room Spielhalle Videospiel (steingemachtes.de)
Qman 1136 Colorful City Edify School Bus / US. Schulbus (steingemachtes.de)
Qman 1136 Colorful City Golden Chinese Cuisine / China-Restaurant (steingemachtes.de)
7 Sets, in der Preisklasse 5,99€ bis 42,99€, alle zusammengerechnet kostet das ganze 130,93€ mit (wenn ich mich nicht verrechnet habe) über 2500 Teilen und 24 Minifiguren.
Haben ja noch 69€ über, was machen wir den damit?
Qman 12013 Feuerwehrauto Löschfahrzeug (steingemachtes.de) Feuerwehr ist immer gut, 31,99€, 539 Teile und 4 Minifiguren.
162,92€ ausgegeben.
Für den Rest, Süßigkeiten, da ist Geburtstag aber ganz groß ausgefallen, da steht einiges im Kinderzimmer rum zum spielen und umbauen.

Der "noch" Marktführer sollte langsam seine Preis- und Produktpolitik ändern, das sieht übel aus, im Staate Dänemark.

Nur mal so als kleine Gegenüberstellung, gleiche Zielgruppe, ob sich Lego noch lohnt.
Ich habe extra Sets ausgesucht, wo keine einzige Waffe drin vorkommt, das Thema Waffen bei Kinderspielzeug, wird in anderen Ländern weniger kritisch behandelt (welches ich auch nicht weiter ausführen möchte).

Lego nutzt hier und da mal eine der von ihnen selbst als illegal auserkorenen Bautechniken.Hatte ich inzwischen bei ein paar Sets.
Sie beschränken sich selbst und merken niicht,wie sehr sie damit ihre Designer einbremsen und der Konkurrenz einen RIESENvorteil einräumen....

Ich fürchte,Lego wird es mal wie Nokia gehen......eines Morgens wachen die Geschäftsführer auf und merken,das sie nicht mehr relevant sind am Markt.....

Greetz

Cap

Klemmt es?
Es klemmt.
Also nicht illegal :M
Hast du das Video nicht gesehen, die übermäßigen SPANNUNGEN in den Teilen !!!!!111!!elf!!!
Stell dir vor du baust so, durch die Spannungen fliegt dein MOC explosionsartig(!) auseinander und eine kleine 1x1er Fliese fliegt durchs Fenster und nem alten Mütterlein dass gerade die Straße lang geht genau ins Auge.
Dann kommst du wegen illegaler Bautechniken nach Billund ins Legogefängnis :D
...
Sie beschränken sich selbst und merken niicht,wie sehr sie damit ihre Designer einbremsen und der Konkurrenz einen RIESENvorteil einräumen....

Ich fürchte,Lego wird es mal wie Nokia gehen......eines Morgens wachen die Geschäftsführer auf und merken,das sie nicht mehr relevant sind am Markt.....

Greetz

Cap
Ein riesen Schritt sind da glaube ich die neuen Straßenplatten die der Held auch kürzlich voller Begeisterung vorgestellt hat.
Ist jetzt nicht direkt ne Designsache, aber damit "verbaut" man sich doch alles...
Die ganzen AFOLs mit riesen Städten auf baseplates kriegen keine Straßen mehr und selbst die meisten aktuellen Gebäude stehen noch auf Baseplates.

Die Inkompatibilität der Straßen zu allem Bekannten ist schon grandios!
Ich vermute der Sohn vom Chef hat ein Praktikum bei Lego gemacht und hat sich das ausgedacht...

Doch, die werden jetzt zu AFOBs, bei dem Alternativen Herstellern bekommt man die ohne Probleme ;-)))
Die Zeit, Lego alleine zu betrachten vom Produktportfolio ist vorbei.
Ersatz kriegen wir ja eh fast immer irgendwo, inzwischen sogar ja auch oft Gleichwertigen.
Aus der Sicht von Lego ist es halt nicht nachvollziehbar.
Und ich fand die Straßen auf Baseplates (von Lego) schon überteuert, hab die ja als Schlüsselbrett im Flur.

Ich finde modulare Straßenplatten ansich schon ne gute Idee.......aber die Umsetzung und die Bepreisung sind schon ne Hausnummer.....

Es gibt ja durchaus modulare Häuser,die auf normalen Platten stehen,da sind die Straßenplatten schon ne Idee.Und für Leut,die erst mit ner Legostadt anfangen ist das auch ne Option......wenn sie die amerikanischen Häuserblocks nachahmen wollen,denn Kurven gibt es ja keine.
Aber die Straße ist dann der Bordstein zum Gehweg....

Das man vom Hersteller aus aber die modularen Häuser nicht auf normale Platten gestellt hat,was sicher auch zu nem Aufschrei geführt hätte (jetzt aber Sinn machen würde),kann ich auch nicht nachvollziehen....das ist doch die Grundplatte.....und man sollte doch wissen,das ein neues Straßensystem in Planung ist.....

Ich wüßte,bei aller Kritik,aber aktuell auch nicht wie mans besser machen könnte.....

Greetz

Cap

Ich wüßte,bei aller Kritik,aber aktuell auch nicht wie mans besser machen könnte.....
Man hätte das neue System so auslegen können, dass es die Höhe einer Baseplate mit einer aufgesteckten Tile hätte. Also unten die Höhe einer Baseplate und nicht die Höhe einer Plate. Jetzt haben sie ja die Höhe einer Plate und einer Tile.

Dann könnte man die neuen Straßen wenigstens an vorhandene Baseplates andocken und die Straße wäre in einer Ebene mit dem Bürgersteig der Modular Buildings.

Das wäre aus meiner Sicht zwar nicht optimal, aber einer guter Kompromiss, um kompatibel zu bleiben.

Zurück
Oben Unten