LEGO & Die Simpsons

Ich finde modulare Straßenplatten ansich schon ne gute Idee.......aber die Umsetzung und die Bepreisung sind schon ne Hausnummer.....

Es gibt ja durchaus modulare Häuser,die auf normalen Platten stehen,da sind die Straßenplatten schon ne Idee.Und für Leut,die erst mit ner Legostadt anfangen ist das auch ne Option......wenn sie die amerikanischen Häuserblocks nachahmen wollen,denn Kurven gibt es ja keine.
Aber die Straße ist dann der Bordstein zum Gehweg....

Das man vom Hersteller aus aber die modularen Häuser nicht auf normale Platten gestellt hat,was sicher auch zu nem Aufschrei geführt hätte (jetzt aber Sinn machen würde),kann ich auch nicht nachvollziehen....das ist doch die Grundplatte.....und man sollte doch wissen,das ein neues Straßensystem in Planung ist.....

Ich wüßte,bei aller Kritik,aber aktuell auch nicht wie mans besser machen könnte.....

Greetz

Cap
Ich finde die neuen Straßenplatten an sich nicht schlecht, aber die sind halt zu schmal für ne Stadt (LKW passen kaum drauf und Gehwege müssen extra angebaut werden).
Preis lassen wir mal ganz außen vor....
Beides parallel zu betreiben bis sich die neuen Straßen evtl sinnvoll etabliert haben wäre vielleicht ne Maßnahme, wenn auch für LEGO vielleicht nicht unbedingt "wirtschaftlich".
(Aber da haben die Dänen ja ihre ganz eigenen Vorstellungen).

So könnte der "alte Hase" sich über längere Zeit mit den alten Platten eindecken ohne das (übertrieben gesagt) das Hamstern beginnt und wer sich ne neue Stadt aufbaut kann dann ggf die neuen Straßen nehmen und damit planen oder die alten nehmen in dem Wissen dass es die evtl bald nicht mehr gibt (von LEGO selbst).
Auch wäre so genug Zeit ganze Serien an die neue Platte anzupassen.
Vielleicht wird es tatsächlich auch beide Serien ne längere Zeit lang parallel geben, aber bei der Geschäftspolitik bei LEGO denke ich der geneigte Fan kriegt eher nen Tritt in den Hintern.

Mich würde interessieren warum die alten Baseplates nicht mehr gut genug sind und ersetzt werden müssen wo in Kellern (und natürlich auch Kinderzimmern) in der ganzen Welt ganze Städte auf Baseplates stehen.

Man hätte das neue System so auslegen können, dass es die Höhe einer Baseplate mit einer aufgesteckten Tile hätte. Also unten die Höhe einer Baseplate und nicht die Höhe einer Plate. Jetzt haben sie ja die Höhe einer Plate und einer Tile.

Dann könnte man die neuen Straßen wenigstens an vorhandene Baseplates andocken und die Straße wäre in einer Ebene mit dem Bürgersteig der Modular Buildings.

Das wäre aus meiner Sicht zwar nicht optimal, aber einer guter Kompromiss, um kompatibel zu bleiben.
Damit würdest du ja eine ganz neue Plattendicke schaffen die genau wie die Baseplates aus dem Raster fällt und niergends "zwischen gebaut" werden kann. (Beispiel vom Held: Verwendung für Flugzeugträger)
Da würde sich ein entsprechender Adapter glaube ich eher anbieten.
Den könnte man dann später einfach aus dem Sortiment nehmen wenn die dünnen Platten vergessen sind.

Soweit ich das im Helden-Video verstanden habe,werden die Baseplate 2er Packs weiterhin verkauft werden.Hier ist keine Absetzung geplant.
Und ganz ehrlich finde ich das besser,dem Kunden die Wahl lassen,was er will und braucht.

Das das neue System zu schmal ist für die Legoautos ist auch wieder so eine Sache,die ich nicht nachvollziehen kann....neues System aus eigenem Haus und das eigene Zeug ist inkompatibel damit.....sogar Zeug was in einem Spielset drinsteckt,in dem dieses neue System verwendet wird.....

Greetz

Cap

Soweit ich das im Helden-Video verstanden habe,werden die Baseplate 2er Packs weiterhin verkauft werden.Hier ist keine Absetzung geplant.
Und ganz ehrlich finde ich das besser,dem Kunden die Wahl lassen,was er will und braucht.

Möööööööp.......

.........und wie LEGO die Straßenplatten rausgeworfen hat :whistle:

Ich glaube die Straßen sind 32*32 Noppen und es gibt ja noch größere Platten (ohne Straßen drauf).
Hatte das Video nur mit einem Ohr verfolgt aber ich meine diese großen bleiben vorerst erhalten.

So leider Baustopp beim Lambo original. Es fehlt ein Teil , dass ich nicht mehr im Fundus habe. Bestellt bei Lego , bin gespannt wann diese geliefert werden.

@MM13 Danke Dir für deine Hilfe. Ich habe das Teil noch an meinem F1 Renner von 2002 das nehme ich so lange.

Anhänge

• IMG_3430.jpg
    IMG_3430.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 8
Du hast überdurchschnittlich viele Fehlteile......das Set war aber nicht gebraucht oder ein Rückläufer o.ä,oder?

Greetz

Cap

Du hast überdurchschnittlich viele Fehlteile......das Set war aber nicht gebraucht oder ein Rückläufer o.ä,oder?

Greetz

Cap
Neu, alle Steine sind im verschlossen Beutel. Da gebe ich Dir Recht ,sehr viele Fehlteile bin ja erst bei ca. 400 / 1084

Ich hab inzwischen auch schon ein paar große Sets gekauft und gebaut und hier haben das ja auch schon einige....aber so massiv viele Fehlteile hat hier noch keiner berichtet.....das ist schon außergewöhnlich viel.... &:

Für ein sackteures Legoset viel zuviel......evtl. mal anfragen,ob es bei der Charge n Problem in der Sortieranlage gegeben hat.....normal ist das nicht.....

Greetz

Cap

Viel Erfolg beim suchen! 😁

Und mal ein Beitrag in Form eines neu erstandenen Lego-Sets,das ich schon länger im Auge hatte:

Nicht bei Lego erstanden,sondern über Ebay Kleinanzeigen gefunden.War zuerst für 190€ drin,wurde dann um 5€ reduziert,aber damit liegt es 25€ unter dem günstigsten Angebot im Netz und die 200 wollt ich reißen,also hab ich zugeschlagen.

Freitag oder Samstag dürfte es da sein.
Ich freu mich tierisch als alter Jurassic Park Fan erster Stunde. :inlove:

Greetz

Cap

Ich habe noch den 8461 Formel 1 Renner von 2002 (LEGO) . Dort sind die Aufkleber brüchig und sehen nicht mehr gut aus. Habe mir neue bestellt , bin gespannt.

Zurück
Oben Unten