"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    228
Ich denke dass ich die erst am WE einbauen werde.
Also ich hab es so hinbekommen, dass ich Feste auf die Clipzunge gedrückt habe. Also die Lasche und die Zunge zwischen Daumen und Zeigefinger zugedrückt habe, und mit der anderen hand die beiden Nierenrahmen zusammengedrückt hab.
Wenn nichts weiter hilft würde ich die Rastnase nachfeilen oder die Cliplasche vergrössern. Vielleicht hilft es ja eine kleine Schräge in den oberen Millimeter von dem Kümpel zu machen.
Dann sollte er sich auch eindrücken lassen.
Wie immer, wer billig kauft aus Fernost, der kauft zweimal oder stellt einen Handwerker ein ;)😂😂😂😂😂
 
Wie immer, wer billig kauft aus Fernost, der kauft zweimal oder stellt einen Handwerker ein ;)😂😂😂😂😂
Würde es die Dinger in D zu kaufen geben, ja ich hätte dafür 200 bis 300 hingelegt, dann hätte ich gekauft.
Da ja aber der Threadersteller bei einer Firma in D angefragt hat und nichts mehr gehört hat muss man halt auf Ali zurückgreifen 🤷‍♂️

Habs jetzt mit einer Spitzzange eingeklippst, ohne Handwerkerbeauftragung :b

Übrigens:

BMW Grill —> China

F671A855-AE6A-461F-AC30-B3DC5233B2CB.jpeg
 
Die werden wahrscheinlich sogar in der selben Fabrik hergestellt...?! :roflmao:
Die wenigsten solcher Teile kommen doch heutzutage noch aus Deutschland...wenn man Glück hat aus Rumänien oder so....aber meistens eben aus China.
Das ist korrekt, aber BMW macht hier eine Qualitätskontrolle, das ist der kleine aber feine Unterschied
 
Da muss der Azubi alles nachklipsen :d
Oder verbohren.....Praktikant?

Die Teile sind schon Okay... Der Chinaschrott von Früher gibt es längst nicht mehr so.
Gerade bei so beanspruchten Teilen, würde wenn in der Regulierungswahn- EU hergestellt, der Weichmacher derart reduziert oder gar verboten werden, dass die entsprechenden Teile nach der ersten Sommersaison durch Sonnenschein dann in der Waschanlage zerbröseln wurden. Weichmacher ist nun mal der beste UV- Schutz für so was.
Aber how ever.... Christian hat es ja hinbekommen, und jeder der noch auf die Lieferung wartet, ist halt alarmiert, und kann sich eine weitere Demontage sparen.
Dafür sollte mein Beitrag ja eigentlich gut sein.
Und....
Mir persönlich gefallen die Steg-Nieren echt gut, und wem nicht... braucht sie ja nicht kaufen.:p :P
 
Meine Nieren sind unterwegs, ich hatte seit Kauf ein sehr großes Leiden mit diesen hässlichen Nuggets...
Werde mir dazu noch das Carbon-Schwert von JC Sportline bestellen. Finde die tiefe Optik samt Splitter und der Niere dann sehr Chick!

Bilder aus Insta, daher ohnehin frei zugänglich.

1.jpg

2.jpg


3.jpg

4.jpg



Gruß an alle
 
Ja, von Qualitätskontrollle habe ich an meinem Neuwagen auch nicht so wirklich gesehen... aber das ist ein anderes Thema.
 
warum habt ihr dann alle einen BMW gekauft, wenn ihr alle mit der Qualität nicht zufrieden seit. Ich habe absolut nichts auszusetzen.
... weil es mein erster BMW ist und ich mir eigentlich zum 50igsten einen lang ersparten Lebenstraum erfüllen wollte. Zudem komme ich nach über 20 Jahren vom Mazda MX 5 mit ein paar Enttäuschungen in den letzten Jahren und dachte wenn ich mehr als doppelt so viel bezahle bekomme ich Premiumqualität... weit gefehlt und enttäuschend, was BMW bei einem Auto für UVP 74t abliefert. Schön dass bei Dir alles in Ordnung ist. Das hätte ich auch erwartet. Ich hab 229 km auf dem Tacho und darf gleich zu Saisonbeginn in die Werkstatt. Vorfreude sieht anders aus. Ich hatte auch langen und ausführlichen Kontakt zum BMW Kundenservice. Die interessiert das alles einen großen Scheiß. Ich lasse die Sachen jetzt weitestgehen machen und hoffe, dass die von mir nach Bekanntenempfehlung ausgesuchte kleinere BMW Werkstatt dabei gut zu ihm ist. Der verkaufende große BMW Vertagshändler mit einem Dutzend Stützpunkten hat im Hinblick auf die Mangelbeseitigung keine Servicebereitschaft gezeigt und sich "fallen" lassen und nicht einmal auf die Ansprache von BMW reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah....also so in dem vollen Grün mit der Niere und dem ganzen Gedöns (ohne Belabelung) würde ich den sofort fahren....sieht ja ultracool aus!

Ja, finde ich auch! In mir schlummert schon lange die Idee, den Z in mattgrün (wie der AMG GT-R) zu folieren. Ich fahre ja die anthrazit-farbenen 20-Zöller von WheelForce und ein V3 von KW. Nieren sind im Zulauf, der Spoiler bald auch. Fehlt nur noch GRÜN! :D

So ganz sicher bin ich mir aber auch noch nicht. Der rote hat auch was... Stellt Euch einfach die Niere dazu vor! :rolleyes:


Viele Grüße




5.jpg
 
Ja, finde ich auch! In mir schlummert schon lange die Idee, den Z in mattgrün (wie der AMG GT-R) zu folieren. Ich fahre ja die anthrazit-farbenen 20-Zöller von WheelForce und ein V3 von KW. Nieren sind im Zulauf, der Spoiler bald auch. Fehlt nur noch GRÜN! :D

So ganz sicher bin ich mir aber auch noch nicht. Der rote hat auch was... Stellt Euch einfach die Niere dazu vor! :rolleyes:
welcher Teil - ich meine The Fast and The Furious - welcher Teil? 🤔 😂😂
 
Der grüne sieht heiß aus, die Frontschürze gibt es die mit Gutachten oder muss die eingetragen werden?
Finde die stellt was dar, Schnitzer ist zu tief und bullig , Rieger sieht gar nicht gut aus, 3 D Design geht kommt aber auch tief.
Der Grill am grünen ist der auch von Ali Express?
 
Zurück
Oben Unten