Hallo zusammen,
erstmal ein frohes neues und gesundes Jahr für euch.
Am 30.12 hat leider jemand meiner Freundin die Vorfahrt genommen (rechts vor links) und ihr 2 Jahre Alter Kia Rio ist jetzt ein Totalschaden.
Zum Glück geht es ihr soweit gut.
Leider ist es jetzt auch so, dass der Wagen beim Händler steht und wir von ihm ein Angebot für einen neuen bekommen haben. Auch hat der Händler sofort die Abwicklung übernommen mit der ganzen Anwaltthematik.
Jetzt zum neuen Angebot. Auf den Listenpreis von 18.330 Euro für einen neuen Rio gibt es 2.650 Euro Rabatt.
Jetzt sagte der Händler das von den 2.650 schon 1.600 von der gegnerischen Versicherung kommen, weil ohne den Unfall meine Freundin keinen neuen hätte kaufen müssen.
Demnach lohnt sich auch kein Gebrauchtwagen.
Jetzt habe ich aber beim googeln nichts über diese 1.600 Euro von der gegnerischen Versicherung und deren Rabatt gelesen.
Aber wenn die wegfallen, weil wir die eh bekommen, dann sind es nur 1000 Euro Rabatt und ein paar Prozent.
Ansonsten ohne diesen Rabatt wären die 2.650 ja okay.
Habt ihr denn von diesem Rabatt der gegnerischen Versicherung für einen notgedrungen Neuwagenkauf schon etwas gehört?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
erstmal ein frohes neues und gesundes Jahr für euch.
Am 30.12 hat leider jemand meiner Freundin die Vorfahrt genommen (rechts vor links) und ihr 2 Jahre Alter Kia Rio ist jetzt ein Totalschaden.
Zum Glück geht es ihr soweit gut.
Leider ist es jetzt auch so, dass der Wagen beim Händler steht und wir von ihm ein Angebot für einen neuen bekommen haben. Auch hat der Händler sofort die Abwicklung übernommen mit der ganzen Anwaltthematik.
Jetzt zum neuen Angebot. Auf den Listenpreis von 18.330 Euro für einen neuen Rio gibt es 2.650 Euro Rabatt.
Jetzt sagte der Händler das von den 2.650 schon 1.600 von der gegnerischen Versicherung kommen, weil ohne den Unfall meine Freundin keinen neuen hätte kaufen müssen.
Demnach lohnt sich auch kein Gebrauchtwagen.
Jetzt habe ich aber beim googeln nichts über diese 1.600 Euro von der gegnerischen Versicherung und deren Rabatt gelesen.
Aber wenn die wegfallen, weil wir die eh bekommen, dann sind es nur 1000 Euro Rabatt und ein paar Prozent.
Ansonsten ohne diesen Rabatt wären die 2.650 ja okay.
Habt ihr denn von diesem Rabatt der gegnerischen Versicherung für einen notgedrungen Neuwagenkauf schon etwas gehört?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Im nächsten Augenblick hab ich dann draußen jemanden schimpfen gehört, dann bin ich doch mal ausgesteigen und hab das Moped hinterm Auto liegen gesehen. Fahrer war nicht sichtlich verletzt. Hatte trotzdem die Polizei gerufen, weil das Fuhrparkmanagement das so verlangt. Die Polizisten fanden das nicht so witzig, weil ja eigentlich nix war, hab ihnen dann das Telefon mitm Fuhrparkmanager dran in die Hand gedrückt, während ich dann das Moped zur Seite geräumt hab. Wurde dann auch kein Polizeibericht erstellt. War mir dann egal, weil die Entscheidung ja nicht auf meinem Mist wuchs. Da kam dann auch nichts mehr. Für den Fall der Fälle hatte ich noch die Dashcam Aufnahme gesichert, wo man klar gesehen hat, dass ich ordnungsgemäß angehalten hab und erst bei Stillstand der Aufschlag zu hören war.