Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, der ist ja gerade erst eingefahren....und vom 35is ist der Unterschied zum 40i wahrscheinlich auch nicht groß. Da macht ein Wechsel wirklich (noch) nicht viel Sinn!...meiner ist ein 2015er 35is mit 38tkm in erster Hand.
Doch, vom FW her liegen da Welten zwischenNa, der ist ja gerade erst eingefahren....und vom 35is ist der Unterschied zum 40i wahrscheinlich auch nicht groß. Da macht ein Wechsel wirklich (noch) nicht viel Sinn!
Serie vielleicht....aber @Fazerfahrer hat seinen E89 doch „optimiert“, oder?Doch, vom FW her liegen da Welten zwischen
@torlok, richtig! Mein 35is läuft mit KW V3 und H&R Stabis.Serie vielleicht....aber @Fazerfahrer hat seinen E89 doch „optimiert“, oder?

Ich wage die Prognose, dass das ein eher kleiner Sprung sein wird, wenn es um die Lücke geht, die ein 40i gegenüber einem 20i auftun kann, im öffentlichen Verkehrsraum....ja, dass vom 20i zum M40i ein großer Sprung liegt, war mir klar - ich dachte da auch eher am Vergleich zwischen 20i und 30i.

Hab auch downgrade gemacht: Nissan 6-Zyl 370z Roadster Automatik auf 30i, am Geld lags nicht, aber kleines bisschen Umweltbewusstsein und für mein fahrprofil brauch ich keine 328 PS mehr, die paar sec, die der 30i langsamer auf 200 kommt, sind mir Wurscht, Vmax ist bei beiden gleich abgeriegelt bei 250, da ich keine rennstrecke damit fahre, wenn ich das will, gehe ich z.B. auf den Rheinring im Elsaß, unweit von mir, und leih mir einen Ferrrari o.ä. und dreh damit meine Runden.Liebe Gemeinde,
viele werden sich über den Thread wundern, die meisten werden im Laufe der Zeit motorenmäßig eher upgraden als downgraden.
Bei mir ist es aktuell andersrum, ich überlege mir bald einen G29 20i (vielleicht auch 30i) anzuschaffen.
Ich fand den 35i als E89 vor allem wegen dem Sechszylinder interessant und der entsprechenden Optik (insbesondere die Auspuffanlage).
Als Schalter macht er unheimlich Spaß, ich habe aber dennoch das Gefühl, das Leistungsspektrum nie so gut wie mit dem DKG abrufen zu können.
Schön finde ich vor allem auch den Durchzug "untenrum", das Auto macht einfach Spaß
Nach etlicher Recherche habe ich u.a. dieses Video gefunden:Hier hört sich der 20i wie ich finde echt gut an, der Durchzug ist für meine Begriffe auch ganz ordentlich.
Warum kein M40i? Preislich liegen gute 10k dazwischen, außerdem haben wir bereits einen M140i und jetzt auch Nachwuchs (der will auch sicher und bequem sitzen, deshalb soll auch etwas neues her...).
Hat jemand diesen Schritt "nach unten" auch gemacht? Wäre für Erfahrungen dankbar![]()
Nein, nur der 20i wird neben Automatik auch als Handschalter angeboten.ich weiß gar nicht, ob es den 30i als Handschalter gibt, falls Du Handschalter lieber magst.
Wobei der 370z einfach eine klassische Motorisiering hat, kein bisschen sparsam oder modern. Der haut halt richtig Sprit weg. Hätte trotzdem gedacht, dass es für so etwas Käufer gibt, Preis nicht zu teuer und ausreichend Leistung. Aber auch ich glaube, dass es für Daily Driver wie mich Grenzen für die sinnvolle Leistung gibt. Bei mir in den Niederlanden gilt ja auf Autobahnen vorwiegend Tempo 100.Hab auch downgrade gemacht: Nissan 6-Zyl 370z Roadster Automatik auf 30i
Ich hab auch lange Bedenken bzgl dem 4 Zylinder gehabt und bin sehr begeistert von ihm . Grad was ansprechverhalten und Verbrauch betrifft hat sich was getan. Bei Landstraßen und Ring lässt sich durchaus um 7 Liter realisieren. Selbst mit Spaß ist es deutlich niedriger als beim 35i.An deiner Stelle würde ich den Z auch behalten, aber ich glaube deiner ist auch deutlich jünger, und vor allem hast du sicher ordentlich in deine Umbauten investiert, die das Fahrzeug einzigartig machen
Mit den 4-Zylindern habe ich lange gehadert, kenne sie nur aus dem F30, und da ist der Sound eher mit einer Nähmaschine zu vergleichen, wirklich sparsam sind sie auch nicht. Aber ich war dann doch überrascht, wie positiv die Presse über den G29 30i schrieb, scheint wirklich ein super Motor mit auch ansprechendem Sound und guten Fahrleistungen zu sein. Habe mir eigentlich auch geschworen, immer bei 6-Zylinder zu bleiben, aber gut, einer ist ja noch in der Familie![]()
Habe - vollkommen unverbindlich und eher zum Spaß - mal eine Anfrage bei "wirkaufendeinauto.de" eingestellt, und ich bin positiv überrascht über das Ergebnis. Der vorgeschlagene Preis ist fair. Werde dort mal einen Termin ausmachen und schauen, ob sich nach der Begutachtung der Preis so auch bestätigt. Wäre eine praktische Sache![]()
Hörensagen oder selbstgemachte Erfahrung?
Der vorgeschlagene Preis hat nichts mit dem zu tun was du vor Ort hören wirst (unabhängig vom Zustand des Wagens).
Das ist das Prinzip von denen und auch bekannt. Eine Inzahlungnahme bei BMW dürfte mehr bringen...?!Hörensagen oder selbstgemachte Erfahrung?
Kann nur von wirkaufendeinauto.at sprechen Und da ist es selbst gemachte Erfahrung und auch von einem Bekannten. Der erstgenannte Preis ist ein reiner Fantasiepreis, der nie bezahlt wird.Hörensagen oder selbstgemachte Erfahrung?
Beides! Bzw selbst und im Freundes/BekanntenkreisHörensagen oder selbstgemachte Erfahrung?