Batterieladegerät

Es ist jeden Winter das gleiche, viele wissen nicht wo die Ladepunkte im Motorraum sind. Anstatt in ihrem "Schlauen Buch" nennt sich auch Betriebsanleitung nachzuschauen werden hier Seitenlange Fragen gestellt.
Auf den Seite 304, 319, 326 ist alles detailiert beschrieben und die Anschlußpunkte gezeigt. Aber da muss man ja erst die BA suchen und nachlesen. ;) :D

Es ist jeden Winter das gleiche, viele wissen nicht wo die Ladepunkte im Motorraum sind. Anstatt in ihrem "Schlauen Buch" nennt sich auch Betriebsanleitung nachzuschauen werden hier Seitenlange Fragen gestellt.
Auf den Seite 304, 319, 326 ist alles detailiert beschrieben und die Anschlußpunkte gezeigt. Aber da muss man ja erst die BA suchen und nachlesen. ;) :D
Die BA liegt ja auch bei aktuell -10 Grad in der Mappe im Handschuhfach ( bei mir grad nicht, neues Auto, Abendroman ;) ) , das IPAD aber im wohltemperierten Wohnzimmer - also ich habe da schon ein gewisses Verständnis ;) ;) ;)

Da tust du jetzt dem Themenersteller etwas unrecht - er fragte nach Infos zu einem Batterieladegerät (und hatte auch schon in der BA gesucht).
Im weiteren Verlauf kamen die Pole ins Gespräch als ungefragte zusätzliche Infos.
Und da tut‘s auch nicht weh, jemandem schnell die (Zusatz-)Info zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Da tust du jetzt dem Themenersteller etwas unrecht - er fragte nach Infos zu einem Batterieladegerät.
Im weiteren Verlauf kamen die Pole ins Gespräch als ungefragte zusätzliche Infos.
Und da tust auch nicht weh, jemandem schnell die (Zusatz-)Info zu geben.
Ja, ist schon gut. Die Fragen zum Battereladegerät ist ja berechtigt, aber wo und wie es angeschlossen wird, kann man leicht im Handbuch nachlesen, aber einige schreiben lieber hier, als mal ihre BA in die Hand zu nehmen.
Mir fällt das halt jeder Winter auf ich bin jetzt das 11. Jahr hier Unterwegs.

mhh
das ctek5.0 ist für 12Volt batterien. wenn du motorrad batterien laden willst, müssen die beim ctek5.0 auch 12Volt haben, haben die meisten NICHT,
ich habe bei meiner ninja kawasaki 650 vom vorgänger ein ladegereät für 6V batterien mit bekommen. damit geht es.
Doch, ist umschaltbar für 6, 12 und 24V. Aber der Roller hat auch 12V.

mhh
das ctek5.0 ist für 12Volt batterien. wenn du motorrad batterien laden willst, müssen die beim ctek5.0 auch 12Volt haben, haben die meisten NICHT,
ich habe bei meiner ninja kawasaki 650 vom vorgänger ein ladegereät für 6V batterien mit bekommen. damit geht es.
Also ich habe im Leben schon sehr viele Motorräder gefahren. Das Einzige was 6 Volt hatte war mein allererstes, ein Mokick mit 50ccm und 3 PS. Das war 1978. Alles andere hatte 12 Volt.

@Lakarando
@TomTom4321
@gt16 das hat mir jetzt keine ruhe gelassen,
JA ihr habt recht, ich habe auch gleich mal nachgeschaut.
meine batterie hat auch 12V !! (der vorgänger hatte ja alle services bei kawa gemacht, hätte mich gewundert das da was nicht stimmt)
das ladegerät welches ich zum motorrad mitbekommen habe, war ein 6V ladegerät.
dadurch nahm ich wohl fälschlich an das die batterie 6V hat.
ein fehler meinerseits !!

auch auf die Gefahr hin, daß das langsam off-topic wird. Ich hoffe Du lädst die Batterie dann nicht mit dem 6 Volt Ladegerät :D

das ctek 5.0 ist umschaltbar? ich dachte immer bleibt auf 12V, ?
meins lässt sich nicht auf ander V umstellen.
71zx3KYyygL._AC_SL1500_.jpg

das ctek 5.0 ist umschaltbar? ich dachte immer bleibt auf 12V, ?
...

Nein, das CETEK MSX 5.0 ist ein reines 12V Ladegerät. Es startet zwar bei 2,0 V im Ladevorgang, aber das hat mit den Lade-Modi zu tun.
Dieses Ladegerät kann KEINEN 6 V Akku laden, bzw. ist dafür nicht ausgelegt/geeignet. ;)

Das hast Du völlig richtig erkannt. :t

< Klick mich >

...auch mein MSX 5.0, welches ich schon seit langer Zeit nutze, kann NICHT umgeschaltet werden (also bzgl. der Ausgangsspannung).

Nein, das CETEK MSX 5.0 ist ein reines 12V Ladegerät. Es startet zwar bei 2,0 V im Ladevorgang, aber das hat mit den Lade-Modi zu tun.
Dieses Ladegerät kann KEINEN 6 V Akku laden, bzw. ist dafür nicht ausgelegt/geeignet. ;)

Das hast Du völlig richtig erkannt. :t

< Klick mich >

...auch mein MSX 5.0, welches ich schon seit langer Zeit nutze, kann NICHT umgeschaltet werden (also bzgl. der Ausgangsspannung).
das wusste ich, es bezog sich auf @TomTom4321 da er meinte das ctek5.0 geht auch umschaltbar auf 12 /6V usw.
dachte da gibt es schon wieder ne neue version , die einiges mehr kann und auch ctek 5.0 heisst.

ist auch alles scheiss egal, ctek 5 für 12v fertig. meine kawa hat auch die 12V. fehler habe ich ja oben bereits zugegeben.

Ja, separater Massepol (und Pluspol)

Anhang anzeigen 480222
Danke für die Hinweise. Z4 Batterie vollständig geladen in etwa 20 Stunden.

IMG_0793.jpg

Anderes Bild ist vom roadtrip mit meinem 2 er, der jeden Monat einmal von Cincinnati nach Kansas City donnert (1.000 km einfache Fahrt). Zur Zeit etwas kühl hier...

IMG_0789.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da bist aber ein wenig sehr laaaaaannnnnnnnggggggggssssssssaaaaaaammmmmm unterwegs - der M235i kann schneller :) :-):) :-):) :-):) :-);)!

So dauern die 1.000 km ja eine Ewigkeit!

da bist aber ein wenig sehr laaaaaannnnnnnnggggggggssssssssaaaaaaammmmmm unterwegs - der M235i kann schneller :) :-):) :-):) :-):) :-);)!

So dauern die 1.000 km ja eine Ewigkeit!
Na, kannst in den USA ja mal schneller fahren, das kann dann schon mal teuer werden. Und in einigen Bundesstaaten ist sogar ab einer gewissen Überschreitung auch schon mal ein 1-3 wöchiger knastbesuch inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Meine E89 hatte ich 7 Jahre und bin den mit einer Batterie ganzjährig gefahren, ohne das ich nachladen mußte. Was ist hier beim G29 anders?

Zurück
Oben Unten