Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Wünsche jedenfalls ein schönes Wiedersehen und poste bitte ein Foto vom kleinen Ausreißer :)
Herzlichen Dank!
Ich habe gerade Draußen den Kratzbaum mit Plattform gereinigt.
Den hatte bisher nur Sammy benutzt, Cosima war der wohl zu hoch und Sie ist inzwischen zu alt.

Ich glaube Katzen haben einen sehr guten Orientierungssinn. Unsere Cosima hatte nach Wochen auch wieder nach Hause zurück gefunden.
Ja, haben sie. Unser alter Kater war während wir Urlaub hatten, bei den Schwiegereltern. Und war plötzlich verschwunden. Gefunden haben sie ihn dann schließlich vor unserer Haustür :)

Frage:
Wir holen Sammy ja heute Nachmittag mit dem Auto ab. Würde er den Weg dorthin trotzdem zurückfinden?
Es ist immerhin eine Strecke von 17 Kilometern.
Ich hoffe er büxt nicht wieder aus, ist nicht gut für meine Nerven!

Marc, das ist ja der reine Wahnsinn - ich freu mich so für/mit Euch 🥰 😾😍

würd auf jeden Fall auch versuchen, ihn erst mal drin zu behalten, damit er sich wieder einsortieren kann wo er hingehört !!
bin schon gespannt wie Cosima reagieren wird
😻

bin schon gespannt wie Cosima reagieren wird 😻
Wir sind wieder zurück.
Sammy hatte das Glück bei sehr netten Leuten gelandet zu sein.
Er hatte die erste Zeit dort in der Scheune geschlafen und roch Morgens nach Heu.
Als meine Frau das Haus der Leute betrat und Sammy rief, kam er sofort die Treppe herunter. Also scheint er zumindest noch auf seinen Namen zu hören.
Wir haben uns kurz vor der Abfahrt noch eine Zeit lang mit den Leuten auf der Straße (wegen Corona) unterhalten.
Sie konnten auch nicht glauben das Sammy die 17 Kilometer dorthin gelaufen ist, zumal noch ein Kanal und eine Brücke dazwischen ist.
Nach einer freundlichen Verabschiedung ging es zurück nach Hause und auf der Rückfahrt war Sammy sehr ruhig bis kurz vor unserem Haus, er fing dann leicht an zu jammern.
Wir haben Ihn dann noch ein paar Minuten in seiner Transportbox gelassen und Cosima machte große Augen als Sie Sammy darin sah.
Als wir Ihn dann wenig später aus der Box ließen, fing Cosima an zu knurren, wahrscheinlich um zu signalisieren wer der Herr im Haus ist.
Nachdem Sammy ein wenig gefressen hat, liegt er nun ruhig auf dem Stuhl.
Mal schauen wie sich das jetzt heute und zum Abend hin noch entwickelt und ob er über Nacht im Haus bleiben möchte.

Aha, Sammy ist jetzt also noch berühmt. Er sollte ein Buch rausbringen und von seinen Wanderschaften und Abenteuern erzählen 😉
Ich freu mich für euch. Jeden Abend wenn Leni nicht rechtzeitig nach Hause kommt, denke ich an solche Zenarien. Schön da zu sehen, dass ihr jetzt wieder glücklich vereint seid 🥰

Aha, Sammy ist jetzt also noch berühmt. Er sollte ein Buch rausbringen und von seinen Wanderschaften und Abenteuern erzählen 😉
Ich freu mich für euch. Jeden Abend wenn Leni nicht rechtzeitig nach Hause kommt, denke ich an solche Zenarien. Schön da zu sehen, dass ihr jetzt wieder glücklich vereint seid 🥰
Schönes Katerchen....Besser als ein Buch wäre ein regelmässiger "catcast", wäre ggf. witziger als die verbreiteten "pott"casts

Die Finder-Familie hat uns gefragt ob wir vielleicht nicht ganz freundlich gestimmte Nachbarn haben die Sammy irgendwo ausgesetzt haben.
Sie meinten er kann aufgrund des Kanals eigentlich nicht von allein dort hingelaufen sein und das gleiche hat mir eine Bekannte gerade ebenfalls geschrieben.
Ach, wie schön! 😃
Das war ja auch für Sammy alles sehr aufregend!
Das mit dem Kanal ist ja wirklich ein Ding, den kann er nicht so einfach überwinden.
Vielleicht ist er doch nicht so ganz freiwillig losgezogen. Vielleicht bräuchte noch jemand ein tolles Weihnachtsgeschenk? 🤔
Aber Hauptsache, er ist wieder da! 😃

Die Finder-Familie hat uns gefragt ob wir vielleicht nicht ganz freundlich gestimmte Nachbarn haben die Sammy irgendwo ausgesetzt haben.
Sie meinten er kann aufgrund des Kanals eigentlich nicht von allein dort hingelaufen sein und das gleiche hat mir eine Bekannte gerade ebenfalls geschrieben.
Ich glaube eher dass er in ein offenes Fahrzeug gehüpft ist (Post, Handwerker,...) und dann wars zu spät für ihn. Absichtlich eine Katze einfangen und 17 Km wegbringen - das tut sich niemand an

Das geht mit einem Giftköder (auf Euer Grundstück geworfen) wesentlich effizienter, um Euch zu ärgern.

Eine Katze eben mal einzufangen und in einen Behälter (wird nicht jeder eine Katzenbox haben) zu stopfen, das zu einem bestimmten Zeitpunkt von 20:00-06:00 (keine Ahnung wann bei Euch der erste aufsteht), um dann extra dafür 17 km weit weg zu fahren, um den Kater dort auszusetzen halte ich für eine ganz wage Behauptung/Vermutung.

Man muss timen, wann der Kater vorbeikommt (hockt wohl keiner hinter der gardine und wartet bis der Kater irgendwann mal exakt dort vorbeilatscht), muss ne Box haben, muss sich trauen eine "fremde" Katze (die sich dann evt auch windet und das nicht so prickelnd findet) in die Box zu manövrieren (könnte großes AUA geben), muss dann 20 Minuten irgendwo hinfahren, Katze rauslassen und dann wieder 20 min zurückfahren.

Viel zu aufwendig und so wie Du Deine Nachbarn schilderst zu kompliziert für reduzierte Hirnleistung.

Den Kommentar Deiner guten Bekannten ? (= evt Nachbar der "Täter") kannste unter "Unterstützung und Förderung von Verfolgungswahn" verbuchen.

Sammy einfach Nachts drin lassen, wo ist das Problem? Wenn er mauzt, einfach nicht beachten oder eben mit ihm spielen.

...
Katzenhasser sind zu einigen Dingen fähig

Das stimmt leider - Ich bin immer komplett fassungslos was man (sogar aus unserer direkten Umgebung) so in den Nachrichten liest - Schwanz gehäutet und was weiß ich was noch. Wie kann man so unschuldige Tiere so hassen ??

Den Kommentar Deiner guten Bekannten ? (= evt Nachbar der "Täter") kannste unter "Unterstützung und Förderung von Verfolgungswahn" verbuchen.
Es war nicht nur meine Bekannte, sondern auch die Vermutung der Finde-Familie von Sammy. Anhand der weiteren Beiträge wird deutlich wie krank manche Leute sind.

Update zum Thema Sammy:
Wir haben die beiden Katzen tagsüber im Haus gelassen und obwohl sie ganz für sich alleine waren ist alles heil geblieben.
Als ich heute Abend nach Hause kam, lag Sammy ganz entspannt im Schlafzimmer und Cosima hatte meine Frau nach Draußen gelassen. Ich habe den Eindruck sie stört es etwas nicht mehr allein im Mittelpunkt zu stehen.
Aber grundsätzlich verstehen sich die Beiden.
Sammy hat mir bei der Pizza Zubereitung zugesehen und ich habe Ihn mit Katzenspielzeug beschäftigt.
Kurz danach folgten wichtige große Geschäfte... 💩💩💩 Jessas Maria! 🙏
Ein Foto habe ich noch nicht gemacht, folgt aber noch.
Bisher verhält sich Sammy sehr vorbildlich und ist stark schmuse bedürftig.
Heute Nacht werden wir die Katzen wieder im Haus lassen und Sammy Morgen oder Samstag mal nach Draußen lassen wenn er dazu den Drang verspüren sollte.

Gute Nachrichten brauchen wir in dieser komischen Zeit
Bombeeeeeeeeeeere👍👍👍👍👍🤣👍
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, es ist ein echtes Wunder!
Und wie ich mich heute den ganzen Tag auf Sammy gefreut habe, ich konnte nicht schnell genug nach Hause kommen.
Nochmal möchte ich so etwas nicht mitmachen!

Moin!
Hier ist alles OK mit unseren Katzen und langsam wird unsere Cosima wieder entspannter im Umgang mit Sammy.
Man spürt aber das er in der Wohnung immer unruhiger wird und er muss bald mal nach Draußen.
Sammy war von Anfang an auch kein reiner Stubentiger.
Das Wochenende soll warm und sonnig werden, vielleicht lassen wir Ihn mal raus.

Zurück
Oben Unten