Nein.Das ist jetzt aber echt „Erbsenzählerei“!
Mein roter Startknopf müsste auch in den nächsten Tagen kommen....in Deutschland ist er jedenfalls schon!
Selbst wenn da ein Buchstabe fehlen würde, ist der aber immernoch schöner als der Originale!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein.Das ist jetzt aber echt „Erbsenzählerei“!
Mein roter Startknopf müsste auch in den nächsten Tagen kommen....in Deutschland ist er jedenfalls schon!
Selbst wenn da ein Buchstabe fehlen würde, ist der aber immernoch schöner als der Originale!![]()
Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den Nieren-Gittern: Geschmacksache!
Die hab ich mir auch bestellt, aber auch nur weil ich die Stege in den Cerium-Rahmen einbauen willIst wahrscheinlich ähnlich wie mit den Nieren-Gittern: Geschmacksache!![]()
DOCH
Ansichtssache , schön bunt unruhigDas ist jetzt aber echt „Erbsenzählerei“!
Ein roter Startknopf würde mir auch besser gefallen, denn ich bin schon etwas älter und muß den nach dem Einsteigen immer erst suchenDas ist jetzt aber echt „Erbsenzählerei“!
Da kann ich nur zustimmen. Dann bleib ich lieber beim Original bevor ich mir so etwas einbaueBastelbude![]()
stimmt. Habe ich am Mittwoch bei Aulitzky Tuning machen lassen. Downpipe 200 Zellen in Kombi mit meiner Akrapovic AGA und Leistungssteigerung Stage 2. Alles mit TÜV. Es muss nur im Schein und im Brief von der Zulassungsstelle noch eingetragen werden. Das ist mit der TÜV Bestätigung nur noch reine Formsache.Schmickler und Autlizky bietet doch beides, DP und Leistungssteigerung eingetragen. Autlizky auch mit anderer Abgasanlage.
Schmickler und Autlizky bietet doch beides, DP und Leistungssteigerung eingetragen. Autlizky auch mit anderer Abgasanlage.
Weder Aulitzky, noch Schmickler bieten eine Leistungssteigerung mit der HJS ECE DP an. Wenn man eine DP möchte dann entweder die originale oder den Typ den der Tuner vorgibt. Deswegen Sackgasse...Schmickler und Autlizky bietet doch beides, DP und Leistungssteigerung eingetragen. Autlizky auch mit anderer Abgasanlage.
Bei mir ist es ähnlich und auch alles in den Papieren eingetragen (seit Mitte 2019).stimmt. Habe ich am Mittwoch bei Aulitzky Tuning machen lassen. Downpipe 200 Zellen in Kombi mit meiner Akrapovic AGA und Leistungssteigerung Stage 2. Alles mit TÜV.....
Ja klar ist das so, der Tuner erstellt ein Gutachten mit seinen Teilen, da kannst du doch nicht mit anderen Sachen daherkommen und erwarten dass das eingetragen wird.Weder Aulitzky, noch Schmickler bieten eine Leistungssteigerung mit der HJS ECE DP an. Wenn man eine DP möchte dann entweder die originale oder den Typ den der Tuner vorgibt. Deswegen Sackgasse...
Soll ja bei unseren B58 auch so sein..!?Ab Werk haben viele BMWs, speziell S55 Motoren teils 30 PS mehr als angegeben.
Ja sorry, ist nicht böse gemeintIch erwarte gar nichts. Ich stelle fest.
meiner hatte bei der Eingangsmessung 367 PS. Ich glaube nicht, dass da einer überhaupt nur die 340 hat.
Was hat er jetzt, bzw. wieviel KW sind bei dir eingetragen?meiner hatte bei der Eingangsmessung 367 PS. Ich glaube nicht, dass da einer überhaupt nur die 340 hat.
Ja sorry, ist nicht böse gemeint
Es geht halt einfach nicht, die Firma erstellt ein oder mehrere Gutachten mit ihren Teilen.
Das muss abgenommen werden (Lautstärke, Abgase .......).
Genau diese Teile werden dann zertifiziert und können eingetragen werden.
Wenn jetzt jemand mit einer anderen Downpipe kommt darf und kann das nicht eingetragen werden.
Dass deine Downpipe in der Kombination zu 99,99999% genauso gut funktionieren würde ist schon klar, aber das hilft leider nichts in Deutschland.
dann habe ich Glück gehabt. Akrapovic Slip On, Aulitzky -Downpipe 200 Zellen und Leistungssteigerung Stage 2. Der TÜV hat das abgenommen. Ich muss nur noch bei der Zulassungsstelle die Änderungen in den Brief und den Schein eintragen lassen. Alles dufte.....das ist absolut korrekt, vollkommen in Ordnung und auch logisch wegen des teuren Emissionsgutachten - was aber dann auch NICHT in Ordnung ist, ist z.B. die oben geschilderte Aulitzky Kombination (Aulitzky/ Friedrich Downpipe) mit Leistungssteigerung & TÜV UND einer Änderung an der Abgasanlage z.B. mit der AKRAPOVIC Abgasanlage. Denn diese Änderung am Abgasstrang hat in dieser Kombination auch kein Abgasgutachten und ist so nicht eintragungsfähig, bzw. dürfte so nicht eingetragen werden - völlig egal, ob beide Einzelmaßnahmen TÜV fähig sind.
Aber egal, wenn das eingetragen wurde hat derjenige halt Glück gehabt und ich freue mich für ihn![]()
....das ist absolut korrekt, vollkommen in Ordnung und auch logisch wegen des teuren Emissionsgutachten - was aber dann auch NICHT in Ordnung ist, ist z.B. die oben geschilderte Aulitzky Kombination (Aulitzky/ Friedrich Downpipe) mit Leistungssteigerung & TÜV UND einer Änderung an der Abgasanlage z.B. mit der AKRAPOVIC Abgasanlage. Denn diese Änderung am Abgasstrang hat in dieser Kombination auch kein Abgasgutachten und ist so nicht eintragungsfähig, bzw. dürfte so nicht eingetragen werden - völlig egal, ob beide Einzelmaßnahmen TÜV fähig sind.
Aber egal, wenn das eingetragen wurde hat derjenige halt Glück gehabt und ich freue mich für ihn![]()